Jump to content

Visier Forum wird aufgelöst und mit WO Forum zusammengelegt!


Glock21

Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ clifford

Ulis reaktionen geben mir auch schwer zu denken, schade das alles auf die art enden muss... ich werde zwar in Kassel sein, aber mit sicherheit nicht mal in der nähe des Visierstandes und ob ich bei WO mitglied werden sollte muss ich mir auch noch schwer überlegen nach solchen aktionen.

Ich werde mich aufjedenfall überwiegend diesem forum hier widmen und es unterstützen :!:

Link to comment
Share on other sites

Versteht mich nicht falsch!

Ich meine nach wie vor, dass WO ein WICHTIGES Instrument für den Kampf um unsere Rechte ist.

Wenn mal wieder politische Großaktionen anstehen, ist ein Board mit über 3000 Usern ein unschätzbarer Vorteil.

Also sollten wir hier bei gun-board ruhig auch gleichzeitig WO-Mitglieder sein.

Das eine schließt das andere doch nicht aus!!!

Man kann doch ohne weiteres gun-board als sein Lieblingsforum betrachten, in dem man sich meistens tummelt.

Was nicht ausschließt, dass man mal bei WO bei wichtigen oder interessanten Themen auch etwas postet.

LEUTE, WIR SIND DOCH KEINE FEINDLICHEN LAGER!!!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

@ klaus:

Keine Sorge, Dirty Harry kommt noch früh genug!

Der fliegt sicher bald bei WO raus.

Selbst Uli und DOC waren ja manchmal hart am Rande eines Nervenzusammenbruchs wegen IHM (ich übrigens auch ein- oder zweimal :D:D:D ).

Wenn er das mit den bekanntlich eher dünnhäutigen Mods bei WO genauso macht, na dann Prost, Mahlzeit!!!

Denn muß unser aller Admin doch noch den Sieben-Sterne-General einführen! :D :D :D

GRUß

Link to comment
Share on other sites

bei "heutige beiträge" in vo fand ich das:

AN ALLE WO-VERWEIGERER..... von Wizzard (Beitrag # 28)

Zitat:Original erstellt von karaya:Mein Rat: Den VO-Namen bei allen in Betracht kommenden Alternativen registrieren lassen

Rechtlich gesehen ist das bei einer eingeführten Marke für Nichtbeteiligte nicht ganz so einfach, aber das ...

in dem posting ging es dann darum, dass er (wizzard) auch mal mensch sein dürfte und deshalb den thread geschlossen hat. er hat sichquasi entschuldigt, dass er emotional reagiert hat. so weit, so gut.

dann ging es noch darum, dass der thread geschlossen worden sei, da man auch früher nur in den seltensten fällen werbung für andere internetanbieter erlaubt habe. und ob man in einer kneipe denn zettel für die kneipe gegenüber verteilen dürfte.

als ich gerade den "antwort"-button gedrückt hatte, machte es "ZACK" und nix ging mehr.

explorer neu gestartet, und: DAS POSTING IST WEG! ...

kann mir einer das erklären? ich hoffe mal, es war die technik?

und - ist wizzard = uli ???

o.g. inhalt musste ich aus dem gedächtnis aufschreiben, da ich es nicht mehr geschafft habe, mehr als den anfang von der "heute"-seite zu kopieren.

mein posting das ich danach geschrieben habe, bekam die nr 28, als hätte es das posting von wizzard nie gegeben.

:?: :?: :?:

EDIT:

hat sich aufgeklärt.

wizz=uli.

hat wohl das posting zurückgezogen und stattdessen als uli den thread "alternative zu vo" wieder aufgemacht.

Link to comment
Share on other sites

zitat von Uli:

Nee, ist er nicht. Er ist mir zwar persönlich bekannt und hatte mir eine Mail zugeschickt, weil er sich ab heute nur noch in WO tummeln und hier rauswollte (ist zwar unnötig, sich löschen zu lassen, aber was soll's). Ich hab aber noch ein Posting von ihm nach seiner Löschung einstellen sollen (bei http://www.visier.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=001305&p=9), hab das auch gemacht. Und als ich dann wenige Minuten später auf diesen seltsamen Vorschlag Karayas eingehen wollte und ihn abgeschickt habe, erschien er unter Wizzards Nick, weil ich mich nicht umgemeldet habe.

Und da habe ich das Ding sofort rausgehauen, weil ich (wohl zu Recht) annehmen konnte, daß da jemand Böses argwöhnt.

Ich hab schon bislang immer unter meinem eigenen Namen gepostet und tue das auch weiterhin.

---

So, und inzwischen, immer drei Baustellen gleichzeitig, hab ich den richtigen Inhalt des falschen Wizzard-Postings wieder neu geschrieben (so in etwa) und als Wiederöffnungs-Posting an "Alternative zu WO" angehängt.

Nun kann die Alternativen-Suche weitergehen, und mich entschuldigt bitte. Mir reicht's nun für heute.

... wird immer seltsamer das ganze

Link to comment
Share on other sites

Na jetzt beruhigt euch erstmal wieder - ein bisschen viel Verschwörung für so spät am Abend...

