Jump to content
Sign in to follow this  
Mike57

So sollten Sie sich verhalten, wenn bei Ihnen eingebrochen wird

Recommended Posts

Zitat

Für viele Menschen ist es eine angsteinflößende Vorstellung: Während man zuhause ist, dringen plötzlich Einbrecher ins Haus ein. Doch wie soll man sich verhalten? Das Landeskriminalamt Hessen hat diese Frage nun beantwortet.

https://www.focus.de/immobilien/videos/polizei-warnt-vor-konfrontation-so-sollten-sie-sich-verhalten-wenn-bei-ihnen-eingebrochen-wird_id_6120529.html

Tipps für den Bobbes, die Kommentare sprechen Bände....:rolleyes1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat halrt nicht jeder ne 12/76VRF mit BS im Haus und kommt rechtzeitig an die dran. Die deskaliert im übrigen allein schon mit der waffentypischen Geräuschentwicklung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soso, die Einbrecher sind meist unbewaffnet.

Wie brechen die dann ein? Mit den Fingernägeln?

Ich sag immer, die Axt im Haus erspart die Versicherungsmeldung.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden, Antonius Recker sagte:

Ich empfehle eine Saufeder auf 150 cm Stiel. Das macht Eindruck, in jeder Beziehung, und bringt deutlich mehr als eine Armlänge Abstand.

Gibt's die eigentlich auch mit picatinnydingsbumsrail für ne Lampe?

Irgengendwie sind mir mal eine Handvoll (LEERE !!!!) 12/70 Hülsen aus der Tasche gefallen auf dem Fensterbrett zum Garten. 

:bet:   Ich Schlampe vergesse immer die zu entsorgen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe Du bekommst nie Besuch von etwas härteren Typen...

Effektivität von Steinsalz:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausgehend von der österreichischen Situation:

Ist ein Waffengebrauch gerechtfertigt, kann der natürlich jederzeit tötlich ausfallen.

Natürlich kann man das less-lethal Argument bringen, daß im ersten Lauf die Gummikugel war, aber auf 3m aufs Brustbein, ist es eine reine Glückssache, ob das wewr überlebt.

Auch bleibt die Frage wie die Aussagen zum Vorfall gewertet werden und wieviele es gibt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×