Jump to content

USA: Mörderische Jagd: 5 Tote, 3 Verletzte


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,329068,00.html

WAIDMANNS WUT

Tödliche Schießerei unter Jägern

Der Disput um einen Hochsitz endete für fünf Jäger im US-Bundesstaat Wisconsin am Wochenende tödlich. Ein Tatverdächtiger aus dem angrenzenden Minnesota soll die Männer erschossen und drei weitere verletzt haben. Er wurde bereits festgenommen.

...

Link to comment
Share on other sites

Der Irre war auf dem Hochsitz und feuerte auf die Gruppe, die ihn zum Verlassen des Hochsitzes aufforderte.

GRUß

dachte ich´s mir doch ,

.... die ihn zum Verlassen des Hochsitzes aufforderte.

GRUß

ganz bestimmt unter Schußwaffenandrohung :mrgreen:

weil das Besteigen eines fremden Hochsitzes mit Erschiessen bestraft wird ...

manchmal weiss ich nicht so recht, ob ich solche Meldungen Ernst nehmen soll, denn so bekloppt können doch nich mal die Ami`s sein :schock:

Link to comment
Share on other sites

...dachte ich´s mir doch...

Ohhhhjeeee!!

Zuerst muss man wissen, das in den USA jeder der eine Jagtlizenz loest dann (dem Gesetzen zufolgen) auf oeffendlichen Land jagen darf.

Privatbesitz muss ausgeschildert sein, will der Besitzer nicht, dass man dort nicht jagt.

Der Jaeger muss orange Kopfbedeckung und orange Weste tragen, das Gewehr darf nicht mehr als ein 5 Schussmagazin haben.

Eine Pistole oder Revolver offen zu fuehren ist erlaubt.

Die Sache ist so abgegenen:

Herr Chai Vang war wohl auf Privatbesitz auf einen von den Opfern gebauten Hochsitz geklettert um von dort zu jagen.

Die Opfer waren teils Landbesitzer und/oder hatten des Landbesitzers Genehmigung.

Als Chai Vang von einer Gruppe von 5 Jaegern bemerkt worden war, wurde er aufgefordert, das Land zu verlassen.

Chai Vang hat dann auch den Hochsitz verlassen und ist wohl ein paar Meter weggegangen und hat sich dann umgedreht und das Feuer mit seinem SKS eroeffnet.

Auf Seiten der Opfer hatte nur eine Person ein Gewehr und zu keiner Zeit wurde das Feuer erwidert.

Per Funkgeraet wurden weitere Mitglieder um Hilfe gerufen, die mit ATVs zum Tatort fuhren, um dann auch von Chai Vang erschossen zu werden.

Chai Vang war wie gesagt mit einem SKS bewaffnet und hatte insgesammt 20 Schuss bei sich, die er alle verschossen hatte.

Chai Vang wurde dann beim Verlassen des Waldes festgenommen, denn eines der Opfer konnte seine Registriernummer angeben, die vorschriftmaessig aussen an seiner Jacke angebracht war.

Wie der Name Chai Vang schon ahnen laesst, ist dieser Mann vietnamesischer Abstammung und die Schiesserei koennte durch entsprechende diskriminierende Aeusserungen seitens der Opfer ausgeloest worden sein, was das Ganze natuerlich nicht rechtfertigt!

Heute Nacht ist dann eines der zwei Opfer die sich noch in Intensivepflege befanden verstorben.

Link to comment
Share on other sites

Die letzten News:

Herr Chai Vang sizt derzeit im Gefaengnis, bis er 2.5 Millionen als Kaution aufbringen kann.

Er hat soweit ausgesagt, dass er "nur" zurueckgeschossen haette und das die anderen Jaeger rassistische Beschimpfungen gegen Ihn ausgesprochen haetten.

Fuer diese Aussage gibt es keinerlei Beweise.

Die rassistischen Aeusserungen moegen vielleicht wahr sein, aber deshalb einen anderen Menschen zu erschiessen geht wohl etwas zu weit.

Das wird wohl ein interessaner Prozess werden!

