Jump to content
Thommy

Unsere Freiheit – Unsere Sicherheit - 1st Responder

Recommended Posts

Just now, Glockologe sagte:

Das Verbot des Trainings kampfmäßigen Schießens für rechtschaffene Bürger.

Du meinst Verteidigungsschießen? Das ist rechtlich gesehen etwas anderes als kampfmäßiges Schießen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten, Glockologe sagte:

Das ist ein Unterschied den nur der deutsche Gesetzgeber kennt.

Mag rechtlich gesehen so sein, weiß ich nicht. Von den Ausbildungsinhalten sicherlich auch. An bewaffneter SV habe ich starkes Interesse, an dem Aufklären von Gebäuden eher weniger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Übergänge sind fließend. Du kannst einen Erste Hilfe Kurs machen, der sich auf ABC und Herzmassage-Beatmung beschränkt. Der hilft dir halt Nüsse, wenn Du es mit scharfem/spitzen Trauma , Verbrennungen etc zu tun hast. 

Dazu kommt noch die Peripherie. Ein kompetenter Schütze sein ist gut. Zu wissen wie man bewaffnet, in einer Konfliktsituation um eine Ecke oder eine Tür manövriert ist besser und wenn man nichr weiß, wie man sich Einsatzkräften gegenüber verhält/identifiziert, kann die beste Aktion zur Tragödie werden.

Mutter und ich hatten da mal einen Diskurs. Letztlich einigten wir uns auf dem Vergleich mit der Orgel. Um wirklich gut zu sein muß man die gesammte Tastatur und die Pedale beherrschen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten, Glockologe sagte:

Die Übergänge sind fließend.

Ist mir bewusst. Ich wäre nur froh, wenn die Beherrscher endlich ihre durch im eigenen Hirn entstandenen Fake News produzierten Vorbehalte beiseite legen würden und mir endlich formlos das Verteidigungsschießen erlauben würden. Und da würde die rechtliche Differenzierung in Deutschland bei helfen, wenn Du weißt, was ich meine.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde, Jägermeister sagte:

Mag rechtlich gesehen so sein, weiß ich nicht. Von den Ausbildungsinhalten sicherlich auch. An bewaffneter SV habe ich starkes Interesse, an dem Aufklären von Gebäuden eher weniger.

Geht in etwa so. " Werfe Granate!  Nehme Raum nach Detonation unter Feuer !! Raum Feindfrei " Wie Du siehst, so schwer ist das nicht...:lol:PDT_Armataz_02_23 Wobei man aber schon achtgeben sollte....:ph34r:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden, Mike57 sagte:

Geht in etwa so.

Du, ich glaube er denkt da eher an Slicing the pie, fatal funnel, assault pair oder stack und sowas. Nicht so die ganz militärische Variante, ohne Überlebende.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×