Jump to content

Frohes Fest


Spahlholz

Recommended Posts

  • 2 years later...

Also, bevor mich Uzi schlägt mach ich dann mal einen thread dazu auf.

Forumstreffen.

Warum? Weil ich die Gesichter zu den Texten kennenlernen möchte!

Dieser thread soll erst mal als Diskussionsort dienen. Das wir nicht schon morgen ein Treffen auf die Beine stellen können ist mir schon klar. Dafür wohnen alle zu weit auseinander. Daher heißt es planen !!

Ich werfe als erstes mal ein paar Fragen in den Raum.

1.) Nur mod intern oder Forumsoffen?

2.) Wann soll das ganze stattfinden? Jetzt in der kalten Jahreszeit oder noch weit weg wenn´s wieder Sommer wird zum grillen?

3.) Wo soll das ganze stattfinden? Deutschland-mitte oder am Arsch der Welt? Hat jemand Vorschläge für Örtlichkeiten?

UND ZU GUTER LETZT: WER WILL BZW. WÜRDE ÜBERHAUBT BEREIT SEIN AN DEM TREFFEN TEILZUNEHMEN UND GGF MEHR ALS 5KM ZU FAHREN??

Ich trag mich dann schon mal als Erster in die Ich will Liste ein:

- Kessel

Also dann last mal krachen und kommt mal mit Ideen. Als erstes sollten wir vielleicht Punkt 1 klären, dann können ggf den thread direkt verschieben.

Link to comment
Share on other sites

Naja da der Thread ja nur von Mods gelesen werden kann ist eine Antwort der normalen User nicht zu erwarten.

Was mich betrifft ich bin auf alle Fälle wieder dabei. PDT_Armataz_01_12

Ich würde sagen wir Treffen uns allgemein,den nur Mods, naja das Team besteht aus 6 Leuten, denke das da wenig zusammenläuft. PDT_Armataz_01_18

Link to comment
Share on other sites

nun,

erst einmal danke an kesselring, dass du diesen thread geöffnet hast.

also mir würd sowas im nächsten jahr eher zusagen, da wir

an meinem arbeitsplatz gewohnheitsbedingt gegen ende jahr immer

ein haufen arbeit haben, was nicht bedeutet, dass es sonst weniger ist, aber

irgendwie ist alles hektischer. - sorry für meine umschweife,

jetzt also weiter:

mir ist grundsätzlich ein forumstreffen sympathisch

allerdings kenne ich es aus anderen foren, (in denen ich auch member mit höherem rang bin) dass man sich mal wie "intern" trifft, also

die grobe masse der mitglieder garnicht erst eingeladen wird.

aber anyway, beim letzten mal wars ja auch nur ein kümmerlicher rest, was nicht herabwürdigend gemeint ist, gell 357.mag PDT_Armataz_02_32

ich bin auch bereit etwas kilometer unten den arsch zu nehmen, vorausgesetzt

man könnte das treffen so organisieren, dass man auch was zu "gucken" hat, also sprich, ein angegliederter ausflug in ein themenorientiertes museum oder so.

andererseits bin ich auch bereit, wieder etwas in der schweiz zu organisieren, da 357.mag ja auch wieder mal gern so ein festungsmuseum anschauen würde.

eventuell könnte ich aber auch mal ein kleines "ballern" organisiern, wenn auch nur im schiesskeller.

nun, wie auch immer, zuerst sollte man mal grob wissen, wieviele interesse haben, und dann auch in etwa das mögliche datum fixen, dann kann man immer noch nach einem ablauf schauen.

wie siehts eigentlich mit zelten aus? würd das auch akzeptiert werden?

ich frag nur, weil ich letztes jahr ein treffen (hier bei uns) organisiert hatte

und da einfach bei einem kollegen auf der weide gezeltet wurde.

anschliessend hatte ich dann noch einen besuch in eine militärische sammlung

organisiert, welche ansonsten nicht öffentlich zugänglich ist. das setzte aber eine gute vorarbeit meinerseits voraus.

nun, wiegesagt, ich bin grundsätzlich dabei !!!

