Jump to content
Hollowpoint

Wie konnte DAS passieren???

Recommended Posts

vor 2 Stunden, Hollowpoint sagte:

Wieso lädt der Depp seine Waffe schon daheim und nicht erst im Revier, wie es sich gehört?!?

Das müsstet du ihn selbst fragen. Zuhause laden wäre ja in dem Sinne nicht so schlimm (viele Jagdgewehre können ja auch geladen gesichert werden) bzw. muss dann jeder selbst wissen und verantworten, so lang als der Abzug nicht gedrückt wird und die Mündung des Gewehrs nicht auf was gerichtet ist, was man nicht treffen will. Auf jeden Fall mehrfacher Verstoss gegen die 4 Sicherheitsgrundregeln im Umgang mit Schusswaffen. Resultat davon, ein Menschenleben gekostet, was hätte ohne weiteres verhindert werden können. Verständnis für den Jäger bei mir gleich 0. Er soll nun die volle Verantwortung für seine grobe Fahrlässigkeit übernehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Tipp.

Der hat das Ding nicht zuhause geladen, sondern bei der vorherigen Jagd im Revier oder wann auch immer nicht entladen. Da passiert schneller was mE nach.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden, Anthrax sagte:

Mein Tipp.

Mag sein, aber ich frage mich ob seine Flinte nicht eine Sicherung hat und falls ja, warum sie nicht bei geladener Waffe drin war? Eine andere Frage ist, warum der Jäger nach der Jagd bzw. vor der Jagd nicht den Ladezustand (Ladezustandskontrolle) seiner Waffe überprüft hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden, mühleberg sagte:

Mag sein, aber ich frage mich ob seine Flinte nicht eine Sicherung hat und falls ja, warum sie nicht bei geladener Waffe drin war? 

Weil die einfachen Sicherheitsregeln vergessen werden. Eine Waffe ist solange geladen bis du dich vom Gegenteil überzeugt hast!!! Wenn du den Ladezustand nicht kennst, Finger vom Abzug.

Gruß Rennstädter 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vollkommen egal, es ist für Jäger und Tochter eine katastrophale Situation. 

Normalerweise verpackt man sowas nicht,

Würde mich nicht wundern, wenn er sich irgendwo aufhängt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×