Link to comment
Share on other sites

Die letzten News:

Herr Chai Vang sizt derzeit im Gefaengnis, bis er 2.5 Millionen als Kaution aufbringen kann.

Er hat soweit ausgesagt, dass er "nur" zurueckgeschossen haette und das die anderen Jaeger rassistische Beschimpfungen gegen Ihn ausgesprochen haetten.

Fuer diese Aussage gibt es keinerlei Beweise.

Die rassistischen Aeusserungen moegen vielleicht wahr sein, aber deshalb einen anderen Menschen zu erschiessen geht wohl etwas zu weit.

Das wird wohl ein interessaner Prozess werden!

Zweifellos Notwehr!

Karl

Link to comment
Share on other sites

Nach seiner eigenen Aussage wird der Junge wohl gegrillt werden, wobei dieser Staat glaube ich keine Todesstrafe hat.

Er gibt darin ja zu, dass er gesehen hat, dass nur einer ein Gewehr hatte und trozdem hat er die Anderen miterschossen.

Selbst wenn man Seinem Bericht glaubt, hat er auch das eine Maedchen erschossen, obwohl er keine Waffe an Ihr gesehen hat.

Der Type ist einfache eine 36 Jahre alte Ratte!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Nur noch eine Frage der Zeit?

Innenminister Wolfgang Schäuble sieht Deutschland ?weiter im Fadenkreuz?

Berlin ? So dramatisch hat noch kein deutscher Politiker vor Terrorismus gewarnt! Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) spricht offen von einem Anschlag mit Atomwaffen.

?Viele Fachleute sind inzwischen überzeugt, dass es nur noch darum geht, wann solch ein Anschlag kommt, nicht mehr ob?, so Schäuble zur ?Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung?. Er rate dennoch zur Gelassenheit. Der Minister wörtlich: ?Es hat keinen Zweck, dass wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben, weil wir uns vorher schon in eine Weltuntergangsstimmung versetzen.?

Gegenüber BILD am SONNTAG sagte Schäuble: ?Nicht zuletzt auch durch das Bekennerschreiben dieser Woche wissen wir: Deutschland ist weiter im Fadenkreuz.? Allerdings habe sich die Sicherheitslage nach der Festnahme der drei Terrorverdächtigen vorige Woche verbessert. ?Konkrete Hinweise auf eine fortdauernde Gefahr der entdeckten Zelle liegen uns nicht vor.?

Schäuble kündigte größere Anstrengungen zur Verbesserung der Sicherheitstechnik an. Um der ?schnellen technischen Entwicklung in allen sicherheitsrelevanten Bereichen zu folgen, werden wir die Investitionen in Deutschland und auf EU-Ebene stärken?, erklärte er. ?In den nächsten drei Jahren fließen im Rahmen der Hightech-Strategie der Bundesregierung allein 123 Millionen Euro in die Sicherheitsforschung.

Auf diesem Weg werden wir weitergehen. Die EU investiert 1,4 Milliarden in den nächsten sieben Jahren in diese Forschung.?

Schäuble weiter: ?Es geht dabei um den Schutz vor Terrorismus, die Sicherung der Infrastruktur und die Reduzierung der Verwundbarkeit unserer Gesellschaften. Die Aufklärung durch Roboter gehört ebenso dazu wie die Technologieentwicklung gegen Bioterror.?

Obwohl die drei verhafteten Terrorverdächtigen Fritz G., Daniel S. und Adem Y. bei den Verhören beharrlich schweigen, werden immer mehr Details bekannt. So arbeitete Adem Y. laut ?Spiegel? von 1997 bis 2002 im Sicherheitsbereich der Bahn auf dem Frankfurter Flughafen, der als mögliches Anschlagziel gilt.

Nach Informationen von BILD am SONNTAG war mindestens einer der Verhafteten bereit, sich bei einem Attentat selbst in die Luft zu sprengen. Die beiden anderen wollten sich nach einem geglückten Anschlag nach Pakistan absetzen.

