Jump to content

Niedersachsenwahl steht vor der Tür


El Marinero

Recommended Posts

Soeben die FDP Niedersachsen sowie Herrn Tören angeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren der niedersächsischen FDP,

die kurz bevorstehende Landtagswahl in Niedersachsen wird maßgeblichen Einfluss auf die Zusammensetzung des Bundesrates haben. Der Bremer SPD- Innensenator Mäurer hat seine Ziele, das Waffenrecht in Deutschland weiter zu verschärfen, aktuell erneut bekannt gegeben mit Bezug eben auf die kommende Landtagswahl in Niedersachsen. Die Interessenvertretung prolegal hat sich deswegen zusammen mit uns dazu entschlossen, einen gemeinsamen Wahlflyer zu entwerfen und zu verteilen. Dieser befindet sich im Anhang dieser E-Mail.

Die Wahlempfehlung zur Landtagswahl ist, wie unschwer zu erkennen sein dürfte, aus der Sicht eines legalen Waffenbesitzers formuliert. Zudem werden wir den ebenfalls angefügten Kommentar eines Sportschützen unseren Kontakten zur weiteren Verbreitung zur Verfügung stellen. Es liegt uns Jägern, Sportschützen und sonstigen Besitzern legaler Waffen sehr am Herzen, eine rot-grüne Regierungsübernahme in Niedersachsen zu verhindern. Daher möchten wir auch Sie bitten, Ihre Standpunkte als Partei FDP bezüglich des legalen Waffenbesitzes weiterhin deutlich zu machen:

Bitte gehen Sie in die Schützenvereine und Hegeringe. Es erwartet Sie dort ein sechsstelliges Wählerpotential!

Wir werden unseren Beitrag zum Erhalt der schwarz-gelben Koalition in Niedersachsen ebenfalls leisten, indem wir die beiliegenden Flyer und den Kommentar unter den niedersächsischen Legalwaffenbesitzern so weit als möglich verbreiten. Allerdings werden wir den weiteren Werdegang der FDP auch genauestens beobachten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

prolegal unter: info@prolegal.de

5 Bürger UG: info@5buerger.de

Mit freundlichen Grüßen

Jägermeister

Inklusive der beiden Anhänge.

Wahlempfehlung Landtagswahl Niedersachsen.pdf

Wahlflyer Landtagswahl Niedersachsen DIN A4.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 282
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Wahl erzeugt leider gemischte Gefühle.

Zum einen wäre es gut Schwarz Gelb wieder als Regierung zu haben um nicht noch mehr Plätze im Bundesrat zu verlieren und zum anderen würde eine Wahlklatsche der FDP wohl Rösler den Rest geben und damit ein wohl deutlich besseres Ergebniss bei der Bundestagswahl ermöglichen.

Link to comment
Share on other sites

Das mag sein, dann hätte rotzgrün aber in beiden Gremien eventuell die Mehrheit. Dieses taktieren können wir uns meiner Meinung nach nicht leisten. Wer weiß schon, wie der deutsche Michel bei der BTW entscheidet? Dort spielen völlig andere Parameter eine Rolle als bei der kommenden LTW. Und wir haben schon genügend Chancen ausgelassen. Also gelb per Zweitstimme stärken! Meine Empfehlung.

Link to comment
Share on other sites

Betreff: Wahl der richtigen Partei, Ihr Flyer

Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich habe den in der Anlage befindlichen Flyer

über meine Vereinskameraden bekommen.

Ich finde das Erstellen des Flyers natürlich gut und richtig !

Es ist jedoch zu befürchten, dass so ein Aufruf leider wenig

bringen wird, weil die betroffenen leider immer erst dann

wach werden wenn es zu spät ist.

Ich habe, was das Einschränken des Waffenbesitzes angeht,

einmal von einer Aktion aus Frankreich gehört.

Dort sollte aus irgend einem Grund der Besitz von Schrotflinten

eingedämmt werden. Daraufhin haben die Interessenvertreter

der französischen Waffenbesitzer eine Schützen- bzw. Waffenbesitzerpartei

gegründet. Da diese nicht verfassungsfeindlich ist konnte die Partei

nicht verboten werden und deren Anliegen auch nicht !!!

Haben Sie über so einen Schritt auch schon mal nachgedacht ??

MfG

P.L.

Erreichte uns per E-Mail. Vielen Dank für das Feedback, das wir benötigen, um künftige Aktionen zu organisieren.

Auch ein Herr der niedersächsichen FDP hat sich schon gemeldet. Diese wurde von uns ja auch angeschrieben. Siehe Beitrag #51

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Hat Niebel mit seinen Attacken gegen FDP-Chef Rösler eine lokalpatriotische Welle losgetreten? Die Niedersachsen sind ein stures Völkchen. Die Liberalen kommen gleich in zwei Umfragen in den Landtag....

Klicken Sie bitte hier, um den Die WELT- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Die FDP hat im Niedersächsichen Jäger eine Anzeige geschaltet und diese auch per Facebook verbreitet. (Link findet man bei der Waffenlobby).

Anscheinend wurde das Plakat bisher häufiger von Antis verbreitet mit hämischen Kommentaren statt von Pros.

