Jump to content

Frankfurter!


Till

Recommended Posts

Also mein erster Gedanke war auch.. was tun denn die jetzt mit Frankfurter Würstchen im Forum?????????????

Ehrlich, dachte die wären irgendwo als Waffe eingesetzt worden 8) :twisted::twisted:

... dann... ahso........ die meinen die Stadt Frankfurt! Frankfurt am Main, und nicht Frankfurter vom Würstelstand.... *grins*...

:w1c: *troll mich eh schon weg..*

Link to comment
Share on other sites

@Sachsen, Österreicher u.a. Ausländer: Ha, ha, ha, Widdsischkeit kennt keine Grenzen... !

Ich bin ja wirklich nicht schnell zu beleidigen, aber.....EUCH merk ich mir (ein Lokalpatriot)

@Till, Clock17: Als Alternative zum Schießsportzentrum hat mir ein Kollege empfohlen, mal bei sich im Ort anzurufen, die hätten dort einen gut erreichbaren Schießstand. Ich möchte diesen Ort jetzt nicht näher diskriminieren, nur so viel: Er liegt in einem durchmischten Gebiet von Autokennzeichen HU (Hessisch-Uganda) und FB (also kein schönes F wie Frankfurt, sondern mit B nur auf Bewährung?). Der Dialekt des einheimischen Gesprächspartners war leider kein schönes Hessisch, wie die Ausländer! (s.o.) es seinerzeit im Fernsehen durch die Familie Hesselbach vermittelt bekamen, auch kein breitgetretenes Hessisch (Rodgau Monotones) oder richtiges Frankfurterisch (Lia Wöhr), sondern ein gutturales Idiom (irgendwie aus dem Zungengrund). Eben schon richtig Wetterau (das sind die mit der Runkelrübenrupfmaschine, sprich: Rrrrouonkkellröobenropfpfmaschschihn oder so ähnlich).

Ich ließ durchblicken, daß ich gerne mal als Gastschütze vorbeikommen würde, ob und wann das möglich wäre und was das kostet... Sehr verkürzt wiedergegeben:

...

Er: "Was schießen Sie denn?"

Ich: "Fünfundvierzig ACP und neun mm".

Er:" Ich schieß Gewehr, ich bin Sportschütze!!!".

Die Betonung lag auf den letzten 3 Worten "ICH" "BIN" SPORTSCHÜTZE" und den Ausrufezeichen. Das war keine Aussage, sondern eine Ansage, eine Botschaft, eine Message, eine Religion (Damit Du Bescheid weißt, Pursche...).

Also, ER ist Sportschütze und ich bin Späßekenschießer, Krawallmacher, Löchlestanzer, eigentlich nicht ernstzunehmen (wie wahr, wie wahr).

Er: "Sind Sie Schichtarbeiter?"

Ich: ????? (Verdammt, was ist das? Man sollte doch wirklich nicht unvorbereitet in eine Gewissensprüfung oder offensichtliche MPU gehen), brummel, murmel, äh, "viel Dienstreisen und so..."

Er: "Das ist schlecht wegen der Rundenwettkämpfe..."

Verdammt, ich und mein Alzheimer: Hatte ich jetzt schon eine Vereinsmitgliedschaft unterschrieben? Reicht eine Anfrage aus und ich bin jetzt dort auf immer und ewig verhaftet?

Was ein Glück, daß ich nicht persönlich dort war. Ich kenne diese Art von Vereinen, man hätte mich sofort für den nächsten Sonntag zum "Thekendienst" shanghait, damit ich mich vor dem ersten Schuß dort erst mal bewähren darf. Und was solche Sportschützen wegschlucken können, mein lieber Jolli, das ist dann kein ThekenDIENST, sondern Fronarbeit. Und bei örtlichen Feiertagen muß man dann im grünen Jackett mit Schellenbaum und Tschingderassabumm rumlaufen. Sorry, aber grün macht mich irgendwie blaß und außerdem fehlt mir der dicke Bauch, um mein Gehänge, also das ganze Gehänge aus Schützenabzeichen in Bronze, Silber, Gold, das ganze nochmal für die erfolgreichen Wiederholungen, mit Brillanten und Schwertern, Schützenschnur, Verwundetenabzeichen, Mutterverdienstkreuz und, was hängt da noch? ach so, nur der Schlüsselbund, gilt nicht, ziehe zurück,... anzuklemmen.

