Jump to content

Waffenfans entschärfen neues EU Kontrollgesetz


Waltherchen

Recommended Posts

Zitat

Die EU-Kommission will das Waffenrecht verschärfen, doch der politische Druck nach den Anschlägen von Paris ist verpufft. Jetzt droht sogar eine Schwächung der bisherigen Regeln.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-waffenlobby-entschaerft-das-neue-waffengesetz-a-1116525.html#js-article-comments-box-pager

Lesenswerter als der "Artikel" selbst sind meiner Meinung nach, wie fast immer in der Systempresse, die zahlreichen Kommentare.

Was ist nur aus dem Spiegel geworden?

 

Link to comment
Share on other sites

Was aufgefallen? Jetzt sind wir "Waffenfans" nicht mehr "Waffennarren". Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass sich hier was zu unseren Gunsten entwickelt. Ich meine nicht, dass die EU jetzt alles ganz toll macht, aber ich sehe in dieser minimalen Wortänderung einen großen Erfolg für unsere Sache.

Auch der Artikel ist nicht mehr so reißerisch, verleumdend und beleidigend wie das beim Spiegel noch im April der gewohnte Ton war.

Noch was fällt auf:  Beim RB gibt es gerade keine Diskussion über Legalwaffenbesitzer. Die kommt doch sonst automatisch.

Ich behaupte es tut sich was. Wir tuen was! Wir kriegen wirklich was bewegt, also WEITERSCHREIBEN!

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zitat

 

aber ich sehe in dieser minimalen Wortänderung einen großen Erfolg für unsere Sache.

Wahrscheinlich war es dem jungen Schreiberling nur zu blöde den altertümmlichen Begriff zu verwenden.

Zitat

 

Lesenswerter als der "Artikel" selbst sind meiner Meinung nach, wie fast immer in der Systempresse, die zahlreichen Kommentare.

Ein paar "normale" sind mal durch die Zensur gekommen, aber ansonsten nur die üblichen Dummsinnschreiber.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)