Jump to content

H A N D Y W A R N U N G


Whitneyville

Recommended Posts

Warnung ...soeben bekommen :

Hallo FreundesListe,

leite das mal weiter.

.............................................................

Solltet ihr ernst nehmen!!

Kein Joke!!!

Betreff: Mehrwerttelefonnummern

Bitte aufpassen falls Ihr ein SMS von folgender Nummer bekommen

solltet:

0650/6665040

Der Wortlaut der SMS ist meist ähnlich wie Folgendes: Sag mal, kennen wir uns? Hab deine Nummer gespeichert, kann sie aber nicht wirklich zuordnen!

KEINESFALLS anrufen oder eine SMS zurückschicken! Lt. Auskunft

Telering-Serviceline ist dies eine Mehrwertnummer und Ihr schließt

irgend eine Art Abo durch einen Rückruf, bzw. eine Retour-SMS ab!!!

Bitte auch an alle weiterleiten, die Ihr kennt! Das Gemeine ist nämlich, dass man gegen diese Gauner wenig bis gar nichts unternehmen kann.> Man kann nur alle Leute die man kennt warnen!

Somit von meiner Seite aus geschehen ! :x

Link to comment
Share on other sites

In Österreich kursiert eine Warnung vor angeblichen SMS-Betrügern

Derzeit werden in Österreich Mails Kettenbrief-artig verbreitet, in den vor einer SMS von einer bestimmten Mobilfunknummer gewarnt wird. Die betreffende Nummer (0650/6665040) gehört zum Netz des Anbieters Telering/T-Mobile. Wer auf eine eingehende SMS mit einem Text wie „Sag mal, kennen wir uns? Hab deine Nummer gespeichert, kann sie aber nicht wirklich zuordnen!“ antwortet, soll in eine Abo-Falle tappen. Was wie ein typischer Hoax aussieht, wird durch Aussagen der Telering-Hotline jedoch bestätigt. Diese erklärt, man habe die hinter diesen Praktiken steckende Firma bereits zur Unterlassung aufgefordert und eine Sperrung der Rufnummer angedroht. Für Deutschland, die Schweiz und andere Länder sind die Warnungen jedoch als Hoax zu betrachten.

Quelle: http://www2.tu-berlin.de/www/software/weblog2007-06.shtml

Link to comment
Share on other sites

Hi,

vor ein paar Jahren gab es mal einen tollen Hoax im EDV-Bereich. Dort wurde man aufgefordert bestimmte Systemdateien zu löschen da diese angeblich einen Virus beinhalten würden.

Was hatten wir einen Spass und Arbeit ohne Ende....

Gruß

.357mag

Für mich ist die Warnung vor den angeblich die Sehgewohnheiten der Zuschauer protokollierenden und an die GEZ meldenden Dotwins die unangefochtene Nr. 1. Das hat sogar mein Oberboss geglaubt und persönlich eine Rundmail an alle Mitarbeiter verfasst. :aua:

Link to comment
Share on other sites

Echt eine Schweinerei! Aber kriegen kann man sie nur schwer dieses Pack.

PS: Für alle, die ne Abfall Mail brauchen! Nutzt den Service von www.trash-mail.de. Man braucht sich nicht zu registrieren und kann innerhalb von 2 Sekunden ne Mail Addy machen und dort dann Mails empfangen und danach wieder löschen. Echt super!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)