Jump to content

mühleberg

Registrierte Benutzer
  • Content Count

    8,930
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

mühleberg last won the day on February 6 2015

mühleberg had the most liked content!

Community Reputation

345 Excellent

About mühleberg

  • Rank
    Professional
  • Birthday 10/13/1978

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    5000
  • Beruf
    Lagerist
  • Interessen
    Schiessen
  • WSK-Inhaber
    Kein Kommentar
  • WBK- Inhaber
    Kein Kommentar
  • Jägerprüfung
    Kein Kommentar
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Kein Kommentar

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    ProTell

Recent Profile Visitors

2,799 profile views
  1. Unsere Medien https://www.blick.ch/news/ausland/neuseelands-premierministerin-zeigt-sich-nach-dem-rechtsextremen-terror-als-vorbild-die-staatsfrau-die-alles-richtig-macht-id15223881.html jubeln sie hoch! Ist wohl klar in welche Richtung hier man manipulieren möchte. Klar kommt dann noch so ein Bild.
  2. Der Täter konnte https://www.blick.ch/news/ausland/polizei-bestaetigt-schiesserei-in-utrecht-mehrere-menschen-verletzt-id15223109.html verhaftet werden. Nachtrag: Zitiert aus dem Link:
  3. Neuseeland https://www.mmnews.de/vermischtes/119340-nz-10-jahre-haft-fuer-anschauen-von-terror-video-zerohedge-gesperrt greift durch!
  4. Quelle: https://www.blick.ch/news/ausland/grossalarm-in-neuseelaendischer-stadt-christchurch-amok-eroeffnet-feuer-in-moschee-mehrere-tote-id15218137.html
  5. Grosses A******ch gewesen, was er da angerichtet hatte. Klar wird das ausgeschlachtet werden und natürlich gegen alle gesetztestreuen LWB's. Selbstredend werden dann alle Besitzer von einem AR 15/M4 (bin selber einer davon) gebrandmarkt werden. Hoffentlich hat dies nur nicht Racheaktionen/Vergeltung zur Folge!
  6. So ein Depp https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/er-schoss-mit-pfeil-und-bogen-auf-autos-sek-stuermt-bei-stadt-indianer-60460948,view=amp.bildMobile.html aber auch!
  7. Ich frage mich ob es bei diesem Fall und jetzt bei dem tragisch geendeten Fall des tödlich getroffenen Polizisten evt. Mängel in der Ausbildung an der Dienstpistole gab? In der Armee war ich auch Dienstpistolenträger. Wir (Ich und mein Zug) wurden aber in der Ausbildung an der Waffenhandhabung so stark und streng gedrillt, dass man genau wusste was man zu tun und zu lassen hatte mit der Waffe. Da wurde man auch schon mal bei Fehlern im Training mit Dummypatronen vom Vorgesetzten laut angeschrien und man bekam einen ziemlichen Rüffel. Mir ist schleierhaft bzw. rätselhaft, warum der Verursacher dieses tödlichen Zwischenfalls die Mündung seiner Dienstwaffe auf den Kollegen gerichtet hatte und warum er dann die Finger in dem Moment am Abzug hatte, wo sie sich in dem Moment nicht hätten befinden dürfen.
  8. Da hat sich wohl jemand https://www.berliner-zeitung.de/panorama/spektakulaerer-fund-polizei-entdeckt-riesiges-waffenarsenal-32079654?originalReferrer=https://forum.waffen-online.de/topic/456964-spektakul%C3%A4rer-fund-polizei-entdeckt-riesiges-waffenarsenal/ für die Zombieapokalypse vorbereitet gehabt!
  9. Jetzt auch http://www.spiegel.de/panorama/sportschuetzen-kaempfen-fuer-gefaehrliche-waffen-und-wenig-kontrolle-a-1253411.html im Spiegel Thema!
  10. Am Schweizer Zoll https://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/deutscher-60-und-tuerke-56-mit-383-patronen-und-revolver-am-grenzuebergang-id15169638.html Fragt sich ob dem Türken oder dem Deutschen der Revolver und/oder die Munition besassen legal oder illegal?
  11. Nichts genaueres weiss man nicht. Ist wieder Interpretationsspielraum des Gesetzgebers was er dann schlussendlich versteht und ob dann UHR's darunter fallen oder nicht?
  12. Noch etwas mehr Hintergrundinfos https://m.bild.de/news/inland/news-inland/unglueck-in-der-wohnung-jaeger-erschiesst-seine-tochter-59768650.bildMobile.html
  13. Mag sein, aber ich frage mich ob seine Flinte nicht eine Sicherung hat und falls ja, warum sie nicht bei geladener Waffe drin war? Eine andere Frage ist, warum der Jäger nach der Jagd bzw. vor der Jagd nicht den Ladezustand (Ladezustandskontrolle) seiner Waffe überprüft hat?
  14. Sehr viel Text https://letsshootshow.de/wp-content/uploads/2019/01/190109-Referentenentwurf_3.WaffRÄndG.pdf
×
×
  • Create New...