Jump to content

Achtung : Neuer Computerwurm !!


Guest soe

Recommended Posts

AntiVir 6 habe ich z zt. auch, seitdem ich den Norton Schrott von meinem PC geworfen habe, verhält er sich wie neu geboren 8)

Norton habe ich mir dummerweise auch mal gekauft.

Danach habe ich hinterher erfahren, daß jedes Jahr ein neues Update dazugekauft werden muß.

Mein Rechner lief mit Norton wie eine Schnecke, weil das Proggi überall in allen System-Dateien was mitzumeckern hatte.

Nachdem ich auf die kostenlose BED Antiv. umgestiegen bin läuft er wieder superschnell ( AMD 64 )

Nachteil von BED Antivir.:

Man muß beim Update ziemlich viel herunterladen, aber die Jungs sind immer hinterher mit ihren Virenlisten :up:

Um auf dem Laufenden zu sein kann man auch die Warnung für den Aktualisierungszeitraum selbst eng einstellen.

Dann kommt ein Fensterchen " Das Eis wird dünn.... "

Einfach statt wie Original 14 Tage einen kürzeren Zeitraum einstellen.

Einen Virus oder einen Wurm hatte ich mit BED Antivirus noch nie,obwohl ich gern mal bei Kazaa unterwegs bin.

Wohl aber genug Warnungen und Virenmeldungen, worauf solche Dateien hochkantig gelöscht werden.

Für Spyware gibst Adaware und Spybot

Link to comment
Share on other sites

Auf meinem 99er Aldi-PC läuft immer noch Windows 98 mit Norton AV 2000. Letztes Update vor 2 Jahren. Ab und zu mache ich so einen online-Viren-Check. Bis jetzt gings gut...

Im Hintergrund läuft ZoneAlarm, e-mails werden nicht sofort heruntergeladen, sondern vorab über z. B. easypop gecheckt und ggf. direkt auf dem Server gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Also ,um Promillo endlich wenigstens einmal recht zu geben :verdient hat er es ja mal.

Die Mac sind schon nicht schlecht.

Ich habe auf Arbeit an einer Maschine auch viele Jahre mit einen Äppel-Mac gearbeitet, weil die Maschinensteuerung genau diesen Rechnertyp brauchte.

Der Mac war ziemlich anspruchlos, machte im Betrieb keine Probleme.

Defragmentieren - was ist das ,keine Abstürze,keine Horrormeldungen- er hat seinen Dienst einfach gemacht.

Keine Klagen über den Mac !!

Allerdings hing die Kiste auch nicht im Netz und war keinen Virenangriffen ausgesetzt.

Und gespielt haben wir auch nicht oder laufend neue Proggis ausprobiert.

Jeden Tag die selbe Software, bis eines Tages die Festplatte alztersbedingt den Arsch hochgemacht hat.

Dann war guter Rat teuer um die Software wieder zu beschaffen.

aber auch für Mac #s gibt es Schädlinge, sowie auch für Linux.

Durch die geringe Verbreitung des BS verbreiten sich die Viren aber eben nicht so schnell und die Virenprogrammierer haben weniger Interesse daran.

Auch die Anwendungen für Macs sollen angeblich teurer sein ... angeblich ??

Was die kompaktbauweise ( Barebones ) wie Promillos rechner scheinbar ist betrifft, da bin ich wieder skeptisch.

Jeder Rechner produziert Wärme und je leistungsfähiger, desto mehr in der regel.

Sind die Baugruppen zu dicht aneinandergebaut, so steigt bei schlechter Kühlung die mittlere Gehäusetemperatur und damit sinkt die Lebensdauer insbesondere der Festplatten.

ich habe meine HDD' s alle von Anfang an mit Kühlgebläse ausgerüstet,die temp liegt um 10 grd niedriger und das erhöht die Lebensdauer.

wenn aber Wärme abgeführt werden soll, brauch ich Luftströmung.

deshalb ist eine große kiste, sofern man Platz in der Wohnung hat, sinnvoller als kompaktbauweise auf teufel komm raus.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Dich beruhigen, mein Cube (der im obigen Bild) laeuft nun seit ueber 4 Jahren problemlos. Installiert ist (bootfaehig das alte System 9, dann natuerlich OSX und aus Jux auch noch Linux fuer Power-PC.

Wirklich gebraucht hab ich seit ueber einem jahr aber nur noch OSX. Der Rechner laeuft manchmal einige Tage lang durch. Hitzeproblem keine. Laute Luefter aber auch nicht :mrgren:

Er laeuft einfach.

Genau wie seine Vorgaenger und sein aktueller Kumpel, ein iBook. Die Leute bei Apple wissen eben, wie man Rechner baut.

Nie mehr Windos, nie mehr Pecee, das ist mein Credo, erwachsen aus Fluechen, Pannen und Abstuerzen dieses Computerschrotts.

Warum soll man sich aergern, wenns auch einfach geht?

Viren verbreiten sich auch deswegen weniger schnell, weil der Mac von sich aus sicher ausgeliefert ist. Bei mir installiert sich kein Programm, ohne dass ich es mit Password ausdruecklich gestatte. Mein Mailclient macht auch nur das, was ich will und nicht, was irgendwo ferngesteuert wird. U.s.w. Und um die Scriptkiddies kuemmert sich ne Firewall. Das Leben kann schoen sein ;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)