Jump to content

mühleberg

Registrierte Benutzer
  • Content Count

    8,879
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Everything posted by mühleberg

  1. mühleberg

    Referentenentwurf zur Umsetzung der EU-FWR 91/477/EWG

    Jetzt auch http://www.spiegel.de/panorama/sportschuetzen-kaempfen-fuer-gefaehrliche-waffen-und-wenig-kontrolle-a-1253411.html im Spiegel Thema!
  2. Am Schweizer Zoll https://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/deutscher-60-und-tuerke-56-mit-383-patronen-und-revolver-am-grenzuebergang-id15169638.html Fragt sich ob dem Türken oder dem Deutschen der Revolver und/oder die Munition besassen legal oder illegal?
  3. mühleberg

    Referentenentwurf zur Umsetzung der EU-FWR 91/477/EWG

    Nichts genaueres weiss man nicht. Ist wieder Interpretationsspielraum des Gesetzgebers was er dann schlussendlich versteht und ob dann UHR's darunter fallen oder nicht?
  4. mühleberg

    Wie konnte DAS passieren???

    Noch etwas mehr Hintergrundinfos https://m.bild.de/news/inland/news-inland/unglueck-in-der-wohnung-jaeger-erschiesst-seine-tochter-59768650.bildMobile.html
  5. mühleberg

    Wie konnte DAS passieren???

    Mag sein, aber ich frage mich ob seine Flinte nicht eine Sicherung hat und falls ja, warum sie nicht bei geladener Waffe drin war? Eine andere Frage ist, warum der Jäger nach der Jagd bzw. vor der Jagd nicht den Ladezustand (Ladezustandskontrolle) seiner Waffe überprüft hat?
  6. mühleberg

    Referentenentwurf zur Umsetzung der EU-FWR 91/477/EWG

    Sehr viel Text https://letsshootshow.de/wp-content/uploads/2019/01/190109-Referentenentwurf_3.WaffRÄndG.pdf
  7. mühleberg

    Wie konnte DAS passieren???

    Seppuku?
  8. mühleberg

    Wie konnte DAS passieren???

    Das müsstet du ihn selbst fragen. Zuhause laden wäre ja in dem Sinne nicht so schlimm (viele Jagdgewehre können ja auch geladen gesichert werden) bzw. muss dann jeder selbst wissen und verantworten, so lang als der Abzug nicht gedrückt wird und die Mündung des Gewehrs nicht auf was gerichtet ist, was man nicht treffen will. Auf jeden Fall mehrfacher Verstoss gegen die 4 Sicherheitsgrundregeln im Umgang mit Schusswaffen. Resultat davon, ein Menschenleben gekostet, was hätte ohne weiteres verhindert werden können. Verständnis für den Jäger bei mir gleich 0. Er soll nun die volle Verantwortung für seine grobe Fahrlässigkeit übernehmen.
  9. mühleberg

    SHOT SHOW 2019

    Ich denke auch dieses Modell wird ein Ladenhüter bei uns bleiben. Das Teil ist leider auch noch nebenher grottenhässlich!
  10. mühleberg

    SHOT SHOW 2019

    Werbung im verlinkten Booklet gesehen und sah das dazu-lol.
  11. mühleberg

    eGun Fundstücke

    Trotzdem weit über Preis evt. wegen Altdeko bzw. Änderungen daran?
  12. mühleberg

    eGun Fundstücke

    Warum ist das so http://www.egun.de/market/item.php?id=7301795 teuer? Echte P1's werden ja für einiges weniger angeboten.
  13. mühleberg

    SHOT SHOW 2019

    Dieses Magazin wird in unseren Gefilden wohl bald verboten werden/sein dank der EU.
  14. mühleberg

    AfD-Landeschef bei Angriff schwer verletzt

    Fragt sich ob die Täter jeh gefasst werden? Ist schwierig auf den Bildern zu erkennen, wie die denn im Detail genau aussehen.
  15. mühleberg

    AfD-Landeschef bei Angriff schwer verletzt

    Video war geschnitten Detailaufnahme
  16. mühleberg

    AfD-Landeschef bei Angriff schwer verletzt

    Bekennerschreiben Antifa
  17. Quasi instant Karma https://m.20min.ch/sport/weitere/story/raeuber-versucht-ufc-kaempferin-zu-berauben-18766854
  18. mühleberg

    AfD-Landeschef bei Angriff schwer verletzt

    AfD Politiker ist angegriffen worden https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/frank-magnitz-afd-landeschef-bremen-angriff bzw. mit Foto https://m.facebook.com/afd.hb/photos/a.169613486531811/1154122924747524/?type=3&theater
  19. mühleberg

    Unsere täglichen Messerstecher

    Grosser Altersunterschied! https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/sie-wollte-ihn-verlassen-asylbewerber-28-stach-freundin-53-nieder-59398440.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2F&wt_t=1546883211936
  20. mühleberg

    Schiesserei in Kalifornien

    Leider mit Toten https://m.20min.ch/panorama/news/story/schuesse-in-kalifornien---mehrere-opfer-11708985
  21. Der wird zum Glück nicht mehr so schnell Sportschütze sein. Ich nehme an, die Polizei hat ihm seine WBK und Waffe/n zu recht schon einkassiert.
  22. mühleberg

    Unsere täglichen Messerstecher

    Hamburg https://m.bild.de/news/inland/news-inland/nach-streit-an-s-bahnhof-messer-attacke-in-hamburg-ein-schwerverletzter-59296572.bildMobile.html
  23. mühleberg

    Wo die Feuerwerk-Fans aus der Region einkaufen

    Leider wie jedes Sylvester vorkommend https://m.bild.de/news/inland/news-inland/silvester-mann-39-sprengt-sich-hand-mit-boeller-weg-freund-schwer-verletzt-59296504.bildMobile.html
  24. mühleberg

    Wo die Feuerwerk-Fans aus der Region einkaufen

    Gerade gefunden: https://mobile.twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/1079835070540726278
  25. mühleberg

    Jugendlicher verletzt sich mit "Youtube-Böller" schwer

    Wieder ein Unfall https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_85010560/niedersachsen-youtube-boeller-nachgebaut-18-jaehriger-in-lebensgefahr.html
×