Jump to content

Lengrüsser

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

About Lengrüsser

  • Rank
    Member
  • Birthday 02/21/2016

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Nein
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

1,358 profile views
  1. Lengrüsser

    Seltsamer Brief

    Ich habe Ihn gefragt warum sie das machen , nach §5 Abs.1 und 2 Waffg ist das doch klar. Strafe mit mehr als 60 Tagessätzen und deine Zuverlässigkeit ist weg. Ja man will den Leuten was signalisieren das man sie unter Beobachtung hat. Sie bekämen ja auch von den Kollegen mitgeteilt wenn "du " wegen irgend welcher Sachen auffällst.
  2. Lengrüsser

    Seltsamer Brief

    Ich habe die Sache aufgeklärt. Bei der regelmäßigen Überprüfung fragen "die " ob in letzter Zeit was gegen dich ermittelt wurde , auch wenn wegen nicht passiert eingestellt wurde. So bald Begriffe wie "Nötigung ,Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Einbruch etc." auftauchen ,bekommen diese Personen diesen Brief "die " nennen das Warnschuß ! Denn bekommst du immer wenn etwas bei dir war und nach §170 Stpo. eingestellt wurde. Und dann dämmerte es mir das ich vor 2 Jahren eine Staßenverkehrssache hatte die ,weil nicht Passiert eingestellt wurde. Und da fiel der begriff Nötigung. Der Beamte war ziemlich genervt weil er selber mit der Formulierung nicht glücklich war. Verwies aber auf seine übergeordnete Behörde bei der ich mich ja beschweren kann. "Er " meinte wenn es nach Ihm ginge würden Leute die mehrmals wegen §170 Stpo auffallen die Zuverlässigkeit entzogen bekämen. Aber das bekämen sie ja nicht durch. Das ist ein Vorformulierter Text wo nur noch der Name eingetragen wird. Ob dieser ganze Schmonz nur in NRW oder auch woanders gemacht wird weis ich nicht.
  3. Lengrüsser

    Seltsamer Brief

    Selbstverständlich mache ich mir Gedanken wie "die "auf so was kommen. Wie blöd müsste ich denn sein wenn ich da so meine Vermutung hätte.
  4. Lengrüsser

    Seltsamer Brief

    Wer ist mit TE gemeint ?
  5. Lengrüsser

    Seltsamer Brief

    Genau das habe ich an das Polizeipräsidium gerichtet ( Frage wegen was wird gegen mich ermittelt), was ich den Angestellt habe. Da ich mir nichts bewußt bin. Antwort folgt.
  6. Lengrüsser

    Seltsamer Brief

    Durchführung des Waffenrechtes: habe heute vom Polizeipräsidium ein Schreiben bezüglich der Überprüfung der Zuverlässigkeit und Eignung nach § 4 Abs.3 Waffengesetz erhalten. Da folgt dann folgender Wortlaut: "Eine solche Überprüfung hat zu Ihrer Person aktuell stattgefunden und Anhaltspunkte ergeben , die bei erster Betrachtung Auswirkung auf Ihre Zuverlässigkeit hätte haben können. Nach Auswertung der Ermittlungsakten komme ich zum jetzigen Zeitpunkt bei Berücksichtigung aller Umstände zum Ergebnis, das die erteilte Erlaubnis Fortführung findet und auf einen möglichen Wiederruf verzichtet werden kann. Ich gehe dabei jedoch davon aus, dass Ihr zukünftiges verhalten mir keinen Anlass mehr geben wird, erneut in eine solche Prüfung einzutreten." Soweit der Text, aber was hat das zu bedeuten ? Oder ist das "Normal"
  7. Lengrüsser

    Einfach nur Waffenbilder und so...

  8. Lengrüsser

    Innenminister verfügt Entwaffnung von Reichsbürgern

    Na ja , da stellt sich mal wieder die Frage wer bestimmt wer "Reichsbürger" oder "gefährlich" ist. Hatten wir das nicht schon mal ?
  9. Lengrüsser

    Neues Waffengesetz ab morgen gültig!

    Ergibt sich aus dem neuen Gesetz eine Regelung für bisher freie einschüßige Schwarzpulverwaffen ?
  10. Lengrüsser

    Neues Waffengesetz ab morgen gültig!

    Was ist mit Salutwaffen ?
  11. Lengrüsser

    Neues Waffengesetz ab morgen gültig!

    Verkauf und Vererben ist da eine Lösung gefunden worden ?
  12. Lengrüsser

    Neues Waffengesetz ab morgen gültig!

    Was mit Altdeko geschehen soll ist für mich nicht erkenntlich gewesen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?
  13. Lengrüsser

    Aufbewahrung erlaubnisfreier Waffen geändert?

    Wenn ich jetzt einen einschüßigen Vorderlader habe, der ja bis jetzt nicht gemeldet werden musste,reicht dann ein "A" Schrank aus wenn ich den jetzt kaufe. Oder muss ich weil das Ding jetzt auf WBK kommt als Erstwaffe einen O schrank kaufen ?
  14. Lengrüsser

    Sanel M. offenbar nach Serbien abgeschoben

    Vor allen Dinge unter welchem Namen an welchem Ort !
  15. Lengrüsser

    Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen

    Dann müssen die aber nach den Wahlen Gas geben. Und das ist nicht deren Stärke.
×