Ich will es euch nicht vorenthalten. Es wird wie folgt eingeleitet:

Und hier auch der komplette Auszug aus dem Wahlprogramm zum Thema "Jagd":

"Mehr als 50.000 Jägerinnen und Jäger leisten hervorragende naturschutzfachliche Arbeit. Die vorrangigen Ziele der Landesjägerschaft, als anerkannter Naturschutzverband, sind

Schutz und Erhalt einer artenreichen und gesunden freilebenden Tier- und Pflanzenwelt und die Sicherung ihrer Lebensgrundlagen.

Die FDP Niedersachsen fordert:

- die Stärkung der Aufgaben und der Eigenverantwortlichkeit der Landesjägerschaft;

- die Stärkung von Hegegemeinschaften und Jagdgenossenschaften;

- die Förderung des Wildtiermonitorings und die Berücksichtigung des Sachverstandes

- der Landesjägerschaft bei naturschutzfachlichen Belangen und Modulationsmaßnahmen;

- den Abbau bürokratischer Hemmnisse zur Ausübung der Jagd;

- die Abschaffung der Jagdsteuer."

Einige haben immer noch nicht begriffen, dass Naturschutz nicht gegen Jäger oder Landwirte geht, sondern nur mit Ihnen.

Link to comment
Share on other sites

Aktueller Newsletter:

Spionageverdacht im Bundestag

Es klingt unglaublich: Der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Fuchs hat nach unseren Recherchen jahrelang Geld von einer nebulösen Londoner Lobbyfirma kassiert. Die Herkunft dieser Nebeneinkünfte – mindestens 57.000 Euro, vermutlich aber sehr viel mehr – verschleierte er gegenüber der Öffentlichkeit.

Die Frage ist nun: Wofür erhielt der CDU-Politiker das Geld? Fuchs sagt: Für regelmässige Vorträge. Doch das passt so gar nicht zu der von ehemaligen britischen Geheimagenten gegründeten Firma. Aussagen des Gründers legen nahe, es gehe Hakluyt & Company um Spionage für Auftraggeber aus der Wirtschaft.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte

Studie zeigt: Lobbyismus hebelt repräsentative Demokratie aus

Deutsche Abgeordnete sind nicht käuflich, argumentieren Volksvertreter gern – deswegen brauche es auch keine schärferen Gesetze gegen Korruption und Bestechlichkeit. Von wegen! Eine verhaltenswissenschaftliche Studie kommt nun zu dem Ergebnis, dass Politiker unbewusst gar nicht anders können als sich Lobbyisten gefügig zu machen.

Mehr dazu im Blog.

Unterschreiben Sie hier unsere Petition "Abgeordnetenbestechung bestrafen":

Textillobby spendet FDP 65.000 Euro

Kurz vor dem Jahreswechsel hat die Textillobby der FDP eine 65.000 Euro-Spende beschert. Der Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie vertritt u.a. Unternehmen in Niedersachsen, wo die Liberalen gerade um den Wiedereinzug in den Landtag kämpfen.

Unterdessen berichtet die Frankfurter Rundschau über einen deutlichen Rückgang von Unternehmensspenden - ein Trend, den wir bereits vor einem Jahr beobachtet haben. Offenbar sorgen sich die Unternehmen um ihren Ruf, seitdem abgeordnetenwatch.de und andere auf die Zahlungen öffentlich aufmerksam machen. Mehr...

Niedersachsen: SPD-Spitzenkandidat beantwortet die meisten Bürgerfragen

[url="http://mailing.abgeordnetenwatch.de:8080/r.html?uid=1.4c.3664.2sr.5hwsm60lmx"]22 Antworten auf 30 Fragen: In der Antwortstatistik auf abgeordnetenwatch.de liegt eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl in Niedersachsen SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil vorn. Ministerpräsident und CDU-Spitzenmann David McAllister hat aktuell 7 seiner 12 Fragen beantwortet. In der Antwortstatistik nach Parteien führen die Piraten, deren Kandidaten derzeit 84,5 Prozent ihrer Fragen beantwortet haben.

Auf abgeordnetenwatch.de können Sie alle 584 Direktkandidaten befragen.

Hier geht’s zum Wahlportal für Niedersachsen

Welcher Kandidat passt zu Ihnen? Machen Sie hier den Kandidaten-Check

Wenn ich böse wäre (:unschuldig:), würde ich behaupten, der Newsletter ist absichtlich als Support für Rotzgrün erstellt worden... :vschwoer:
Link to comment
Share on other sites

Das sieht sehr gut aus! :wohow:

Also von wegen "wenn ich FDP wähle, verschenke ich meine Stimme"!!!

Natürlich gilt für die kommende Landtagswahl in Niedersachsen für alle schlauen LWB:

ERSTstimme für Big Mäc Allister und seine CDU, ZWEITstimme für die FDP!

Und schon platzen wieder ein paar Tonnen rotgrüne Blütenträume! :mrgreen: :redhole:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Wer ist eigentlich "die CDU" in Brandenburg? :rolleyes1:

eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, kann ich dir aber trotzdem verraten :

Noch während der Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) im Potsdamer Landtag versprach, Schaden vom Land abzuwenden, lief ein hochgewachsener Mann in Häftlingskleidung durch das Plenum.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)