Jump to content

Waffenzeitschriften


Glock17

Recommended Posts

Ich habe alle drei.

CALIBER ist ganz O.K., hat aber m.E. immer noch zu oft Polizei/Militär/Kriegsthemen im Heft.

VISIER versucht die ganze Breite der Waffenwelt von der Match-LuPi bis hin zu .50 BMG abzudecken.

Mal ist was interessantes dabei, mal weniger prickelndes.

Das DWJ hat immer recht kompetente Berichte zu historischen Waffen und Militärgeschichte drin. Je älter ich werde, desto mehr interessiert mich dieses Thema. ;)

Daneben werden regelmäßig Themen rund um die Jagdwaffen abgehandelt. Wer nicht nur Sportschütze, sondern auch Wilddieb ist, kommt beim DWJ wohl eher auf seine Kosten als bei den Konkurrenzblättern.

Jedes dieser Blätter hat seine Stärken und Schwächen.

Wenn ich gezwungen wäre, nur eins zu abonnieren, würde ich mich wohl für's DWJ entscheiden.

Aber solange die Kohle noch für 3 Abos reicht....................... :beach:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

An Waffenzeitschriften habe ich das DWJ, die Visier mit SWM und die Caliber. Damit sind für mich alle relevanten Themen dort abgedeckt. Wobei sich die Caliber häufiger mal in der Visier wieder findet im militärischen Bereich.

An Jagdzeitschriften habe ich die W&H, die PIRSCH und über die LJV Mitgliedschaft den SH-Jäger. Die Jagen weltweit und alle anderen hatte ich auch mal im Abo. Teilweise sind die mir zu südlich ausgerichtet, teilweise zu östlich. Teilweise sind die aber auch zu bildzeitungshaft. Der Internetauftritt der PIRSCH gefällt mir allerdings besser, als die Zeitschrift an sich. Die W&H finde ich persönlich noch am besten. Allerdings ist mir der politische Wille darin manchmal zuwider. Deshalb beziehe ich die PIRSCH im Abo, denn dort wird wenigstens mal mit der Faust auf den Tisch gehauen. Das finde ich unterstützenswert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Caliber im Abo und kaufe ab und an die Visier.

Sehe im Moment auch keinen Grund da dran was zu ändern, obwohl Caliber etwas IPSC-lastig ist. ;)

Wie schon angedeutet schreibt gerade die Pirsch in letzter Zeit gut Klartext,

darum bin ich schon eine Weile am überlegen die zu abonnieren.

DWJ lese ich eher seltener, muß ich gestehen aber vllt. wirds ja mal Zeit die mal genauer anzusehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)