Jump to content

Unfall am Schiesstand in Eichstetten


Butterfly

Recommended Posts

Wie deppert kann man denn sein?!?  :e136:

Wenn "Sicherheit" ausgerufen wurde, berührt niemand mehr seine Waffe.

Dann kann auch nix passieren.

Wieder eine Schützenkarriere zu Ende (diesmal zu Recht!).

Hoffentlich bleiben beim Getroffenen keine Dauerfolgen zurück.

Ein Durchschuss mit einer Langwaffe (und wenn es "nur" ne KK war), kann durchaus üble Einschränkungen der Beweglichkeit des Schultergelenks nach sich ziehen. 

 

GRUß

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Jägermeister sagte:

Warum ist die Waffe bei „Sicherheit“ überhaupt geladen?

Hmmmhhhh................entweder der Schütze am Stand hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, oder der Scheibenwechsler lief nach vorne, als noch gar keine Sicherheit ausgerufen war. 

Auch das halte ich für möglich.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Glockologe sagte:

Weist Du auf Schützen hin, die gar keine Schützen sind, oder auf Substanzbeeinflußte Schützen?

Entweder war der Idiot wirklich ein absoluter Anfänger, oder er war besoffen, und niemand merkte etwas...

Schützenfest eben, und zu wenig Aufsicht !

Näheres würde mich sehr interessieren. Ich hoffe, dass jemand auf diesem Forum dranbleibt, und uns informiert, wenn näheres bekannt ist. Ich bin zu weit entfernt

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Hollowpoint sagte:

Hmmmhhhh................entweder der Schütze am Stand hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, oder der Scheibenwechsler lief nach vorne, als noch gar keine Sicherheit ausgerufen war.

Kann tatsächlich alles sein.

Es gibt Idioten, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selber erlebt hat.

Ich habe es auf Gau- und Landesmeisterschaften regelmäßig erlebt (als ich noch daran teilgenommen habe :grins:), daß regelmäßig, während gerade vorne die Scheiben des letzten Durchganges duch mehrere Leute ausgewertet wurden, eine hinten bei den Schützen stehende Aufsicht die Anweisung zum Einpacken der Waffen gegeben hat.

Logischerweise alles Richtung Kugelfang mit den Leuten dort, teils mit Einführen - hoffentlich leerer - Magazine. EINMAL habe ich was gesagt, habe allerdings nur verständnislose Blicke der Aufsichten geerntet.

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Iggy sagte:

 

Kann tatsächlich alles sein.

Es gibt Idioten, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selber erlebt hat.

Ich habe es auf Gau- und Landesmeisterschaften regelmäßig erlebt (als ich noch daran teilgenommen habe :grins:), daß regelmäßig, während gerade vorne die Scheiben des letzten Durchganges duch mehrere Leute ausgewertet wurden, eine hinten bei den Schützen stehende Aufsicht die Anweisung zum Einpacken der Waffen gegeben hat.

Logischerweise alles Richtung Kugelfang mit den Leuten dort, teils mit Einführen - hoffentlich leerer - Magazine. EINMAL habe ich was gesagt, habe allerdings nur verständnislose Blicke der Aufsichten geerntet.

 

Grüße

Iggy

Bei den diversen BDS-Meisterschaften ist mir derlei Ungebührlichkeit noch nicht aufgefallen.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)