Jump to content
Jägermeister

Exklusiv: Großer GunBoard-Usertest!

Recommended Posts

Würde den 10ten Tester machen, diverse Küchenmesser und mehrmals das Baustellengequälte Morakniv, diverse andere Klingen... Rasierklinge nur wenn ich sie hinterher nicht testen muß.

vor 8 Minuten, Gunfire sagte:

Danke.
Massiver Knorpelschwund. Donnerstag bin ich gescheiter.

Grüße

Gunfire

All the best!

Witzig, Do. bin ich auch unter'm Messer, nein, kein Scherz. :laugh:

vor 1 Minute, Iggy sagte:

Witzig, Do. bin ich auch unter'm Messer, nein, kein Scherz

Dann auch Gute Besserung.
Bei mir wird da nur entschieden, was gemacht wird. Habe 3 Monate auf den Termin gewartet. Bei anderen Kliniken Wartezeiten bis 9 Monate. Außer, man ist Privatpatient. Da geht das innerhalb 8 Tagen.

Grüße

Gunfire

Das Teilchen ist schon beeindruckend, nur denke ich, das 6000-er Band ist nach ein paar Messern fix und foxi.

• Like 1

Ich würde auch gerne testen. Habe diverse Messer zum Schärfen, vom Küchenmesser über Taschenmesser bis hin zu Bajonetten.

Und ja, habe auch keramische Klingen.

Als Vergleich habe ich einen Messerschärfer von der Jagd& Angeln 2017 - der übrigens auch Keramikklingen schärfen kann.

Ich möchte auch. Habe zwar keine Ahnung vom Schneidwinkel, zum Teil haben meine Messer einen Hohlschliff, aber durch Leder muss es gehen.

Und mit Leder meine ich die Bandbreite vom feinem Nappa bis Altgerber Sohlenleder. 8-)))

Ist das auch was für Sägezahnklingen dabei? Mein Pohlforce könnte mal nen Schliff gebrauchen. Die Küchenmesser dito. Früher fuhren noch Scherenschleifer durch die Stadt, aber die scheint es auch nicht mehr zu geben.

• Like 1

Na dann ich auch, habe auch so ein paar Messerchen rumliegen, bin mal gespannt ob damit meine japanischen Damastküchenmesser scharf werden. Ich hab eines da ist die Spitze abgebrochen, da muss die komplette Klinge nachgeschliffen werden...

Schade , daß ich gestern nicht mehr reingeschaut habe, egal. Falls 2-3 Tester ausfallen und Platz ist, stelle ich mich zur Verfügung. Zum Test hätte ich 3-4 selbst geschmiedete Messer verschiedener Nutzungsaufgaben. Dazu 7 übliche Küchenmesser meist aus namhaften Schmieden und Hersteller. 

Es gibt noch etliche mehr, aber diese Messer schleife ich von Hand auf japanischen Wassersteinen und einenTeil mittels Politur und Lederriemen auch auf Rasiermesserniveau. Selbst wenn Böker Tool Schrott wäre, meine Messer bekomme ich wieder hin und hätte dadurch eine eindeutigen Vergleich.

Umfangreiche Stellungnahme wäre ehrenhaft zugesagt :-)

1. Jägermeister 
  2. Medizinmann
  3. DirtyHarriet/ Glockologe
  4. MichiB.
  5. Iggy
  6. Heikoweh
  7. Califax
  8. Schuster
  9. Krümelmonster
  10. Erik
  11. SteBürst
  12. TorstenM

Damit ist der Testerkreis dann ausreichend bestückt. Ab sofort sind Bewerbungen dann Wartelistenplätze für Nachrücker.

Die Reihenfolge ist bis auf die Plätze 1 und 2 problemlos variabel. Damit die Test einigermaßen zeitnah und vor allem zügig durchlaufen können, schicke ich das Gerät nächste Woche zum Mediziner.

Wer es dann will, muss sich bei ihm per PN mit Adresse melden. Hiernach sortieren wir die Liste neu.

Falls noch Tester benötigt werden, wäre ich sehr interessiert.
Zur Zeit schärfe ich meine Messer mit dem Lansky, falls ein grundlegender Aufbau nötig ist. Sonst mit dem Spyderco Sharpmaker. Ganz selten auch auf dem Wasserstein, daß kann ich nicht so wirklich gut.
Zu schärfen sind u.a. ein Fixes Benchmade, ein schwedisches Helle, ein paar Klappmesser und ein gemischtes Sortiment an Küchenmessern.