Könnte mir Ulis Reaktion deshalb vorstellen, weil es ihm auch leid tut, das VO abzumurksen. Aber was soll er als Moderator anderes tun als Gute Miene zum bösen Spiel..?

Es wird so kommen, wie's kommen wird (meine Kommentare werden auch immer besser!!) - schaun wir 'mal, wie es sich in ein, zwei Monaten eingependelt hat.

Gute Nacht,

dynamite

PS: mir gefällt's hier sehr gut, aber die VO-Schliessung tut mir aus bekannten Gründen schon auch leid; falls also jemand noch eine Rettungsaktion starten möchte, wäre ich auch dabei; vielleicht eine Petition oder so? ob's helfen würde, ist eine andere Frage, schliesslich ist unsere Position und Meinung ja hinlänglich bekannt...

Link to comment
Share on other sites

Hallöle alle beieinander!

Wollte gerade karaya für seine (auch meine) Idee loben, in allen Foren unter dem gleichen Namen zu posten, da fand ich den "Antwort"-Button nicht mehr. - Nur noch den Hinweis, dass VO jetzt gleich WO ist.

Frechheit das!!

NUN ERST RECHT NICHT!!

Schön, einige VO-Pappnasen wiederzutreffen. Hallo noch mal.

Lasst uns hier weiter machen wie gehabt.

Wichtig ist, dass wir uns nicht irgendwo in den unendlichen Weiten des Zwischennetzes verlieren...

Gruss,

André

Link to comment
Share on other sites

hallo Schützenkameraden,

da es ja doch z.Z. etwas härter zugeht (wie mir scheint) hier mal meine

Meinung zu der Sache.

Ich bin zwar bei VO und WO als User eingetragen, habe aber nicht

die Zeit, mich dort einzuleben, weil ich mich lieber um unser eigenes

Board kümmere, vorallem um den technischen Teil !

Mir sind die Beweggründe unbekannt was nun für welches Board spricht

und was weniger, aber ich werde auch nicht neue User ablehnen, die

gerne hier bei uns mitmachen möchten und auch sollen.

Schließlich ist Gun-Board.de nicht erst gegründet worden um VO oder WO

Benutzer abzufangen, sondern läuft schon geraume Zeit und versteht sich

eigentlich nicht als Konkurenz zu den beiden.

Ich habe mich sogar mal im VO-Forum gemeldet als ich begonnen hatte

das Forum aufzulegen und bin eigentlich auf eine positive Resonanz

gestoßen.

Ich finde es sehr schade, daß ein Board aufgelöst wird, das eine derart

positiven Eindruck gemacht hat. Der Grund hierfür ist mir bis heute nicht klar.

Mir pers. hat VO auch sehrgut gefallen, auch aus dem Blickwinkel des

Programierers.

Ich werde auf jeden Fall gun-board dauerhaft laufen lassen, das ist

sicher. Das Board liegt auf bezahltem Webspace, da gibts keine

Probleme und rechtlich sehe ich auch keine. Es handelt sich hier

um ein legales Hobby, um einen legalen Sport wie jeder andere

und so siehts auch mit dem Board aus.

Ich sehe daher auch keinerlei Grund, dieses Board nicht auf einer .DE - Domain zu betreiben.

Sollen Schützen und Jäger sich etwa verstecken ??? SICHER NICHT.

Im Gegenteil sollten wir die Öffentlichkeit suchen, und die Unwissenden über unseren Sport aufklären !

Wenn man Berichte in der Presse liest werden ja schon die einfachsten

Dinge wie "Waffenschein" und "Waffenbesitzkarte" durcheinandergebracht.

Oder es entsteht der Eindruck das Erlangen einer Erlaubnis zum Besitz

einer Schußwaffe wäre das einfachste auf der Welt :roll:

Link to comment
Share on other sites

was ist denn daran mutig?? zum einen stand der link auf dieses board da bereits schonmal vor einiger zeit, zum anderen wen interessiert es alternativlos dazustehen?

bei wo bin ich von anfang an dabei und vermutlich deswegen noch, weil ich fast nie gepostet habe :roll:

bei visier auch von anfang an, aber bin ich gesperrt worden als ich einen händlerseite angegeben habe auf der bestimmte waffen 40% unter dem empfohlenen importeuers preis angeboten wurden.

insgesamt betrachte ich v.de nicht als verlust und wo nicht als alleinigen gewinn.

gruß

peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Leute,

auch ich war vor meiner aktiven VO-Zeit bei WO angemeldet. Im Laufe

meiner WO-Karriere habe ich genau 0 (in Worten Null) Postings gemacht.

Ein wesentlicher Grund dafür ist der, dass ich die Stimmung in einigen

Threads als überaus aggressiv empfunden habe. Bei VO schien mir, trotz

einiger heftiger Diskussionen die Grundstimmung immer etwas

gemäßigter. Möglicherweise ergibt sich alleine schon aus der Anzahl der

User, dass bei WO immer wieder Postings aus dem Rahmen fallen.

Ich werde also auch weiterhin bei WO lediglich lesen und versuchen

hier ein neues "Heim" zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)