Jump to content

Glockologe

Registrierte Benutzer
  • Content count

    11,437
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    158

Everything posted by Glockologe

  1. Glockologe

    eGun Fundstücke

    Sogar beim hohen Preisniveau in Österreich geht sowas üblicherweise um 200-250€.
  2. Glockologe

    eGun Fundstücke

    Und wenn ich müde bin und auch eine DVD mit einem alten Billy Wilder Film kein Lächeln kein Lächeln auf mein Gesicht zaubert, werfe ich einen Blick auf waffengebraucht.at und alles ist wieder gut. https://www.waffengebraucht.at/waffen/revolver/revolver-naa-22-lfb--85250
  3. Glockologe

    Weitere Ermittlungen gegen mutmaßlichen Sprengstofftüftler

    Was wurde eigentlich aus der Anklage gegen den "Tüftler" in Thüringen, mit der mobilen Bombenwerkstatt?
  4. Nö, die ganzen DSB-Sachen kriege ich via Link auch nicht auf den Schirm. Da sie mich aber kaum interessieren, habe ich nicht gemoppert.
  5. Glockologe

    Als Querflöte getarnt: Zoll entdeckt Degen bei Kontrolle

    Einmal ganz ernst: Ich lasse mir etwas aus den USA schicken. Das geht über Heathrow und daraufhin kassiert es der britische Zoll, weil das Teil unter den Offensive Weapons Act fällt? Auch in diesem Fall (Postweg von China nach Norwegen), ist davon auszugehen, daß das Teil nur durch München durchging, weil dort umgeladen wurde. Ein Öffnen des Pakets und somit In Verkehr bringen, war also weder von Sender noch Empfänger beabsichtigt.
  6. Glockologe

    Als Querflöte getarnt: Zoll entdeckt Degen bei Kontrolle

    Nun sind die Messergesetze in Norwegen AFAIK ziemlich restriktiv. Aber eigentlich geht das doch den deutschen Zoll einen Scheißdreck an.
  7. Da verschonst Du aber die hilfreiche Journaille.
  8. Glockologe

    Ministerium rechnet Identitärer Bewegung neun Straftaten zu

    Wobei noch offen ist, ob diese Urteile auch Verurteilungen sein werden. Siehe entsprechender Prozeß in Österreich.
  9. Glockologe

    Ministerium rechnet Identitärer Bewegung neun Straftaten zu

    Wartet nen Moment ....... Straftaten? Wie das, wenn zwei Drittel der Anklagen bereits eingestellt sind?
  10. ........... mit denen man Antiwaffennarren entnerven kann.
  11. Glockologe

    Einfach zum Nachdenken

    Hört sich erstmal komisch an, enthält aber viel Fundiertes und eine Menge gute Information.
  12. Glockologe

    Was über den Terrorverdächtigen bisher bekannt ist

    Es gibt noch Zeichen und Wunder.
  13. Online Ausgaben: WELT runtergescrollt: Nichts. BILD runtergescrollt: Nichts. FAZ runtergescrollt: Nichts. WELT Suchfunktion: Nichts. Da hast Du die Antwort. Übrigens mußte ich auch in der größten östereichischen Tageszeitung erst suchen, bis ich einen Folgeartikel fand. https://www.krone.at/1755399
  14. Glockologe

    Eines dieser klassischen Beispiele.....

    Hilft außerdem Kollateralschäden zu vermeiden, wenn wer die Nerven schmeißt.
  15. Nicht wirklich, siehe:
  16. Im Daily Telegraph kann man den Mann sehen.
  17. Glockologe

    Waffenverbotszonen: CDU besucht Wiesbadener Stadtpolizei

    Du kannst doch um (hier Namen der bevorzugten Gottheit einsetzen) Willen nicht die Gefühle jener, die noch nicht so lange hier sind, mit christlich konnotierten Begriffen wie "Weihnachtsmarkt", verletzen.
  18. Glockologe

    eGun Fundstücke

    Bei uns bedeutet es entweder nachlässige Arbeit, oder Schwarzarbeit. Das eine schließt das andere nicht aus.
  19. Glockologe

    eGun Fundstücke

    Farbenfreudiger Mensch. Er hat noch zwei Glocks auf Egun. Nebenbei scheint mir die Beschichtung nicht wirklich professionell gemacht.
  20. Glockologe

    eGun Fundstücke

    Ich war immer Patriot und bin es noch immer, aber das, also ........... http://www.egun.de/market/item.php?id=7072281
  21. Glockologe

    Einfach nur Waffenbilder und so...

    Erstes Bild die erwähnten Drehbassen von der Kogge?
  22. Glockologe

    Hier entsteht Europas größte Schießhalle für Zivilisten

    Auch ich bin auf der langen Bahn eher unbeleckt, aber mir deucht die Zahl JMs wesentlich näher an der Wahrheit. Mir deucht von einem ÖBH Scharfschützen einmal was von 15kommakeks gehört zu haben.
  23. Glockologe

    Eine Waffe aus dem Internet ausdrucken? Ein Versuch

    Überraschend, daß das links-liberale Profil zugibt, daß nix dran ist. O.K. Wir fahren dann gleich nordwärts.
  24. Glockologe

    eGun Fundstücke

    Geschmack kann man nicht kaufen. https://www.waffengebraucht.at/waffen/kugelrepetierer/remington-700-custom-waffe--84138
  25. Glockologe

    Linksextremisten im Schützenverein?

    Du beschreibst das Hofreiter-Syndrom.
×