Jump to content

17 Jahre Islamisierung in Somalia


Nightingale

Recommended Posts

Wie Bert Brecht schon treffend formulierte:

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral."

Ziel der Mächtigen ist es, ihre Macht zu erhalten.

Ein Volk am Rande es absoluten Existenzminimums, dazu die richtigen Einpeitscher - und schon geht die Post ab. Den Herren im Lande ist mit armer, dummer Bevölkerung am besten gedient. Die murksen sich dann gegenseitig ab und hin und wieder mal zur Erhöhung des Gaudis einen der bösen Ausländer.

Brot und Spiele. Und wenns kein Brot gibt, muss es halt mehr Spiele geben.

Zum k***en.

Link to comment
Share on other sites

Ja, eine Handvoll Leute in diesen Staaten haben alles und der Rest hat nichts!

Als mein Neffe im Kongo war, hat er die Einwohner, die dort um ihr Überleben geklaut haben, eher bedauert als verdammt! Zur eigenen Sicherheit aber erst, als er wieder zu Hause war! Die haben dort noch in den letzten Stunden vor Abtransport versucht, Motorräder der Melder aus den Containern zu zocken... Die daraus gewonnenen Ersatzteile hätten in Kinshasa eine mehrköpfige Familie mehrere Wochen ernährt!

War für ihn aber eine recht gute Lektion, was die Zufriedenheit mit den eigenen Lebensumständen angeht!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)