Jump to content

Tino-21

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    59
  • Joined

  • Last visited

About Tino-21

  • Birthday 05/13/2007

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB

Recent Profile Visitors

456 profile views

Tino-21's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Habe jetzt festgestellt dass ich mit meinem KK-Gewehr überhaupt nicht klar komme. Ist etwas blöd da ich gerade bei der Bezirksmeisterschaft schieße. Finde es auch blöd immer mit dem ältesten Gewehr aus dem letzten Jahrhundert auf dem Stand aufzutauchen und blöd angestarrt zu werden. Ich denke dass einem das eigene Gewehr auch gefallen muss damit man Spaß und Freude am Schießen hat, und das ist zurzeit überhaupt nicht der Fall. Der Schaft ist einfach unbequem und hat kaum Verstellmöglichkeiten. Und deshalb möchte ich das alte ding so schnell wie möglich wider verkaufen und mir ein richtiges Modernes Gewehr zulegen. Gefallen würde mir z.B. das Anschütz 1907 im Schaft 2213 Alu Bunt oder was meint ihr zu der ganzen Sache ?
  2. Da könnte ja jeder kommen und irgendwas ins Schießbuch eintragen, und darum müssen die Angaben vom Verein bestätigt werden. U.a. muss der Verein auch noch bestätigen dass die erforderlichen Schießstätten für die Disziplin der beantragten Waffe vorhanden sind.
  3. War gestern noch bei Stopper im Ladengeschäft bei uns in der nähe um nach einem passenden Handstop zu suchen . Hatte mein KK auch dabei aber nicht einer hat gepasst. Der Verkäufer meinte, der einzige Handstop der passt ist der Originale von Walther und dieser wird nicht mehr hergestellt. Also das heißt weitersuchen und warten bis z.B bei Egun mal einer zum Verkauf steht. Aber das beste war sie hatten eine Walther GSP Expert da Bin richtig in dieses Teil verliebt , die muss ich umbedingt haben. war aber leider gebraucht , wisst ihr vielleicht ob Stopper auch neue Verkauft ?
  4. Der Schkundelehrgang bei uns auch richtig viel Spaß gemacht. Der Lehrgangsleiter hatte auch alles dabei z.B. Munition von der 22lr bis zur 50 BMG.Dann noch zwei Bockdoppelflinten und einen .223 Halbautomat. Anschließend bei der Praktischen Prüfung durften wir aussuchen mit was wir schießen wollten , zur Auswahl eine 9mm eine 45er und einen Revolver .357 Magnum. Noch was anderes: Ich hab für mein KK Gewehr immer noch keinen passenden Handstop gefunden ,könnte dieser hier vielleicht passen ? http://www.stopper.de/product_info.php/products_id/2382/cPath/257_259/ahg-zubehoer/ahg-handstop-nr.-6225.html
  5. Ja da hast du schon irgendwie Recht, der Mann ist doch irgendwie in Ordnung , hat auch gleich wieder ohne Probleme den Bedürfnisantrag für die Spopi unterschrieben. Hab ihn schon am Mittwoch abgeschickt und hab am Samstag schon die Rechnung für die Bearbeitungsgebühr bekommen . Ja wenn´s ums Geld geht dann sind die Herren vom Verband wieder schnell.
  6. Ja die Sachkunde hab ich schon lange bestanden und habe auch schon über einen Monat meine Gelbe WBK. Hat mich nur etwas verwirrt weil auf der WBK was von merschüssigen Kurzwaffen steht. Und dass unser Vorstand von tuten und blasen keine Ahnung hat das weiß ich schon lange . Aber die grüne WBK bekomme ich auch ohne Probleme, kostet halt wieder en paar ?uros.
  7. Aber da steht doch "...und mehrschüssigen Kurz-und Langwaffen mit Zündhütchenzündung"
  8. Hab mal mit unserem Vorstand vom Verein geredet wegen der Grünen WBK. und er meinte dass es die Grüne WBK gar nicht mehr gibt weil in meiner neuen Gelben WBK drin steht "Diese Erlaubnis berechtigt zum Erwerb und Besitz von Einzellader-Langwaffen mit Glatten und gezogenen Läufen sowie von einläufigen Einzellader Kurzwaffen für Patronenmunition und mehrschüssigen Kurz-und Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen sowie der Erwerb und Besitz von Munition für die in diese Waffenbesitzkarte eingetragenen Waffen. Kann ich mit dieser WBK wirklich eine halbautomatische KK Sportpistole erwerben ?
  9. Ich muss ja zuerst den Vorstand fragen ,denn er muss mir ja dafür unterschreiben . Möchte auf jeden Fall Wettkämpfe mit schießen wie mit LG un KK - Gewehr auch. Und später kann ich mir auch noch Wechselsysteme dafür kaufen . Werde alles gleich auf einmal machen also WBK beantragen und gleich die Waffe eintragen lassen.
  10. Ja Schwarzpulver knallt zwar ordentlich aber verdreckt dafür die Waffe sehr stark . Und das Putzen hinterher macht überhaupt keinen Spaß. Werde mal unseren Vorstand vom Verein fragen ob ich mir noch die Grüne WBK beantragen darf ,dann werde ich mir für ne Walther GSP - Expert zusammensparen Oder was meint ihr dazu ?
  11. Hab bis jetzt nur einen Schuss mit der CCI-Stinger gemacht und das hat ordentlich gerumst fast wie GK. Und der Verschluss ging auch etwas schwer zu , darum lass ich das lieber oder kauf mir vielleicht noch ein billiges Jagd- Repetiergewehr.
  12. Die Geschwindigkeit und die Energie ist bei der CCi Stinger um einiges höher als bei der Standardmunition. Darum mach ich mir ja etwas Gedanken darüber. Standardmunition CCi : E0 ca. 150 J - V0 ca. 330 m/s CCI Stinger : E0 ca. 280 J - V0 ca. 500 m/s
  13. Hab noch ne kleine Frage zur Munition: Macht es dem Gewehr eigentlich etwas aus wenn man Munition wie z.B. CCI Stinger oder sonstige High - Velocity Munition schießt ?
  14. Mhhh wieso schießt hier niemand Kleinkaliber findet ihr das etwa alle langweilig ?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)