Jump to content
Sign in to follow this  
Jägermeister

Eisenbahnstraße Leipzig - Noch immer keine Waffenverbotszone

Recommended Posts

Zitat

Die für Anfang des Jahres angekündigte erste Waffenverbotszone in Sachsen lässt auf sich warten. Wie das Sächsische Innenministerium mitteilte, ist die Leipziger Eisenbahnstraße bislang noch nicht wie geplant zur Waffenverbotszone erklärt worden. Es liefen noch letzte Abstimmungen, hieß es. Im vorigen November hatte der damalige Innenminister Markus Ulbig angekündigt, dass Anfang des Jahres rund um die Eisenbahnstraße eine solche Zone eingerichtet werden solle. Die Gegend gilt als Kriminalitätsschwerpunkt.

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/waffenverbotszone-in-leipzig-verzoegert-sich-100.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein super Testgelände für waffenrechtliches Harakiri. Ich bin mir sicher, das wird ein voller Erfolg!

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Verzögerung - Waffenverbotszone in Leipzig erst im Herbst

Nach den Schießereien in der Eisenbahnstraße wächst die Forderung nach einer Waffenverbotszone im Leipziger Osten. Bereits 2017 sollte sie kommen, doch die Umsetzung verzögert sich. Im November soll es nun soweit sein.

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/waffenverbotszone-leipzig-herbst-100.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×