Jump to content
Sign in to follow this  
Glock17

eGun Fundstücke

Recommended Posts

vor 7 Stunden, Glockologe sagte:

Meistens halte ich die deutschen Vorschriften für Wiederlader für repressiven Schwachfug, aber manchmal, nur manchmal,.....

https://www.waffengebraucht.at/munition/sonstige-munition/wiedergeladene-patronen--114700

Ja wie...…...meint der jetzt auf .38 Special Gasdruckniveau geladene Laborierungen mit .357 Mag-Hülsen oder hat der .357 Mag-Hülsen auf .38-er Länge gekürzt (sieht für meinen Blick nicht so aus).

Unprofessionell ist das wüste Sammelsurium von verschiedenen Hülsenfabrikaten und Geschosstypen (gewichten?).

So taugt dieses Konvolut noch nicht mal zum Fallscheibentraining.

GRUß

Diese Schäfte sind von meinem Vereinskameraden Willfried Nill (NILL-GRIFFE) aus Mössingen für Olympiaschützen entwickelt und patentiert worden. Die Firma TSK vertreibt unlizensierte Nachbauten dieser Schäfte.

Grüße

Gunfire

Das sieht aus wie ein tatsächlich geführter und gebrauchter Dienstrevolver.

Bei ordentlichen Sportschützen kommt es kaum zu derartigen Gebrauchsspuren.

GRUß

Mündungspartie und Korn erzählen Geschichten von tausenden Zieh- und Holstervorgängen und die rechte Griffschale deutet auf einen Nutzer hin, der viel Zeit in Autos verbrachte. MEK?

Immer interessant, Dienstwaffen anzuschauen

Ich hätte den ja wirklich gerne beboten, vor allem bei dem Verkauspreis und der relativen Seltenheit, aber leider fehlt mir dafür noch die EWB. 

Da gibt es irre Sachen. Vor Jahren tauchte ein FN Barracuda (auch von Astra gefertigt) in .357 mit 9x19 Wechseltrommel auf, mit belgischer Polizeistempelung, möglicherweise aus Tests. Den hätte ich mir als SV Waffe gekrallt, wenn ich hier dürfte.

Wenn Du da das Gebiet erweitern kannst, kannst Du dich mit günstigen Sachen zuschütten.

vor 4 Minuten, Glockologe sagte:

Wenn Du da das Gebiet erweitern kannst, kannst Du dich mit günstigen Sachen zuschütten.

Erweitern kann ich mein Sammelgebiet grundsätzlich nur noch zeitlich, also in zwei Etappen bis heute. Inhaltlich habe ich mit der zeitlichen Erweiterung noch kleine Modellmehrungen außerhalb des polizeilichen Standards mit eingebaut. Verbotene Waffen beispielsweise. Geografisch erweitern wäre außerhalb des Themengebiets -> neue Rote.

Für 100€ habe ich 440 neue Remington-Hülsen in .222 Remington Magnum abgegriffen! :yahoo:

Jetzt kann ich für meine kleine Sakobüchs Muni machen, bis die Schwarte kracht.

vor 1 Stunde, Glockologe sagte:

Albtraum deutscher SBs.

Da hat wohl der Alm-Öhi selbst mitgeschnitzt? Den Schaft hätte jeder Tischlerlehrling gefälliger hinbekommen.

vor 2 Stunden, Glockologe sagte:

Ich schätze FT.

Laut BDS-Regeln aber nur bis 16 Joule (= Bedürfnis), wenn auch "in Vereinswettbewerben ... bis 27 Joule..." erlaubt ist.

Laut Anbieter hat die Puffe aber 30 Jauls.

vor 1 Stunde, Hausmeister sagte:

schönes Stück

Und dann eine billige Pappschachtel.

Grüße

Gunfire

vor 11 Stunden, Califax sagte:

Laut BDS-Regeln aber nur bis 16 Joule (= Bedürfnis), wenn auch "in Vereinswettbewerben ... bis 27 Joule..." erlaubt ist.

Laut Anbieter hat die Puffe aber 30 Jauls.

Öhhmmmm, "Österreich"?

Wo liegt das? (*lach*)

Ja, hast recht, das habe ich übersehen. Aber das Teil ist wirklich häßlich wie die Nacht ...

• Thanks 1