Jump to content

CH: Strafregisterauszug teurer


dynamite

Recommended Posts

Unser EJPD (Eidg. Justiz- und Polizeidepartement), bekannt für phantasievolle und weltfremde Ideen, versucht's einmal auf die gute alte:

Ein Auszug aus dem Strafregister kostet bis am 31.12.2003 CHF 15.-, ab dem 1.1.2004 CHF 20.- aufgrund einer Änderung der Verordnung des EJPD (Eidg. Justiz- und Polizeidepartement) über die Gebühren für Strafregisterauszüge an Privatpersonen.

http://www.ofj.admin.ch/themen/strafregister/intro-d.htm

Womit rechtfertigt sich wohl eine Erhöhung um über 33%, hmm... Vielleicht mit der Inkompetenz der Vorsteherin?

Jedenfalls ein toller Dienst: Bei diesen Gebühren ist nicht 'mal das Porto inklusive, das man für das Formular noch bezahlen muss, wenn man den ganzen Krempel samt Ausweiskopie nach Bern senden will/muss!

:evil:

Link to comment
Share on other sites

Ja, wir haben's nicht einfach!

Musste gerade heute einen Strafregisterauszug holen wegen meinem Arbeitgeber. Und da hat mich das noch zu zahlende, dreimal-ver... Porto dermassen genervt, argh..!!!

:black:

PS: aber ich könnte mit diesem Auszug ja drei neue Kurzwaffen kaufen, das würde meine Porto-Wut bestimmt wieder besänftigen!

:love:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)