Jump to content
Sign in to follow this  
Jägermeister

Hessens Kommunen dürfen Waffenverbotszonen einrichten

Recommended Posts

Zitat

In Hessen haben die Landräte sowie die Oberbürgermeister der kreisfreien Städte künftig das Recht, in Zusammenarbeit mit der Polizei Waffenverbotszonen an bestimmten Örtlichkeiten zu erklären. Diese Befugnis hat Innenminister Peter Beuth (CDU) übertragen. Er sagte zu der Neuerung: “Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Verbot von Waffen an bestimmten öffentlichen Plätzen in Hessen für mehr Sicherheit im öffentlichen Raum sorgen.”

https://www.behoerden-spiegel.de/2018/07/10/hessens-kommunen-duerfen-waffenverbotszonen-einrichten/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×