Jump to content
Glock17

eGun Fundstücke

Recommended Posts

Der Run ist nur wegen der Knappheit. Kommerziell war das wohl nicht so der Brüller......aber mit den neuen Verbänden und Disziplinen wurde es dann auf einmal ein gesuchtes Schätzchen.

• Like 1

vor 3 Minuten, Medizinmann sagte:

Der Run ist nur wegen der Knappheit. Kommerziell war das wohl nicht so der Brüller......aber mit den neuen Verbänden und Disziplinen wurde es dann auf einmal ein gesuchtes Schätzchen.

Tja , da pennt dann die Marketing Abtl. :zwinker:.

• Like 1

vor 3 Minuten, Medizinmann sagte:

Wenn man bedenkt, wieviele GSP so ungenutzt rumoxidieren.......

Damals zwar nicht ganz billig, aber vertretbar.

Ich meine, daß es bei um und bei 600,00 DM lag. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es noch eine einfachere Version, die preislich noch etewas attraktiver war, aber........

.......wer ein KK-EL-Gewehr hatte und beim DSB war, hat sich das nicht gekauft, weil die meisten SchV dem "Halbautomaten" skeptisch gegenüber standen.

• Like 1

Just now, DirtyHarriett sagte:

hab hier noch ne Remington 597 übrig, wenn noch jemand so was sucht.

Dazu braucht man einen Eintrag, das WS kaufst Du einfach, wenn man es möchte.

vor 49 Minuten, Medizinmann sagte:

Wenn man bedenkt, wieviele GSP so ungenutzt rumoxidieren.......

Der Umbausatz war tatsächlich damals eine Überlegung wert, mir eine GSP zu zulegen.

Ist dann etwas Baugleiches geworden: Glock 22...

Ich kann mich nur wiederholen.

In Österreich ist das Preisniveau wesentlich höher.

https://auctions.springer-vienna.com/de/l/17569/colt_government_m1911a1_oesterr_bundesheer_remington_rand_45_acp_1777509_b_w_370?aid=34&Lstatus=0&currentpos=16

https://auctions.springer-vienna.com/de/l/18050/fn_browning_hp_m35_oesterr_gendarmerie_9_mm_luger_9593_b?aid=34&Lstatus=0&_=1555178747012&currentpos=49

Schau dir diese zwei alten Kämpfer an. Müde und ohne Seltenheitswert. Der Ruf ist maximal 50% vom erwarteten Zuschlag und dann kommt noch Agiotage dazu. Eventuell kosten die wem 5 Hunderter.

vor 5 Minuten, Jägermeister sagte:

Sicher? Zumindest bei der 1911 ist das die erste Pistole, die ich mit BH-Stempel sehe.

Zu Abertausenden im Bestand bis 1985 und tauchen auch öfters auf. Das war zB die klassische Sanitäterwaffe.

vor 23 Minuten, Jägermeister sagte:

Bei der High Power fehlt was am Stempel. Müsste OÖ stehen, nicht nur O. Ansonsten wäre die hyperselten.

Vieleicht ein Tippfehler.

vor 31 Minuten, Glockologe sagte:

Zu Abertausenden im Bestand bis 1985 und tauchen auch öfters auf. Das war zB die klassische Sanitäterwaffe.

Hatte die Gendarmerie auch welche? Idealerweise gestempelt? Da hätte ich verschärftes Interesse!

Just now, Jägermeister sagte:

Hatte die Gendarmerie auch welche? Idealerweise gestempelt? Da hätte ich verschärftes Interesse!

Nicht das ich wüßte. Das sagt aber nix, wer weiß schon was es da alles in den Nachkriegsjahren gab.

vor einer Stunde, Glockologe sagte:

Irgendwer der sich auskennt, soll mir bitte sagen, daß das kein russisches PU Glasl auf dem angeblichen deutschen Scharfschützengewehr ist.

https://www.waffengebraucht.at/antikes/k98-scharfschuetzenausfuehrung--122354

Kein PU, sollte das hier sein: ZF 4

die Montage aber ist ja wohl ein Witz, das will ich sehen wie damit geschossen wird, der Erste Hilfe Kasten sollte griffbereit sein und ne Augenklappe für das Loch im Linken Auge.... Zusammengefriemelt.

ZF 4kl.jpg

Edited by Mike57

Zu obigem Beitrag vom Glockologe nochmals in " The German Sniper 1914 -1945 " von Peter R. Senich Erstausgabe 1982 gestöbert. Die obige Kombi gibt es nicht, also von "WaffenWerkeWienNeustadt" zusammen gebastelt.  :rolleyes1:

• Thanks 1