Jump to content
Sign in to follow this  
Jägermeister

NACH ARMBRUST-DRAMA IN PASSAU — Weitere Leichen in Niedersachsen gefunden

Recommended Posts

Zitat

Am Samstag waren drei Leichen in einer Passauer Pension gefunden worden, zwei stammen aus dem Westerwald. In der Wohnung der dritten Person aus Niedersachsen wurden nun zwei weitere Leichen gefunden.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/Passau-Rheinland-Pfaelzer-unter-Getoeteten-in-Pension,tote-passau-100.html

In Passau sterben fünf Menschen, drei davon durch eine Armbrust. Die ersten Anzeichen deuten auf gemeinschaftlichen Selbstmord hin. Jetzt wurde festgestellt, dass die Toten Mitglieder in einem internationalen Ritterverein waren.

Gesamten Artikel anzeigen

Von Frankonia war heute wieder ein Prospekt im Briefkasten. Interessant fand ich die Armbrust, die Pfeile auf bis zu 438 km/h beschleunigt.

Wie schwer ist eigentlich so ein 22-Zoll-Pfeil? (Länge, nicht Kaliber!!!)

zwischen 30 und 40 Gramm, je nach Material. Dazu kommt die Spitze, in der Regel 125 grains, bei Broadheads 100 - 200 grains. Also insgesamt max. 50 g.

Also sagen wir mal 40 g (denn die Pfeilgeschwindigkeit wurde als Maximum angegeben, also nur bei den leichtesten Pfeilen)

438 km/ sind ca. 120 m/s

E = m/2 x v²

E = 1/2 x 0,04 x 120² Joule

E = 288 J

Nicht übel! "Etwas" mehr als KK.

Makarov ähnlich, mmmhhhhh im Land von Tell sollte sowas vielleicht auch in meinem Haushalt sein...

Zitat:---  „Es ist erstaunlich, was die Pfeile und neuen Waffenmodelle anrichten können.“  --- Der hat noch keine ALTE Armbrust im Einsatz gesehen. Dagegen sind die neuen ein Dreck. Wenn man den Bogen mit der Winde spannen muss, ist da wohl einiges mehr an Dampf drauf und die Bolzen waren auch um einiges schwerer als die neuen "Pfeile".

Grüße

Gunfire

Ich vermute mal, die meisten Suizide werden heute mit Holzkohle begangen.

Also ist Holzkohle weitaus gefährlicher als Armbrüste.

• Like 1

vor einer Stunde, edegrei sagte:

Ich vermute mal, die meisten Suizide werden heute mit Holzkohle begangen.

Also ist Holzkohle weitaus gefährlicher als Armbrüste.

Jep, das kann ich bestätigen.

vor 3 Stunden, Gunfire sagte:

Zitat:---  „Es ist erstaunlich, was die Pfeile und neuen Waffenmodelle anrichten können.“  --- Der hat noch keine ALTE Armbrust im Einsatz gesehen. Dagegen sind die neuen ein Dreck. Wenn man den Bogen mit der Winde spannen muss, ist da wohl einiges mehr an Dampf drauf und die Bolzen waren auch um einiges schwerer als die neuen "Pfeile".

Aber auch langsamer... allerdings, die konnten auf 200m eine Ritterrüstung durchschlagen