Offenbar seien sich die drei ihrer Sache sehr sicher gewesen. Ein Ermittler: ?Sie machten sich über die Attentäter des vereitelten Anschlags in London lustig und nannten die Täter dort ?Amateure??.

In Deutschland wollten die drei Festgenommenen offenbar fünf Autobomben explodieren lassen. Bislang sind 50 weitere Personen vernommen worden. Erschwert werden die Ermittlungen dadurch, dass sich zwei von acht Beschuldigten im Ausland aufhalten.

Neue Details erhofft sich die Polizei durch die sichergestellten Computer und externen Festplatten. Da die Datensätze teilweise verschlüsselt sind, müssen sie decodiert werden. Experten des Bonner Bundesamtes für Sicherheits- und Informationstechnik sollen das nächste Woche machen.

In einem Gespräch mit der ?Saarbrücker Zeitung? erklärte die Mutter des Tatverdächtigen Daniel S., sie selbst habe wegen des ?fanatischen und radikalisierten Verhaltens? ihres Sohnes den Verfassungsschutz informiert.

In diesem Frühjahr traf sie, so die Zeitung, einen Beamten dieses Amtes. Sie habe immer wieder versucht, ihren Sohn ?auf den rechten Weg? zu bringen. ?Er ist von den anderen verändert worden?, versichert sie. Zuletzt habe sie Daniel vier Tage vor seiner Verhaftung gesehen.

Beim Abschied habe er ihr eine deutsche Übersetzung des Korans mit folgender Widmung geschenkt: ?Dieses Buch soll dir Trost spenden in schweren Zeiten. Der einzige Gott, das ist Allah?.

http://www.bild.t-online.de

Link to comment
Share on other sites

?Es hat keinen Zweck, dass wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben

Und in der Hölle ja da sehen wir uns wieder und singen gemeinsam schmutzige Lieder.

erklärte die Mutter des Tatverdächtigen Daniel S., sie selbst habe wegen des ?fanatischen und radikalisierten Verhaltens? ihres Sohnes den Verfassungsschutz informiert.

Vorsicht man sollte nie seine Mamma unterschätzen :vschwoer:

Warum? Erläuter mal!!? Man kann vom terror-rolli und seinen Plänen halten was man will,aber in dem Fall gebe ich ihm sachlich recht: Das es passiert ist nur eine Frage der Zeit. Oder bezweifelst du, dass mit ausreichend Geld und willen die dafür notwendige hardware und manpower zu beschaffen ist?

Schwer zu sagen. keiner weiss was so in den ehemaligen Ostblockstatten so alles verschachert wird. Wenn man das Ding aber von Grund auf selb bauen will wirds schon ziemlich aufwändig. Und vor allem kaum verborgne zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir sicher, dass wir uns am Rande des Terrors bewegen.

Bisher hat die Polizei und die Bundesbehörden alles im Griff, doch das ?Geschrei? ist dann

groß, wenn es doch irgendwo ?einschlägt? oder mit vielen Toten und verletzten ?Bum? gemacht hat.

Und dann schaut genau hin, wer da alles los Zetert.

kittede PDT_Armataz_01_01

Link to comment
Share on other sites

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird

eventuell sollte sich der westen auch nicht so einmischen

schliesslich sieht man ja, dass sich die muslimische welt auch

untereinander nicht grad immer gut versteht (sunniten / schiiten)

wenn allerdings von aussen etwas kommt, stehen sie zusammen.

so gesehen sollte man besser ein weg nebeneinander suchen und sie in ruhe lassen, das reguliert sich von selbst.

korruption und kriminelle energie spielt bei diesem machtpoker natürlich

auch eine nicht zu unterschätzende rolle (siehe palestinensische autonomiegebiete)

Link to comment
Share on other sites

Sagen wir mal so, jetzt rütteln wir die erst wach, sicherlich haben wir den Terror im eigenen Land, nur mit dem ganzen Presserummel rütteln wir die doch auf.

Je mehr die schreiben um so näher ist die Gefahr das es rummst, wenn die nämlich nichts machen würden, stehen die Terroristen dämlich da.

