Jump to content
Sign in to follow this  
Krümelmonster

Uwe Bertsch verstorben

Recommended Posts

Zitat

Wie wir erst heute morgen erfuhren, ist der Gründer von prolegal und Ehren-Vorstandsmitglied Uwe Bertsch am Freitag, den 16. September plötzlich und unerwartet gestorben. Trotz seiner zahlreichen gesundheitlichen Probleme, die ihn in den Rollstuhl zwangen, war Uwe lange Jahre die treibende Kraft in unserer Grassroots-Bewegung. Er führte prolegal in den formativen ersten Jahren. Unsere Gedanken und Gefühle sind in diesen Stunden bei seiner Frau Margot und seiner Tochter.

Möge er in frieden Ruhen. Wer ihn mal erlebt hat war von seinem Charisma angetan. Ein toller Mensch der trotz seiner schweren Krankheit nicht resignierte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte die Gelegenheit Uwe persönlich zu treffen, er hat sich solange er gesundheitlich in der Lage war, mit allen Kräften für uns Waffenbesitzer eingesetzt. Leider ging es ihm die letzten Jahre gesundheitlich immer wieder periodisch schlechter.

 

Ruhe in Frieden Uwe, und mein herzliches Beileid an Deine Familie!:rip3:

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Zitat

Uwe Bertsch 1960 – 2016

uwe-bertsch((Nachruf Uwe Bertsch))

“ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Dieses Motto, das wahlweise Berthold Brecht oder Rosa Luxemburg zugesprochen wird, schrieb Uwe Bertsch 2009 bei der Gründung von prolegal den anderen sechs Gründungsmitgliedern unserer Interessengemeinschaft für den legalen Waffenbesitz – und damit uns allen – ins Stammbuch. Es war das Zitat, mit dem er nur wenige Wochen zuvor die bis dato größte, von mehr als 1500 Interessenten besuchte Veranstaltung im badischen Forst mit einer Podiumsdiskussion zum Waffenrecht und zur Bundestagswahl ins Leben gerufen hatte. In Forst zeigte uns Uwe Bertsch, wie man mit Elan und Engagement sein und unser Anliegen gegenüber der Politik und den Medien glaubwürdig vertreten kann. Und in wahrhaft unermüdlichen Vorgesprächen brachte er neun Schützenkreise des Badischen DSB-Verbandes, den Landesjagdverband, BDS und DSU und alle relevanten Parteien zusammen auf den Plan.

http://prolegal.de/?p=422

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×