Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 03/26/24 in all areas

  1. In dem Fall an Lukaschenko, aber ich denke, die Herrschaften wollten einen Sektor der Privatwirtschaft beliefern, der sich durch geringe Steuermoral, hohe Gewinnspannen und unkalkulierbare Kollateralschäden auszeichnet.
    4 points
  2. Dieser Sachkundeschmarrn bringt nicht viel. Den haarsträubensten Umgang mit Waffen habe ich bisher bei der RAG gesehen, dicht gefolgt von den DSBlern. Es gibt aber auch mindestens zwei SuRT Besitzer in der BDS Sektion die es schaffen mich nervös zu machen. Persönliche Beobachtung: Je mehr sich Leute auf den Begriff Sportgerät versteifen, umso unsicherer.
    3 points
  3. Aktueller Stand. https://www.smh.com.au/national/nsw/bondi-junction-shooting-stabbings-live-updates-police-operation-in-sydney-s-eastern-suburbs-20240413-p5fjku.html Täter polizeibekannt, woher kenne ich das.
    3 points
  4. Genau so sieht es aus und genau deshalb bin ich der Meinung, das ist Absicht.
    3 points
  5. Die ganzen Sozialisten, Klimajünger etc. sind meiner Meinung nach nur das, was Lenin nützliche Idioten nannte. Und wenn man fragt für wen, sollte man wie so oft der Spur des Geldes folgen. Siehe oben.
    3 points
  6. Für bewaffnete Organisationen sollte es für den Erstkontakt mit der Waffe rote (Manipulation) und für Szenariotrainimg dann auch blaue (Fx) Trainingswaffen geben. Das erfordert zwar ein ausfeiltes Prozedere zum Waffentausch und der persönlichen Kontrolle auf Munition, erlaubt aber realitätsnahes Training. Bei der Botschaftswache in Wien, bekamen zB Einsteigerklassen für die ersten Tage durchgehend Glock 17P (rot) und mußten die ganztägig im Unterricht tragen. Auch für Auffrischungstage wurde die komplette Gruppe so ausgerüstet. Diese Waffen weichen in vier Punkten vom Original ab. 1) Rotes Griffstück. 2) Lauf ohne Längsbohrung, aber mit vertikalen Löchern zum Gewichtsabgleich. 3) Kein Loch für den Schlagbolzen im Stoßboden. 4) Die Möglichkeit mehrfach abzudrücken ohne den Schlitten zu bewegen = Komplettspannung durch den Abzug.
    2 points
  7. Das darf erstens nicht publik werden und zweitens nicht so detailliert festgelegt werden. Sonst kommt man noch dahinter, dass das nur dem Freislern der politischen Gegner dient… Die paar Verwirrten, die sich Selbstverwalter oder Reichsbürger oder was auch immer nennen, sollte eine echte Demokratie problemlos aushalten können.
    2 points
  8. Bewaffneter Drogenhandel mit Kriegswaffe sollte eigentlich mindestens 5 Jahre bringen. Ohne den kulturellen Bonus. Nachtrag: § 30a BtMG - Straftaten - dejure.org Hier ist Satz 2 ausschlaggebend.
    2 points
  9. Da ist ein Schreibfehler drinnnen das sollte Black Party heißen...
    2 points
  10. 2 points
  11. Insider Job. Über Versand bescheid gewusst & derjenige musste wissen in welchem Waggon die Ware transportiert wird. Der Rest ist dann eigentlich logische Polizeiarbeit... Wobei tatsächlich die Versandbedingungen von Herstellern zu Großhändlern interessant wären...
    2 points
  12. Die Browning High Power ist meines Erachtens nicht gerade die Ausgeburt von einem guten Abzug sowie Präzision. Der SAA-Revolver mag vielleicht in den USA einstmals gross gewesen sein, aber nicht so in unseren Breitengraden. Mir fehlt bsp. die Luger 08 bzw. deren Vorvarianten in der Aufzählung, da sie die erste funktionierende Selbstladepistole mit auswechselbaren Magazinen der Welt war, die flächendeckend von einer Armee eingeführt wurde (Parabellum 00 in 7,65 mm Luger im Jahr 1900 von der Schweizer Armee als Dienstpistole aufgenommen).
