Jump to content
GunBoard.de

Länder für Messerverbot an öffentlichen Orten

Recommended Posts

Laut eines Zeitungsberichts haben Bremen und Niedersachsen einen Gesetzentwurf für den Bundesrat formuliert, der ein weitreichendes Verbot für das Mitführen von Messern vorsieht. Begründung: Messerangriffe würden „weiterhin in hoher Zahl“ verübt.

Gesamten Artikel anzeigen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Zahl der Straftaten, die mit einem Messer verübt werden, nimmt nicht ab. Dagegen wollen einige Länder nun etwas  :rolleyes1: und ein Messer-Verbot einführen. :hahaha-024:

https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Kampf-gegen-Messerangriffe-weitreichendes-Messer-Verbot-geplant?fbclid=IwAR1O5ALOnS5cf7Y8iy4wu6tefj0ICfy5P8IRRaphMKCJaxEtX2xUR7Jvb5k

Sorry, aber die sind so hohl, die würden selbst mit einem Bleigürtel nicht unter gehen, my 5 Cents.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

AfD und FDP kritisieren geplante Messerverbote

BERLIN. AfD und FDP haben die Pläne kritisiert, Messerverbotszonen in Deutschland einzurichten. „Nun so zu tun, als würde ein Verbot das Problem lösen, ist pure Heuchelei“, sagte der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner. „Kein einziger wird sich davon beeindrucken oder von Straftaten abhalten lassen.“ Vorschriften dieser Art würden nur auf den ersten Blick wirkungsvoll erscheinen. „Jeder weiß, daß wir dieses Problem vor 2015 nicht hatten“, so der Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/afd-und-fdp-kritisieren-geplante-messerverbote/

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten, Jägermeister sagte:

Ohne Messer ins Einkaufszentrum

Macht Sinn, wenn man dort welche kaufen kann/will.

Grüße

Gunfire

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum noch ins Einkaufszentrum ? Es gibt auch de facto alles in China, oder auf ebay / ebay Kleinanzeigen / Amazon / Alibaba /TaoBao / DHGate, meistens sogar zoll- und je nachdem auch steuerfrei.

Was soll ich da

- mich mit Parkplätzen rumärgern

- Benzin verheizen

- hier Geld ausgeben

Lebensmittel bekomme ich auch beim Discounter um die Ecke oder im Großhandel (Metro / Selgros).

Viel interessanter ist doch: wie klappt das mit der Subsistenzwirtschaft ?

z.B. mit der Solaranlage oder der Windturbine an der Hütte auf der eigenen Parzelle, wo die GEZ erst durch den Wassergraben mit dem Alligator schwimmen muß ?

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 52 Minuten, GunBoard.de sagte:

Immer öfter würden in Auseinandersetzungen Messer eingesetzt.

Hat der das nach 3 1/2 Jahren auch schon gemerkt? So was nennt man in Fachkreisen Blitzmerker.

Grüße

Gunfire

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde, Gunfire sagte:

Hat der das nach 3 1/2 Jahren auch schon gemerkt? So was nennt man in Fachkreisen Blitzmerker.

Im Vergleich zu seinen Kollegen (m/w/d) ist er tatsächlich ein Blitzmerker.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 11.5.2019 at 13:21 , Mike57 sagte:

Sorry, aber die sind so hohl, die würden selbst mit einem Bleigürtel nicht unter gehen, my 5 Cents.

Die Mutter der Dummen ist leider immer schwanger

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eins, seit ich 11 bin. Bei meinem Flug nach Texas wurde das Messer nicht beanstandet, aber meine kleine Taschenlampe und das große Kameraobjektiv dafür um so genauer.

Grüße

Gunfire

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...