Jump to content
Sign in to follow this  
Jägermeister

SPD hält Waffenverbot auch für andere Städte für denkbar

Recommended Posts

Zitat

Die SPD-Fraktion im saarländischen Landtag hält Waffenverbotszonen auch für andere Städte als Saarbrücken für denkbar. Fraktionschef Stefan Pauluhn sagte, dies könne zum Beispiel auch für Neunkirchen sinnvoll sein. Die Fraktion will nun zunächst in einer internen Anhörung prüfen, ob sich ein Verbot generell umsetzen ließe und ob es den erwünschten Effekt hätte. „Wir nehmen im Moment wahr, dass viele Jugendliche, insbesondere mit Migrationshintergrund, mit einem Messer bewaffnet ausgehen und es in Konfliktsituationen sehr viel schneller zu Gewaltbereitschaft kommt“, sagte Pauluhn. Insofern sei ein Verbot nicht abwegig. 

Mehr lesen auf https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarland/spd-haelt-waffenverbot-auch-fuer-andere-staedte-fuer-denkbar_aid-14063309#zoE9sH3qJIik5SRW.99

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten, Jägermeister sagte:

dass viele Jugendliche, insbesondere mit Migrationshintergrund, mit einem Messer bewaffnet ausgehen und es in Konfliktsituationen sehr viel schneller zu Gewaltbereitschaft kommt

und die werden sich an das Verbot halten?:hahaha-024:

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Grundrechtebeschneiden sind die Sozialisten doch immer mit vorne weg. Ich sehe keinen Unterschied mehr zur merkel‘schen Thronverschaffungspartei. Mal ganz abgesehen von den Verfassungsfeinden der Grünen und vereinten Linken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten, Jägermeister sagte:

Beim Grundrechtebeschneiden sind die Sozialisten doch immer mit vorne weg. Ich sehe keinen Unterschied mehr zur merkel‘schen Thronverschaffungspartei. Mal ganz abgesehen von den Verfassungsfeinden der Grünen und vereinten Linken.

Zumal die CDU und die Linken in BRB anscheinend gerne mal miteinander ins Bett hüpfen würden.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×