Jump to content
Sign in to follow this  
gbadmin

Nach Schüssen in Utrecht: Polizei fahndet nach 37-Jährigem

Recommended Posts

Spezialeinheiten der niederländischen Polizei in Utrecht | Bildquelle: AP

Nach den Schüssen in einer Straßenbahn in Utrecht fahndet die Polizei nach einem 37-Jährigen aus der Türkei. Die Polizei veröffentlichte auch ein Foto des Mannes. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sendungsbild

Martinshörner in den Straßen, Hubschrauber über den Dächern: Utrecht sei weiträumig abgesperrt, berichtet ARD-Korrespondentin Gudrun Engel. Laut Polizei sei die Lage nach einer Schießerei in einer Straßenbahn "sehr unklar". [video]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rettungskräfte und Polizei am Tatort in Utrecht/Niederlande | Bildquelle: ROBIN VAN LONKHUIJSEN/EPA-EFE/RE

In einer Straßenbahn in Utrecht fallen am Vormittag Schüsse, drei Menschen sterben. Ein Anschlag, sagt der Ministerpräsident. Oder doch eine Beziehungstat? Und wo ist der Täter? Was bislang bekannt ist - ein Überblick. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Polizisten am Tatort in Utrecht. | Bildquelle: AFP

Nach den tödlichen Schüssen in einer Straßenbahn in Utrecht fahndet die Polizei weiter nach einem 37-Jährigen aus der Türkei. Was hinter der Tat steckt, ist weiter unklar. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Täter konnte https://www.blick.ch/news/ausland/polizei-bestaetigt-schiesserei-in-utrecht-mehrere-menschen-verletzt-id15223109.html verhaftet werden.

 

Nachtrag: Zitiert aus dem Link: 

Zitat

Die Schiesserei in der niederländischen Stadt Utrecht hat einem türkischen Medienbericht zufolge einen familiären Hintergrund. Der Täter habe auf eine Verwandte geschossen und später auf Menschen, die der Frau zur Hilfe kommen wollten, meldete die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu.

 

Edited by mühleberg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem noch zwei Verdächtige festgenommen wurden, geht man von Terror aus. Hätte mich auch gewundert, da das beliebteste Tatmittel für Ehrenmorde doch Schächtungsmesser sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Durch das ganze "im vagen bleiben" bei den Informationen und dem hin und her bei der Berichterstattung ist das Thema jetzt ganz wunderbar unter den Tisch gefallen. Keiner berichtet mehr wirklich darüber, weil ja immer noch keiner was klares sagt, und wenn dann die Informationen kommen, dann interessiert es auch keinen mehr. Ein Schelm, wer Absicht dahinter vermutet. Ich für meinen Teil bin schockiert, dass offenbar ein Terroranschlag auf der anderen Seite der Welt durch einen Einzeltäter wichtiger zu sein scheint, als ein weiterer Anschlag gegen unsere Lebensweise direkt vor unserer Haustür. Gibt einem dann doch zu denken, ob Medien und Entscheider wirklich "unsere Lebensweise" als schützenswert betrachten.:goodby:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade mal auf tagesschau.de geschaut: Der Terroranschlag von Utrecht taucht dort schon gar nicht mehr auf, nachdem er schon vorher nicht so benannt wurde. Was zur Hölle stimmt mit uns nicht?

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit uns ist alles in Ordnung. Mit der Journallie und den korrupten Politikern stimmt nichts mehr.

Grüße

Gunfire

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...