Link to comment
Share on other sites

also mir würd sowas im nächsten jahr eher zusagen,

Kann ich bei mir nicht einschätzen. Auf jedenfall geht es nur sicher wenn ich mir Urlaub nehme, dass heißt Vorlaufzeit.

aber anyway, beim letzten mal wars ja auch nur ein kümmerlicher rest, was nicht herabwürdigend gemeint ist, gell 357.mag PDT_Armataz_02_32

Ich sag ja, geht nur wenn ich Urlaub genommen hab ;)

ich bin auch bereit etwas kilometer unten den arsch zu nehmen,

Dito

vorausgesetzt

man könnte das treffen so organisieren, dass man auch was zu "gucken" hat, also sprich, ein angegliederter ausflug in ein themenorientiertes museum oder so.

jo, ein "Ziel" wäre schon von Vorteil. Mein Vorschläg wäre z.B. die Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz. (Wenn sie nicht schon umgezogen ist)

andererseits bin ich auch bereit, wieder etwas in der schweiz zu organisieren, da 357.mag ja auch wieder mal gern so ein festungsmuseum anschauen würde.

eventuell könnte ich aber auch mal ein kleines "ballern" organisiern, wenn auch nur im schiesskeller.

Die Idee finde ich persönlich Klasse, allerdings sag ich dann jetzt schon an das kaum jemand kommen wird. Die Entfernung und allein schon die Vorstellung ins Ausland zu fahren wird die meisten abschrecken

wie siehts eigentlich mit zelten aus? würd das auch akzeptiert werden?

Kein Problem meinerseits. Ich hab allerdings keinen Bock beim Blick aus dem Zelt den Weihnachtsmann auf seinem Schlitten zu sehen......

PDT_Armataz_01_18

Link to comment
Share on other sites

Hallo, grundsätzlich bin ich für ein Treffen. Doch als aktiver Reservist zeitlich sehr eingeschränkt.

Da ich auch einige Treffen zu Schießsport Wettkämpfen unsere RAG selber organisiere und selber aktiv bei internationalen Wettkämpfen schieße. Deshalb wird es mir kaum gelingen daran teilzunehmen.

Wenn es terminlich passt und auch die Entfernung nicht zu groß ist, dann bin ich dabei. Vielleicht kann man ja Fahrgemeinschaften bilden. Machen wir auch, sonst würde das bei uns nicht funktionieren, bei 6-8 Veranstaltungen im In und Ausland, pro Jahr, an denen wir teilnehmen. Dazu kommen die Fahrten zu den Standortschießanlagen, zwecks Trainings. Nur so geht?s.

kittede PDT_Armataz_01_01

Link to comment
Share on other sites

Hallo, finde ich eine gute Idee. Ich melde mich hiermit an, vorrausgesetzt, es ist nicht weiter als max. 200km.

Alternativ könnte ich auch unsere Schiessanlage anbieten. Vorteil: Es kann von KW, LW, laufender Keiler bis Trapp, Skeet alles geschossen werden.

Zelten auf der Anlage sollte möglich sein.

Lage: ca. 50 km westlich von Nürnberg. ( www.jssv.de )

Ansonsten lasse ich mich mal überraschen wo es uns hinverschlägt.

Link to comment
Share on other sites

@fourtyfive

Ihr seid in der Nähe von Nürnberg??

Dann muss ich euch doch glatt mal Besuchen zu einen Gastschießen, ich brauche von München ja nur 2 Std zum Fahren.

Musst mir mal eure Zeiten mitteilen, ich kann aber nur an Samstagen fahren, schießt ihr da überhaupt ??

Link to comment
Share on other sites

@fourtyfive

Ihr seid in der Nähe von Nürnberg??

Dann muss ich euch doch glatt mal Besuchen zu einen Gastschießen, ich brauche von München ja nur 2 Std zum Fahren.

Musst mir mal eure Zeiten mitteilen, ich kann aber nur an Samstagen fahren, schießt ihr da überhaupt ??

A6 von Nbg Richt. Heilbronn, Ausfahrt Ansbach/Herrieden.

Von München besser über Eichstätt / Weissenburg/ Gunzenhausen (B13), dann weiter Richt. Feuchtwangen.

Bei 2 Stunden Fahrtzeit kannst Du gemütlich fahren...

Wir schiessen Samstags von 09 bis 17 Uhr.

Klar, gib mir Bescheid, wenn Du kommst, damit alle ihre Babies mitbringen. In ca. 3 Wochén ist auch unsere 25 Meter Klappscheibenanlage fertig, auch Mehrdistanzschiessen ist dann für KW möglich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)