Jump to content

BW: Mindestens zehn Tote bei Amoklauf an Schule


rugerclub

Recommended Posts

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

jeder nur noch 2 Schuß ... davon einer Probe ... :

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/7813690-Offener-Brief-der-Opferfamilien-aus-Winnenden,articleset=7751752.html

Die Jagd hat auch soviel mit Sportschießen zu tun ... nun und bei Olympia werden z.B. "böse" Schrotfinten cal.12 benutzt ...

tze ... das ist doch wirklich nur mit dem Nebel der Trauer zu entschuldigen ...

.

Link to comment
Share on other sites

jeder nur noch 2 Schuß ... davon einer Probe ... :

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/7813690-Offener-Brief-der-Opferfamilien-aus-Winnenden,articleset=7751752.html

Die Jagd hat auch soviel mit Sportschießen zu tun ... nun und bei Olympia werden z.B. "böse" Schrotfinten cal.12 benutzt ...

tze ... das ist doch wirklich nur mit dem Nebel der Trauer zu entschuldigen ...

.

ja da muss ich Dir recht geben ....

das kann sich bei dem offenen Brief nur um "Nebel der Trauer" handeln...

wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe wollen Sie das sämtliche Gesetze so geändert werden wie es Ihnen gefällt oder :confused:

dann fragen wir doch jeden Bürger mal was er für Vorschläge hat und was er gerne aus einem Unglücksfall heraus ändern möchte...

wer fragt z.B. jemand ( oder mehrere )mit dem Auto von einem besoffenen jugendlichen überfahren wird ?

Ich glaube keiner ..und wenn der Täter dann vor Gericht sitzt heißt es wir können ihm doch das Leben nicht verbauen er bekommt Bewährung und ist frei und andere sind gestorben ..

komisch da sagt niemand Auto fahren erst ab 21 ..und dann auch nur mit max 40 km/h..

Link to comment
Share on other sites

Nun, beim Autofahren hat die Gesellschaft eben beschlossen die Zahl der Toten als Preis der allgegenwärtigen Mobilität anzuerkennen, und wenn 10 oder 20% der Toten von besoffenen verursacht werden, dann müssen eben die 80-90% Nüchternen von der Strasse.

Wie man aber mit kastrierten Magazinen derlei verhindern will, kann wohl nicht mal ein Experte erklären...

Link to comment
Share on other sites

Die machen noch so lange, bis wir mit Wasserpistolen schießen müssen. Aber auch wenn sie alle legalen Waffen einziehen, werden sie bemerken, daß es immer noch Massaker gibt.

Und die illegalen Waffen haben sie verboten. Ich wäre dafür, daß diese illegalen Waffen jeden Monat neu verboten werden. Ach ja, die illegale Munition muß sofort bei der Polizei abgegeben werden.

Dann hören die Straftaten mit illegalen Waffen endlich auf.

hemo

.....Hallelujah

Link to comment
Share on other sites

Stümper ...ebaY Sterne haben 5 Zacken ...sind ja schließlich Pentagramme aussem Pentagon :-)

nun und was soll dann in dem Stoffsternchen stehen ? Die Abkürzung für Sportschütze wäre ja auch inkorrekt weil verboten und in Verbindung mit dem von Dir angedachten Symbol ganz bestimmt gern gesehen :-)

.

Edited by Whitneyville
Link to comment
Share on other sites

jeder nur noch 2 Schuß ... davon einer Probe ... :

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/7813690-Offener-Brief-der-Opferfamilien-aus-Winnenden,articleset=7751752.html

Die Jagd hat auch soviel mit Sportschießen zu tun ... nun und bei Olympia werden z.B. "böse" Schrotfinten cal.12 benutzt ...

tze ... das ist doch wirklich nur mit dem Nebel der Trauer zu entschuldigen ....

Ich bin der Meinung, dass dies alles Traümer sind! So leid mir das auch tut!

Rudy muss ich völlig recht geben! Jeder im Volk soll einen "brauchbaren" Vorschlag machen ohne uns gleich unter Generalverdacht zu stellen!

Es gibt nämlich gar keine Vorschläge! Im Gegenteil, das Waffengesetz geht viel zu weit, jedenfalls für Legalwaffenbesitzer! Es braucht immer noch jemanden der abdrückt! Soll man alle Äxte und die Stiele davon verbieten?

Ironie ein!

Ich möchte mal einen Blick in die Zukunft werfen, wie wir uns alle ärgern weil das Plastik Besteck wieder mal in die Brüche gegangen! Ironie aus!

Link to comment
Share on other sites

Ironie ein!

Ich möchte mal einen Blick in die Zukunft werfen, wie wir uns alle ärgern weil das Plastik Besteck wieder mal in die Brüche gegangen! Ironie aus!

Plastikbesteck?

Niemals, eher benutze ich Cotelettes-Knochen als Besteck. Und solange es Metall und Feilen gibt, werde ich Metall-Essbesteck UND Schneidwerkzeuge haben.:o

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mir ist nicht ganz klar, was daran eine "Polizeipanne" sein soll, wenn der Ablauf so war wie in dem Artikel geschildert.

Der Täter gibt nach einer Verwundung (scheinbar) auf und wird daher nicht weiter beschossen, überlegt es sich dann aber anders und nimmt die zuvor abgelegte Waffe wieder an sich. Ein folgender Versuch, ihn durch weiteren Beschuss aufzuhalten, scheitert an der Entfernung.

Wo war da der Fehler?

Es gibt in Deutschland auch bei Amoklagen keinen "totalen Schießbefehl" bzw. keine völlige Narrenfreiheit für die Polizei.

Einen Täter, der allem Anschein nach aufgegeben hat, niederzuschießen, bringt einen deutschen Polizisten in Teufels Küche, Amoklauf hin oder her.

Ich kann mich nur dem Staatsanwalt anschließen: Es gibt hier keinerlei Anlaß für Ermittlungen gegen den betreffenden Polizisten.

Wer bei dieser Sachlage, wenn sie denn so stimmt, eine "Polizeipanne" herbeireden will, hat schlicht keinen blassen Schimmer, von was er redet.

Wenn man denn unbedingt will, kann man hier die Informationspolitik der zuständigen Stellen kritisieren, da z.B. angesichts des Videos vom Ende des Amoklaufes mit deutlich erkennbarer Fehlzeit der ganze Ablauf offensichtlich nicht vollständig geklärt war.

Hier hätte man früher bei den Medien mal auf die Bremse treten und auf den folgenden Abschlussbericht verweisen können.

Und wenn man diese "Panne" denn unbedingt als solche ansehen will, dann frage ich zurück:

Warum hatte der eingreifende Beamte keine geeignetere Waffe und die zugehörige Ausbildung daran?

Wenn überhaupt, dann liegt hier der Mangel und nicht beim Vorgehen des Polizisten.

Das ist dann aber Sache des Dienstherren und wir sind wieder bei dem altbekannten Problem, dass eine Vorbereitung auf eine Amoklage und insbesondere auf die direkte Konfrontation des Täters durch "normale" Streifenpolizisten einen enormen Aufwand in Sachen Ausrüstung und Ausbildung bedeutet, den man angesichts der Seltenheit solcher Amokläufe von Seiten der zuständigen Stellen natürlich scheut - auch wenn man das als Bürger in dieser Deutlichkeit wohl nicht zu hören bekommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)