Jump to content

Glockologe

Registrated User
  • Posts

    34934
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    428

Everything posted by Glockologe

  1. Und was für Ideen! Ich verstehe zwar das Konzept und es bietet sich in diesem Fall an, aber seltsam isses schon. https://auctions.springer-vienna.com/de/l/31862/sonstige_buechsen/selbstladegewehr_fn_fabrique_national_mod_fal_israel_kal_243_win_3102119_a_b?aid=73&accid=15&aname=38_stille_auktion&currentpos=22
  2. Eine steinlose CZ. https://www.waffengebraucht.at/waffen/pistolen/cz-75-b-steinles--449868
  3. Uuppss, da sollte eigentlich dies hier rein: https://www.danisch.de/blog/2022/11/30/der-10-millionen-raub/#more-53702
  4. Scrollt euch mal durch und seht euch ein paar Gebrauchtuhrenpreise an: https://www.dorotheum.com/de/a/92184/ N.B. dazu kommen gut 30% Nebengeräusche.
  5. Beispiel: https://www.gonder.de/ 80% vom Geschäft dieser Buden sind Putzkräfte und Hausarbeiter.
  6. Irgendwas ist da seltsam. Vielleicht bei einer Gebäudereinigungsfirma sorry Facility Management Provider, die auch Portierdienste anbietet. Wenn er wirklich bei einer Sicherheitsfirma gearbeitet hat, wäre das Grund für einen Konzessionsentzug. Jeder Mitarbeiter der bei einem Sicherheitsdienstleister arbeitet, muß der Polizei gemeldet werden, um sicherheitspolizeilich überprüft zu werden.
  7. Ich halte es allgemein für bedenklich seine Waffen wegzuwerfen, auch wenn es in Richtung des Gegners geschieht. Allerdings: Ein guter Freund in Ö hat meine handgedengelten Wurfsterne aus Werkzeugstahl (hat mir ein Maschinenschlosser um eine Kiste Bier gebaut) geerbt. Eindringtiefe in Fichtenholz auf 3m etwa 2cm. Ursprünglich hatte ich mir dafür eine Balsaholzzielscheibe gekauft, aber die war dem nicht gewachsen. Historisch gesehen waren Shuriken, wobei wir hier eigentlich über Shaken reden, in zweierlei Funktion in Verwendung: 1) als Irritationsmittel um den Gegner nachdem er sich duckte, oder abwandte mit einer Klingenwaffe zu inkonvinieren. 2) als Giftträger.
  8. @Mike57 Probier es halt da: https://www.unger-schmuck.com/fortis-f2020008-647-10-11-m-official-cosmonauts-automatik-day-date/a-1000025998?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMIp5v78fza-wIVyux3Ch3N3gLaEAQYByABEgIcfvD_BwE Aber der richtige Hammer steht hier, https://www.unger-schmuck.com/fortis-f2020008-647-10-11-m-official-cosmonauts-automatik-day-date/a-1000025998?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMIp5v78fza-wIVyux3Ch3N3gLaEAQYByABEgIcfvD_BwE, ich wußte ja schon immer, daß in manchen zivilen Bereichen die Vorstellung von Sicherheit ein wenig drollig ist und habe selbst Dinge erlebt, die in einen Mel Brooks Film passen würden, aber sowas, .....
  9. https://www.achgut.com/artikel/steckt_der_iran_hinter_synagogen_anschlaegen_in_deutschland
  10. Laß es mich so ausdrücken. Wer so blöd ist (und politisch tollwütig) hat Strafe verdient. Leider gilt das nicht für Kommunisten.
  11. Ich bin jetzt beruhigt. Die schwarz-grüne Koalition in Österreich ist also doch nicht das Schlimmste was einem Land zustoßen kann.
  12. Zitat: In seiner Wohnung stellten die Beamten vier Gewehre, neun Pistolen und weitere Waffen sicher, die überprüft werden müssen. Das seien zum Teil Softair- oder Schreckschusswaffen, wo unklar sei, ob diese schussfähig gemacht wurden, sagte ein LKA-Sprecher. Auch Waffenteile, Munition sowie Hieb- und Stichwaffen, darunter Sportbogen, Bajonette und Wurfsterne, lagen in der Wohnung, dazu Nazi-Devotionalien wie Hitler-Bilder - und die Hakenkreuzfahne, die in Postings des Mannes zu sehen war. Ein armes Würstchen mit zuviel Phantasie. Sportbogen, Wurfsterne, ...... ich-will-aber-ich-kann-nicht.
  13. Uh-oh! Das könnte ein Problem geben! https://www.waffengebraucht.at/waffen/militaria/reserviert-fuer-maximilian-originale-maschinenpistole-pps-43-russische-mp-originale-alt-deko-waffe--447610 Das Magazin müßte theoretisch gemeldet sein/werden.
  14. Laut Focus ist das Opfer ein polizeibekannter Albaner. Das dürfte einiges erklären.
  15. Übrigens, falls ihr die Meldung in den MSM verpaßt haben solltet, wundert euch nicht. Es war nicht wirklich präsent. Ein Deutsch-Iraner wurde wegen der Schüsse verhaftet. Jetzt werden sie ihm sicher die WBK lochen. Er wird doch eine haben, oder? Oder eher nicht, sonst wären die Medien weniger schweigsam. https://www.focus.de/politik/deutschland/ermittler-verdaechtigen-deutsch-iraner-stecken-die-mullahs-hinter-anschlaegen-auf-juedische-gebaeude-in-nrw_id_180405064.html
  16. https://www.waffengebraucht.at/waffen/pistolen/top-colt-45acp-kompensator-titannitriert-ceracote-seidler-tuning-ipsc--449323
  17. Ääähhhh, echt jetzt? https://www.waffengebraucht.at/waffen/militaria/mosin-nagant-schaft-passend-fuer-alle-modelle-zb-fuer-sniperumbau-oder-dgl--449318
  18. Glaube mir: Was da wirklich anfällt (wirf einmal einen scharfen Blick auf die Bilder), können die dort zu 99% nicht brauchen. Eine Softairplempe ohne F im Fünfeck, oder ein Gaser sind da nicht wirklich hilfreich.
  19. Gut, , also kommt die Konstruktion nicht nur mir saublöd vor.
  20. Bin das nur ich, oder kommt das noch wem kontraproduktiv vor? https://www.egun.de/market/item.php?id=18926621
  21. https://www.waffengebraucht.at/munition/wiederladen/200-starline-357-sig-huelsen-neu-ungezuendert-festpreis-versand-inland-420--449027 Viel Glück mit dem Angebot über dem Händlerpreis.
  22. Aha, der zweite Bericht ist schon etwas exakter. Ich wollter gerade posten, daß es absolut nicht ausgeschlossen ist, daß es da Blue-on-Blue gab. Obwohl das in Ö genutzte Derivat der Action 4 sehr querschlägersicher sein soll.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)