Jump to content

mühleberg

Registrated User
  • Posts

    13833
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by mühleberg

  1. Zufälligerweise gefunden. Vor 8 Tagen hochgeladen.
  2. Das wäre wirklich ein Murks, wenn das mit dem Verbot der kriegswaffenähnlichen Halbautomaten kommen sollte: Fragt sie wer dies dann definiert? Jedenfalls unausgegoren. Hoffentlich kann die Faeser gestoppt werden, völlig ideologisch verbohrt!
  3. Krass was ist dann so schlimm dort (kenne das nicht in meiner Heimat)? Wird man doof angemacht, mit dem Messer bedroht, um Drogen gefragt oder was anderes?
  4. Ich habe eine Vermutung (muss nicht stimmen). Die rote Faeser hat vielleicht Kanada als Vorbild. Man hat ja gesehen, wie dort in Kanada jetzt Halbautomaten quasi von staatlicher Seite behandelt werden. Sie will ihre Ideologie/Agenda durchsetzen! Das macht es wohl so schwierig, ihr Unterfangen zu stoppen bzw. minimieren um Schadensfallbegrenzung zu betreiben. Ich fürchte sie wird das entgegen aller Widerstände durchziehen. Fragt sich nur ob sie damit Erfolg hat früher oder später?
  5. MPU wird für diejenigen (angehenden) LWB's ein Problem werden, die evt. nicht die hellsten Kerzen auf den Torten sind, zu nervös, ängstlich etc. sind. Da kann man auch ehrlich sein, aber wenn man evt. zu unsicher wirkt, war es das mit dem Erwerb.
  6. Aus anderswo Hinter der Bezahlschranke Link https://www.sueddeutsche.de/politik/waffengesetz-silvester-krawalle-reichsbuerger-faeser-innenministerin-1.5728480?fbclid=IwAR3Vxe_f45j-l8ZoHYa8tMLgVNjhEXQB6oRlsnE9FdaGr-1d6hKfnQ-ltlo&utm_medium=bot_content&reduced=true&utm_source=facebook&utm_campaign=1.5728480
  7. Also wenn das stimmt von der Bild, wird es zukünftig für den deutschen LWB keine zivilen AR 15, AK 47/74 etc. mehr legal zu erwerben geben.
  8. Kontrolle verloren! Link https://www.blick.ch/schweiz/islam-kritiker-hamed-abdel-samad-ueber-die-berliner-silvesternacht-wir-haben-die-kontrolle-ueber-diese-gruppe-verloren-id18206905.html
  9. Wurden evt. kulturelle Differenzen ausgetragen? Link https://m.bild.de/regional/hannover/leute/hannover-schuesse-vor-bar-in-innenstadt-taeter-auf-der-flucht-82354816.bildMobile.html
  10. Das verrückte daran, ich könnte theoretisch und praktisch. Habe aber derzeit keine Verwendung dafür.
  11. Für 2023 könnte es in Deutschland evt. noch übler kommen. Siehe in Mühlis Verschwörungstheorien das soeben von mir gepostete Video ab 50:34 an!
  12. Selbst ich habe einen, einen Marlin in 44. Magnum. Damit macht das Schiessen mit der grossen (Revolver)murmel durchwegs Spass.
  13. Halbautomatenverbot für deutsche LWB's (vielleicht mit ganz wenigen Ausnahmen) wäre fatal. Leider der jetzigen deutschen Regierung durchaus zuzutrauen.
  14. Was ist ein Trumm für Nichtbayern wie mich, etwa ein Dutzend? Der könnte am neuen Aufenthaltsort wohl ein paar Jahre oder mehr verweilen. Hauptsache der kommt nicht mehr raus, hat zuvor genug Mist gebaut und sein Leben versaut (reimt sich sogar).
  15. Schon bekannt? Link https://www.welt.de/politik/deutschland/article242761827/Verschaerfung-des-Waffenrechts-Gruene-erhoehen-Druck-auf-die-FDP.html#Comments
  16. Der Blick sagt, Täter ist ein Eritreer. Natürlich ist die Leserkommentarfunktion deaktiviert zu dem Artikel. Link https://www.blick.ch/ausland/schuelerinnen-schwer-verletzt-mann-attackiert-zwei-maedchen-auf-schulweg-mit-messer-id18116547.html
  17. Wie geht das? Sicherheitsregeln im Umgang mit Schusswaffen nicht befolgt? Ein potentieller Darwin Award Kandidat!
  18. Heute Abend gibt es wieder nach längerem Unterbruch die WOK-WM. Wenigstens etwas Unterhaltung! Link https://www.prosieben.ch/tv/tv-total-wok-wm-2022 (evt. das ch durch de ersetzen).
  19. Nicht schon wieder! Link https://m.focus.de/panorama/welt/angreifer-soll-allahu-akbar-gerufen-haben-polizist-nach-messerangriff-in-bruessel-gestorben_id_179382745.html
  20. Einfach ein Idiot gewesen. Drogen machen offenbar das Gehirn weich oder so.
  21. Gestern habe ich im Kino die Neuauflage von im Westen nichts neues gesehen. Teilweise brutale Szenen. Trotzdem empfehlenswert zu sehen.
  22. Kommt wohl bald ins Kino. Könnte ein guter Film sein!
  23. Link https://www.nordbayern.de/region/neumarkt/rentnerin-findet-pistole-bringt-sie-zur-polizei-und-wird-angezeigt-1.12524854
  24. Aua, immer Finger weg von Abzug beim Holstern. Ausserdem hektische/nervöse Bewegungen vermeiden. P.S: Habe auch schon mehrmals ohne Zwischenfälle im Militärdienst die geladene Pistole geholstert.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)