Jump to content

schuesse-in-marburg


Quarktasche

Recommended Posts

Am 15.12.2016 at 18:24 , Medizinmann sagte:

Wirre Pressemeldungen. Bedrohungslage wurde nur vermutet es war aber nie ein SEK vor Ort.

Das ist die Kehrseite von Internetmeldungen - sie werden bisweilen kommentarlos geändert.

Meldungen, die heute Nachmittag unter den selben Links erreichbar waren, wurden mittlerw. aktualisiert. Heute Nachmittag hieß es tats. allenthalben noch "SEK vor Ort" und "akute Bedrohungslage" (nach Auffinden der beiden Toten).

 

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

Finale Pressemeldung

Zitat

Marburg: Nach den tödlichen Schüssen am gestrigen Mittag in einem medizinischen Versorgungszentrum am Marburger Hauptbahnhof dauern die Ermittlungen zum Tathergang und möglichen Tatmotiven weiter an. Nach bisherigen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei Marburg verfügte der vermeintliche Schütze über eine Waffenbesitzkarte. Die vermutlich zur Tatausführung eingesetzte und am Tatort sichergestellte Pistole besaß der vermeintliche Schütze demnach legal. Die beiden getöteten Ärzte waren nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen Teilhaber des medizinischen Versorgungszentrums. Es ist weiterhin nicht auszuschließen, dass Auseinandersetzungen über den weiteren Praxisbetrieb Tatmotiv gewesen sein könnte. Nach dem Ergebnis der ersten Zeugenbefragungen und der Spurensicherung gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass eine weitere Person in den Tatablauf involviert gewesen wäre. Mit einem Ergebnis der umfangreichen gerichtsmedizinischen Untersuchung ist Anfang der kommenden Woche zu rechnen

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)