Jump to content

Glockologe

Registrierte Benutzer
  • Content count

    10,652
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    144

Glockologe last won the day on May 17

Glockologe had the most liked content!

Community Reputation

4,981 Excellent

About Glockologe

  • Rank
    Legend
  • Birthday 11/21/1961

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Rheinland- Pfalz und Burgenland
  • Beruf
    Produzent lokaler Sicherheit
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    BDS

Recent Profile Visitors

4,469 profile views
  1. Ergreifend, aber Thema verfehlt. Mir geht da ein Kapitel ab: Was tun, wenn der Feind schon im Land ist?
  2. Glockologe

    Bestechungsaffäre bei Heckler & Koch?

    Was die plötzlichen Rückzieher von SIGSauer und Rheinmetall/Steyr bei der neuen Ausschreibung nicht weniger pikant macht.
  3. Glockologe

    "Service" bei UVEX

    Einmal ganz stumpf gefragt: Wie bist Du ausgerechnet auf UVEX gekommen? Bilsom, Peltor etc
  4. Glockologe

    Unfall am Schiesstand in Eichstetten

    Weist Du auf Schützen hin, die gar keine Schützen sind, oder auf Substanzbeeinflußte Schützen?
  5. Glockologe

    Großartig!

    Endlich ist die richtige Antwort da, wenn irgend so ein Hirni fragt, warum brauchen Privatleute HAs mit 30 Schuß Magazinen. https://www.welt.de/vermischtes/article176525896/Niedersachsen-60-Vermummte-stuermen-Privatgrundstueck-eines-Polizisten.html
  6. Die Grünen haben ja sooooo recht. Denken wir doch was alles mit diesen furchtbareb Zeugs passieren kann. Nehmen wir uns doch ein Beispiel an unseren Neubürgern! https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/razzia-waffen-bei-berliner-islamisten-entdeckt-28720710?dmcid=sm_fb
  7. Recht hat er! Nur die bewaffneten Organe des Staates sollten Waffen haben, um bei ihrem Dienst am antifaschistischen Schutzwall, Republikflüchtlinge......äähhh, neeee, das lief nicht so gut.
  8. Glockologe

    Sportschütze: Polizei jagt mutmaßlichen Oma-Killer

    Du meinst, Du brauchst noch mehr als die beiden Beispiele?
  9. Glockologe

    Sportschütze: Polizei jagt mutmaßlichen Oma-Killer

    Dann treib ich euch mal in Depressionen. zB.40 S&W, gute 100m, unter Druck, einhändig. http://www.foxnews.com/us/2014/12/06/austin-cop-sure-shot-stopped-crazed-gunman.html Es gäbe noch eine Menge Beispiele, wie zB den USAir Force Security Guard, der auf einer Airbase einen Amokläufer, nach einem 300m Sprint zwei von vier, mit einer M9 verpaßt hat. Distanz gut 70m.
  10. Glockologe

    Sportschütze: Polizei jagt mutmaßlichen Oma-Killer

    Califax, ein geübter Revolverschütze mit einem .357er von ordentlicher Qualität, ist für alles innerhalb 100m und sogar darüber hinaus, eine tötliche Gefahr, auch wenn das manche Theoretiker nicht wahrhaben wollen. Es gibt ausreichend praktische Beispiele, angefangen von Reeves oder Jordan.
  11. Glockologe

    Na geht doch!

    Kein Einzelfall: Weniger als fünf Minuten Recherche bringt schon einiges.
  12. Glockologe

    Na geht doch!

    http://www.krone.at/1707618
  13. Irgendwie verstehe ich den Mann. Wenn man in eine gefährliche Gegend reist.........
  14. Glockologe

    Schießerei in Geldern: 22-Jähriger in Lebensgefahr

    Ziemlich genau den Text hat vor Jahren ein Kollege in einer Wiener U-Bahnstation gehört. Er war einen Moment fassungslos, bis ihm einfiel, daß er ja in zivil ist. Er hat dann die Dienstwaffe (G17) gezogen und den präsumptiven Eigentumsveränderern einen rasanten Ortswechsel, als lebensverlängernde Maßnahme, vorgeschlagen. Nach seiner Erzählung waren die echt sportlich.
  15. Glockologe

    Da Zooper-Tsientist deestroys ahgain.......

    Irgendwann...........
×