Ist wie bei einem Kinderspiel, " Du traust dich nicht "

Link to comment
Share on other sites

Leute, daß ist die wahre Gefahr

http://de.news.yahoo.com/afp/20070919/tsc-peru-gesundheit-weltraum-bunt-d56a6ea_1.html

Lima (AFP) - Nach dem Einschlag eines Meteoriten in der Nähe ihres Dorfes sind 200 Peruaner an einer rätselhaften Übelkeit mit Erbrechen und Kopfschmerzen erkrankt. Wissenschaftler untersuchten in der Nähe des Bauerndorfes Carancas den dicken Rauch, der von dem acht Meter tiefen und 20 Meter breiten Krater aufstieg, den der Himmelskörper bei seinem Einschlag am Samstag gerissen hatte. Der stechende Rauch habe seine Nase und seinen Hals gereizt, obwohl er eine Maske getragen habe, sagte ein Wissenschaftler.

ANZEIGE

Nach Angaben des Ingenieurs Renan Ramirez vom peruanischen Institut für Atomenergie wurde am Krater aber keine Strahlung gemessen. Die Übelkeit könnte nach Ansicht der Forscher durch Schwefel, Arsen oder andere giftige Dämpfe ausgelöst worden sein, die beim Aufschlag des Meteoriten frei wurden. Die 200 erkrankten Bewohner von Carancas würden medizinisch behandelt, sagte der Bürgermeister des Nachbarorts Desaguadero, Nestor Quispe. Die Anwohner hätten Sorge, dass die Dämpfe dauerhafte Gesundheitsschäden verursachten.

Die Dorfbewohner hätten "Angst, dass weitere Objekte aus dem All herunterfallen könnten", sagte Quispe. Der Meteorit habe bei seinem Aufprall den Boden erzittern lassen. Sogar das einheimische Vieh verhalte sich seitdem seltsam und verweigere die Nahrung.

Link to comment
Share on other sites

sicher bekommt man für geld alles. aber ich glaube unser IM meinte da wohl eher schmutzige bomben anstatt a-bomben.

trotzdem bleibe ich dabei der mann ist nicht länger tragbar für unser land. schizophrene sind auf diesem posten fehl am platz

Und ich bleibe auch dabei. In deiner Aussage steckt keinerlei Erklärung und Begründung.

Es ist mir schon klar, dass es im Moment total IN ist gegen Terror-Rolli zu wettern. Auf einmal sind alle die größten und stärksten Verfechter des Grundgesetztes und der Freiheit. Schon erstaunlich so ein Modetrend.

Was würde sich den effektiv für dich und für mich ändern? Meinst du wirklich, es wäre manpower genug vorhanden um die von ihm angestrebten Gesetzesänderung gegen ottonormal Bürger einzusetzen und zu missbrauchen? Lächerlich.

Was macht der Mann falsch?! Der Mann ist Innenminister und als solcher ist es verdammt noch mal sein Job alles zu tun um ein Terrorszenario zu verhindern. Da ist endlich mal ein Politiker der seinen Job ernst nimmt und trotz Gegenwind und der political corectness das tut was er meint tun zu müssen und schon hetzt sich die Meute auf ihn.

Natürlich kann man über seine Methoden streiten. Natürlich schießt er das ein oder andere mal über´s Ziel hinaus. Aber wenn er das nicht tun würde, würd sich unsere Dornröschen Deutschland niemals aus seinem 60jährigen Schlaf erheben !!

schizophrene??

Ist jemand der auch gegen den Widerstand der Mehrheit versucht Dinge zu ändern schizophrene?

Sind die Kofferbomben an den Bahnhöfen nur einer Massenparanoia zuzuschreiben und haben nie existiert? Sind die 3 H2O2 Bomber nur paranoide Erfindungen?

Ist es nicht wahr, dass aus Richtung Sowjetunion, Pakistan, Korea und Co schon lange atomarer ´Sonderhandel´ betrieben wird?

Ist es erfunden und erlogen, dass der Islam derzeit global darin wetteifert sich den Hass auf den christlichen Westen auf die Fahne zu schreiben?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)