Jump to content
Sign in to follow this  
Jägermeister

Wer wirklich das Gewaltmonopol im Besitz hat

Recommended Posts

Zitat

„Wir müssen den Bürgern klar machen, dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt.“ Das sagte ein Innenpolitiker und ähnliches ist auch anderswo zu hören. Derzeit ist eine unbekannte Zahl von Terroristen, kriminellen Banden und eine Vielzahl von Personen mit ungeklärter Identität hierzulande unterwegs. Bürger sind diesen Leuten schutzlos ausgeliefert. Kriminelle ignorieren für gewöhnlich das Gewaltmonopol, aber selbst das stimmt nur teilweise.

http://www.lausitzer-allgemeine-zeitung.org/wer-wirklich-das-gewaltmonopol-im-besitz-hat/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Die Ersten bei einen Terroranschlag vor Ort sind in der Regel keine Polizisten, sondern unbewaffnete Bürger. Die ganze Diskussion dreht sich trotzdem einseitig darum, wie man Polizisten besser schützen kann.

Hat die Waffenlobby die Lausitzer Allgemeine gekauft??????????

EDIT: die Zeitung sitzt ja in Uruguay ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie hoch ist die Auflage/der Verbreitungsgrad dieser Zeitung?

Ich denke mal, sie erscheint in einem Gebiet, in dem die Kriminalität deutlich erkennbar ist un d nicht mehr "wir haben uns ja alle lieb" versteckt werden kann.

Letztendlich scheut aber auch diese Zeitung die klare Aussage "Es wird Zeit, daß der Bürger die Gelegenheit erhält, sich selbst zu schützen"

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden, Antonius Recker sagte:

Ein paar ganz wenige scheinen ja inzwischen aufzuwachen.

Es werden sehr bald noch viel mehr aufwachen, nur, es ist bereits zu spät.

Grüße

Gunfire

Share this post


Link to post
Share on other sites

Müßte ich aus den Kommentaren auf das Persönlichkeitsbild eines beträchtlichen Teils der ZEITleser schließen, käme ich nicht umhin, unter diesen einen beträchtlichen Anteil saunudeldepperter Weichbirnen  zu vermuten.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist ja bekannt, dass gewisse Politiker den Jagdschein haben. Aber dass ein Vertreter der Merkelpresse das so offen bestätigt, ist irgendwie Spitze.

Grüße

Gunfire

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×