    2 points
  13. Die Union ist doch die CDU, oder nicht? War es nicht die CDU unter Merkel, die eklatant geltendes Recht missachtet hat und hier ab 2015 eine wahre Schwemme ausgelöst hat? Ist das jetzt die selbe CDU, die eine Verschärfung eben jenen missachteten Rechts fordert, um es wieder missachten zu können? Frage für einen Freund...
    2 points
  14. Das Messerführverbot muss nur nochmals verboten werden, dann hilft das schon! © ©Faeser
    2 points
  15. https://www.vdb-waffen.de/de/service/progun-blog/akuelle/05042024_justitia_spricht.html
    2 points
  16. Wie die Justiz jedes Vertrauen verspielt in drei einfachen Lektionen.
    2 points
  17. Faser ist sozialistisch. Und deren Ziel ist eine waffen- und wehrlose Bevölkerung die gegen politische Willkür machtlos ist. Das hat überhaupt nichts mit RECHTS oder Kriminalität zu tun.
    2 points
  18. Wenn man mal schaut, wer so die Kundschaft der Kanzlei ist, für die sie vor der Politik gearbeitet hat, bekommt man ein paar Puzzle Teile. Kleiner Tip, Fritze M. hat auch für einen Kunden gearbeitet.
    2 points
  19. Meiner Meinung nach bricht sie bewusst das Recht.
    2 points
  20. Die Aussage oben hat der Sheriff vor einem Jahr gemacht. Seitdem hat es in seinem County keine Home Invasions gegeben. Hier ein Bericht dazu:
    2 points
  21. Gut: Laut ihrem Lebenslauf, den ich keinen Grund habe anzuzweifeln, ist die Frau Volljuristin. (Erstes und Zweites Staatsexamen) Anscheinend versteht die Frau nichts vom Waffenrecht. Eventuell versteht sie auch nichts vom Arbeitsrecht. Das werden wir in ein paar Monaten erfahren, wenn die Klage von Schönbohm, den sie angeblich wegen eines Berichts eines Clowns im Staatsfernsehen gefeuert hat, verhandelt wird. Also: Ist sie ahnungslos, oder bricht sie bewußt das Recht? Mir wäre die erste Variante lieber. Besser sie ist nur am gleichen fachlichen Niveau wie andere Minister, als daß wir es mit einem Staat außer Kontrolle zu tun haben.
    2 points
  22. Ich hätte noch bäuerlich geprägte Landstriche, jagdliche Tradition und um die Nemesis-Troika für die Progressiven zu vollenden, Brauchtum hinzufügen können. Wenn ich mich bei uns im Verein umsehe, konstantiere ich im BDS Bereich viele Jäger (etwa 30%), eine Menge Selbstständiger (zB Optiker, Automechaniker, etc) und ein ganzer Haufen Seelords, was der Geographie geschuldet sein dürfte. Beim DSB viele Pensionisten, wie mich. Die BDMPler und RAG-Leute kenne ich noch nicht so. Interessant ist die Betrachtung des Parkplatzes an Trainingstagen. Sehr demokratisch, vom Dacia zum Maserati. Vom ID5 zum Ram. Tatsächlich bildet sich da die örtliche Demographie ganz gut ab.
    2 points
  23. Nachsatz: Ein hoher Prozentsatz an Waffenbesitzer spricht auch für eine starke konservative Komponente in der Bevölkerung, was wiederum auf eine befriedigende Einkommenssituation hindeutet. Am Ende dieser Kette dürfte die reale Ursache liegen, warum Gegenden mit einem hohen Anteil an Waffenbesitzern weniger Kriminalität aufweisen.
    2 points
  24. Schwerlich. Bei 20% mehr Einwohnern als Österreich und etwa halb sovielen Waffen. Andererseits höre ich aus Österreich nichts über Handgranatenattentate und Gangschiessereien mit Kalashnikovs.
    2 points
  25. Und? Ist Baden-Württemberg schon entvölkert? Ist es kriminelles Hochland für Verbrechen mit legalen Waffen? Anscheinspolitiker allerorten
    2 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)