Jump to content

Glockologe

Registrated User
  • Posts

    43318
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    509

Everything posted by Glockologe

  1. Der aufgesetzte Schuß hätte für ihn gefährlich werden können (siehe Zeitlupe). Es gibt einen Grund für die Existenz von Stand Off Devices und Breacher Comps. BTW für meine hoffentlich demnächst eintreffende Winchester, habe ich mir sowas bestellt:
  2. In diesem Fall scheinen sie aber einige Zeit von beamteten Mitarbeitern wie Privatbesitz behandelt worden zu sein.
  3. Für bewaffnete Organisationen sollte es für den Erstkontakt mit der Waffe rote (Manipulation) und für Szenariotrainimg dann auch blaue (Fx) Trainingswaffen geben. Das erfordert zwar ein ausfeiltes Prozedere zum Waffentausch und der persönlichen Kontrolle auf Munition, erlaubt aber realitätsnahes Training. Bei der Botschaftswache in Wien, bekamen zB Einsteigerklassen für die ersten Tage durchgehend Glock 17P (rot) und mußten die ganztägig im Unterricht tragen. Auch für Auffrischungstage wurde die komplette Gruppe so ausgerüstet. Diese Waffen weichen in vier Punkten vom Original ab. 1) Rotes Griffstück. 2) Lauf ohne Längsbohrung, aber mit vertikalen Löchern zum Gewichtsabgleich. 3) Kein Loch für den Schlagbolzen im Stoßboden. 4) Die Möglichkeit mehrfach abzudrücken ohne den Schlitten zu bewegen = Komplettspannung durch den Abzug.
  4. Nicht nur Schleswig-Holstein. https://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article251239588/274-Waffen-nicht-wie-vorgesehen-vernichtet.html?dicbo=v2-spqdjV4&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_1.welt
  5. Eine Vereinskollegin in Österreich, die bei einer Versicherung tätig war erklärte uns einmal, daß wir mit Schachvereinren eingestuft werden würden.
  6. Nachsatz: Die Sachkunde bei uns im Verein macht der Sportleiter.
  7. Glockologe

    Uh-Oh

    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/unglueck-bei-emden-am-wattenmeer-elf-verletzte-mysterioeses-gas-stroemt-aus-deich-662b359eb89a240368e7d851 Ja, das klingt nach Sarin. "Bei Messungen am Donnerstag war die Feuerwehr auf ein Phosphor-Wasserstoff-Gas gestoßen."
  8. Gerade beim letzten Training habe ich wieder gehört, daß jemand durchgefallen ist. Ein bis zwei erwischt es jedesmal.
  9. Hier auch detaillierter. https://exxpress.at/anschlag-in-wien-terror-helfer-erneut-verurteilt-diesmal-lebenslaenglich/
  10. So jetzt isses fix. https://www.krone.at/3350089
  11. Dieser Sachkundeschmarrn bringt nicht viel. Den haarsträubensten Umgang mit Waffen habe ich bisher bei der RAG gesehen, dicht gefolgt von den DSBlern. Es gibt aber auch mindestens zwei SuRT Besitzer in der BDS Sektion die es schaffen mich nervös zu machen. Persönliche Beobachtung: Je mehr sich Leute auf den Begriff Sportgerät versteifen, umso unsicherer.
  12. https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/mannheim-polizei-schiesst-mann-in-uni-bibliothek-nieder-6627fa67e89ea0725f202545
  13. DiesesJahr wieder Ende Juli in der Nähe von Gdansk.
  14. Ja, wird auch im Video erwähnt. Hörst Du da was von Entwaffnungsforderungen?
  15. https://www.welt.de/vermischtes/article251131550/Hessen-38-Jaehriger-stirbt-an-Stichverletzungen-in-Fluechtlingsunterkunft.html
  16. Es braucht die Phantasie von Hollywood Drehbuchschreibern um eine gemeinsame Sezession von Texas und Kalifornien zu erfinden.
  17. Einer der wichtigsten Punkte wird hier angesprochen: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251093462/Frankfurt-Bahnhofsviertel-Hoellenloch-Zombieland-Deutschlands-gefaehrlichster-Slum.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.B_sameplusquota Warum wurde das Thema hier so lange totgeschiegen? Nach ein paar Monaten täglich da durchgehen, habe ich mir gesagt, nee, nicht mehr ohne Waffe, ab jetzt Auto statt ÖPNV und ich gehöre nicht zu den zartest besaiteten Menschen, aber habe ein gewisses Gefahrenbewußtsein.
  18. ..... was zum Thema "Effizienz von Waffenverboten". https://www.bild.de/news/ausland/mitten-in-london-mann-ballert-mit-waffe-um-sich-6621376fd7f0c92de6af962b
  19. Diesmal mit ein paar lustigen Kuriositäten https://auctions.springer-vienna.com/de/objekte/au-86/41_klassische_auktion_-_onlinetag?Lstatus=1&pagenumber=18&_=1713608932820
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)