Jump to content
Sign in to follow this  
erik_fridjoffson

Großrazzia gegen Waffenschmuggler-Bande in Berlin

Recommended Posts

Zitat

Bei der groß angelegten Razzia gegen einen international agierenden Waffenschmuggler-Ring stehen insgesamt zehn Verdächtige im Fokus. Wegen der Gefährlichkeit der Bande war fast das komplette Berliner SEK im Einsatz. Es wurde von Kollegen des SEK in Brandenburg unterstützt.

Zwei Personen wurden festgenommen

Ein Türke, gegen den ein Haftbefehl vorlag, wurde verhaftet – er soll für den Verkauf der Waffen zuständig gewesen sein.

Eine weitere Person, ein Russe, wurde ebenso während der Razzia angetroffen festgenommen. Gegen ihn bestand bisher kein Haftbefehl. Er soll der Transporteur der Waffen gewesen sein, der die Waffen aus der Slowakei über Tschechien nach Deutschland schmuggelte. Er wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/grossrazzia-gegen-waffenschmuggler-bande-in-berlin

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zitat:--- Bei den Waffen handelt es sich um deutsche Präzisionsschusswaffen der Firma Glock, ---  Die Waffen bestehen meist aus Plastik. Dadurch werden sie nicht von Metalldetektoren erkannt. ---- Ich denke, Glock wird nicht so erfreut sein.

Grüße

Gunfire

 

Noch nicht mal richtig abschreiben haben die gelernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten, Gunfire sagte:

Zitat:--- Bei den Waffen handelt es sich um deutsche Präzisionsschusswaffen der Firma Glock, ---  Die Waffen bestehen meist aus Plastik. Dadurch werden sie nicht von Metalldetektoren erkannt. ---- Ich denke, Glock wird nicht so erfreut sein.

Grüße

Gunfire

 

Noch nicht mal richtig abschreiben haben die gelernt.

Und dann behaupte alle, die Glock wäre für die Präzisionsdisziplinen nicht geeignet. Bätschi, jetzt habt ihr es schriftlich, dass ihr verkehrt liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaja, wenn das waffentechnische Wissen aus Die Hard stammt.

 

Aber nachdem sie dann Feld/Zug Läufe haben, werden sie wohl besonders präzise sein, oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×