Jump to content

BDS klagt gegen Bundesverwaltungsamt


Califax

Recommended Posts

Quelle: BDSnet.de

BDS hat Klage gegen BVA eingereicht

Da das Bundesverwaltungsamt (BVA) den Großteil der eingereichten Änderungen zum BDS-Sporthandbuch abgelehnt hat und auch unseren entsprechenden Widerspruch zurückwies, sehen wir uns nun gezwungen, dagegen Klage beim Verwaltungsgericht Köln zu erheben und haben dies auch am 12.12.2012 getan. Unserer Ansicht nach ist die Gesetzesinterpretation des BVA falsch. Wäre sie nämlich richtig, würde jede Anpassung und Fortentwicklung des Schießsports in Deutschland unmöglich gemacht. Es ist völlig ausgeschlossen, dass der Gesetzgeber so etwas gewollt hat. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass das Gericht die Auffassung des BVA nicht bestätigen wird.

Friedrich Gepperth

- Präsident -

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 month later...

Weiß man hier schon Neues?

Das Verwaltungsgericht Köln hat den Klägern nach einer mehrstündigen mündlichen Verhandlung vollumfänglich stattgegeben.

Präsident Gepperth äußerte sich auf dem Delegiertentag des LV1 zuversichtlich, dass dieses Urteil in der nächsten Instanz vom Oberverwaltungsgericht oder sogar bei einer Sprungrevision vor dem Bundesverwaltungsgericht Bestand haben wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)