Jump to content

Nach Anschlag auf Moscheen: Neuseeländer geben Waffen ab


gbadmin

Recommended Posts

Zitat

Wer die Waffen abgibt, wird entschädigt

Ja, richtig...……………….WER die Waffen abgibt.

Der Großteil der HA-Gewehre ist in NZ NICHT registriert. Nur sogenannte MSSA, die als solche gekauft wurden. Das sind eben jene 14.300 Waffen. 

Das sind Waffen, die gewisse Anscheinskriterien nicht aufweisen und mit 7-schüssigen Magazinen verkauft wurden (sogenannte Nicht-MSSA "Military Style Semi Automatic").

"Pöse" Schäfte, "anscheinssteigernde" Zubehörteile und vor allem große Magazine waren hingegen völlig frei erwerbbar. 

Da werden viele Besitzer dieser nicht registrierten, aber gut aufgerödelten HA, ihre Schätzchen im Keller oder Dachboden verstecken und auf die Entschädigung scheißen.

Falls mal schlechte Zeiten kommen sollten...……………...……... 

Nicht registriert, nicht konfisziert.

 

GRUß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Videostandbild zeigt Menschen, die ihre Waffen zu einer Rückkaufveranstaltung bringen, Christchurch/Neuseeland | Bildquelle: dpa

51 Menschen hatte ein Attentäter im März in Christchurch getötet. Die neuseeländische Regierung beschloss daraufhin ein Verbot von militärischen Halbautomatik-Gewehren. Nun wurden die ersten Waffen zurückgekauft. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Hollowpoint sagte:

Nö, wird es nicht.

Muss ich doch mal nachrechnen:

Der Wert meiner Sammlung setzt sich natürlich aus Materialwert und Arbeitslohn zusammen.

Materialwert ist relativ einfach zu bestimmen.

Aber um die Sammlung aufzubauen habe ich über 40 Jahre gebraucht....

Unzählige Museumsbesuche, Fachmessen, Auslandsreisen und viele, viele Bücher...

Und DAS soll alles umsonst gewesen sein?

Allein der Zeitaufwand multipliziert mit einem durchschnittlichen Stundenlohn.....

Ja in der Summe könnte da schon ein kleines Häuschen bei herausspringen!!!

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten, Der Reservist sagte:

ja, ja - träumen darf man.

Nee, das wäre ein Albtraum.

Ich werde meine Sammlung nie verkaufen.

Was nützt mir Geld, wenn ich nicht glücklich bin.

Aber wenn es um Entschädigung geht, dann werde ich natürlich so argumentieren.

Und ich kann alles beweisen. Ich habe VIEL fotografiert....

Link to comment
Share on other sites

Kollektivstrafen sind in KOMMUNISTISCHEN Regimes mit aller Regelmaessigkeit gerne angewendet worden. Das hier ist zweifelsohne Kommunismus pur. Was bitte koennen 99,9% der Neuseeländer LWB's dafuer, dass ein einziges  krankes Subjekt als Vorwand dienen muss, um flächendeckend alle gesetzestreuen Waffenbesitzer dort zu entwaffnen??? Diese kranke Unlogik wird sich mir nie erschließen, ausser die dafuer Verantwortlichen sind kopfkrank,IMHO.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)