Jump to content
Glock17

eGun Fundstücke

Recommended Posts

vor 6 Minuten, Glockologe sagte:

Beschußpatrone OHNE Ladung?

Ist bei DEKO immer so, auch die Zünder sind da deaktiviert.

Grüße

Gunfire

Mich stören etwas die Stahlhülsen.

Edited by Gunfire
Ergänzung

vor 23 Minuten, Glockologe sagte:

Aber was ich als Fehler sehe, ist das Projektil.

Das ist Fehler Nummer 1. ein solches Spitzgeschoss gibt es bei der .30 Carbine nicht.

Fehler 2: Beschusspatronen sind aus Sicherheitsgründen an der Ausziehernut/dem Rand immer seitlich deutlich fühlbar gerändelt.

@ Beschusspatronen sind aus Sicherheitsgründen an der Ausziehernut/dem Rand immer seitlich deutlich fühlbar gerändelt.

Nicht immer, denn siehe:

https://sites.google.com/site/britmilammo/-50-inch-browning/-50-inch-browning-proof-blank

Verkupferte Messinghülse, Bodenstempel K/19/50, Primer aus Messing, mit Ringnut verstemmt, keine Farbmarkierungen.

Gruß

Gerd12

Achso, ich hatte mich schon gewundert, ob meine Erinnerung an meine Zeit bei Hirtenberger mich so trügt. Man wird schließlich älter und blöder.

-1€.........wahrscheinlich ein Qualitätsprodukt aus Chinesisch Wagram.

Vertrieben über Alibaba.

Hält garantiert -1 Schuss aus.

GRUẞ

@ Jägermeister: Das ist Fehler Nummer 1. ein solches Spitzgeschoss gibt es bei der .30 Carbine nicht.

Nun habe ich sie endlich doch gefunden: 007/001-04 Cartridge, Test, High Pressure, Carbine, Cal. .30, M18 mit Weichkerngeschoss 150 gr, zunächst Standardgeschoss M2 der .30-06.-   DWJ 11/1987 S. 1374.   Just to please you!  8))

https://forum.cartridgecollectors.org/t/m1-carbine-m18-high-pressure-test-round/3037/2

Gruß an die Patronensammler

Gerd12

• Thanks 1

Könnte es sein, daß die Angebotene eine Fälschung ist?

Ich sehe da keinen Lackring.

Wie lädt man das Teil übrigens? Das ist sicher 5mm länger als die Originalpatrone.

ZurvAuflösung: Es war keine Gen3 sondern eine Gen2.

Keine Fingerrillen, keine Schiene.

Wahrscheinlich hat er ein paar Mails gekriegt. Bei Glock versteht man im Schnitzelland keinen Spaß.

vor einer Stunde, gerd12 sagte:

Just to please you

Sehr gut. Dann vermute ich, dass das Geschoss aufgrund seiner Form für den Überdruck sorgt.

Laut dem o.a. DWJ Beitrag lag das Geschossgewicht für die .30 M1 zwischen 108 und 110 gr, das der Überdruckpatrone bei 150 gr.

Treibladungsgewicht war 13,8 gr, der Druck ca. 3445 bar, im Vergleich zur Normalpatrone mit 2765 bar. Welches Pulver verwendet wurde ist nicht angegeben, "Brömeln" ist daher nicht möglich. :-)