Na, ich beendete das Gespräch und habe nicht gesagt, daß ich mit paar Freunden "einfach nur so", "zum Spaß" schießen wollte. Es wäre wahrscheinlich gar nicht angekommen. Oder noch schlimmer: Er hätte gleich die Polizei gerufen...

Naja: Wer Zeit und Lust hat, im WO zu stöbern: Das war ein threat so im November bis Dezember 2002 "Hessisches x-mas Schießen" oder so ähnlich. Das war eine gute Truppe (Spaß, und vor allem SICHERHEIT!!!) und es sind paar Fotos abgelegt. Wie gesagt, die Anlage ist sehr teuer. Nur zur Info: Alles ist kameraüberwacht, wird aufgezeichnet und regelmäßig vom Ordnungsamt gecheckt (Videos und Schießbücher).

Link to comment
Share on other sites

@impulse: Thüringer = Super leckere Bratwürste. Die schmecken unvergleichlich, wenn sie nach der Original-Rezeptur in Thüringen hergestellt wurden (u.a. klein wenig Majoran). Werden auf dem offenen Grill gebrutzelt, in ein halb aufgeschnittenes Brötchen gelegt, Senf drauf , und dann "aus der Hand" verspeist. Die haben im Original nichts mit den langen, dünnen Bratwürstchen zu tun, die sonst als "Thüringer" verkauft werden.

Ähnlich ist es mit den "Frankfurter Würstchen": Die unvergleichliche "knackige" Konsistenz und der würzige Geschmack weisen nur die Original-Frankfurter auf, und die kommen nicht aus Frankfurt, sondern aus Neu-Isenburg (am südlichen Stadtrand von Frankfurt, Metzgerei Wirth). Das Dosen- und Glasgelumps mit der Bezeichnung "Frankfurter Würstchen" ist eigentlich nur Touristenverarsche...

Link to comment
Share on other sites

in Düsseldorf gibt es herrliche Biere: Gatzweiler, Füchsen, Schlösser, Albrecht, Fankenheim, Uerige und Schlüssel - hoffentlich habe ich keins vergessen.

Aber als nur Zugezogener und jetzt auf der anderen Rheinseite wohnender, muss ich doch ganz klar meine Liebe für Kölsch erkennen.

Das Mettwürstchen ist lang und dünn, sehr zart und leicht geräuchert. Passt in der Tat gut zu Bier!

Link to comment
Share on other sites

@Impulse: Versuche das bitte nicht ins Lächerliche zu ziehen: Morgen machen wir eine "LEK" (Lernerfolgskontrolle), da bekommst Du 3 Würstchen hingehalten, die Du zu identifizieren und den Inhalt zu beschreiben hast.

WIR SCHREIBEN DOCH HIER NICHT ZUM SPAß!!!

TODERNST, DAS GANZE!!!

Wie alles hier.... :wink::wink::wink:

Aber, by the way: Zum ersten thread von TILL: Treffen sich jetzt paar Frankfurter, gibt es noch mehr aus der eigentlichen (de facto) Bundeshauptstadt, meint ein Mitschreiber mit Wohnort "North End" das Frankfurter Nordend? :roll::roll::roll:

P.S.: Und an "Regensburger" glaube ich nicht. Die haben da unten nur einen besonderen Senf, der angeblich ganz toll sein soll... (Coburger gibt's, auf Kiefernzapfen gegrillt).

Link to comment
Share on other sites

@Impulse: Versuche das bitte nicht ins Lächerliche zu ziehen: Morgen machen wir eine "LEK" (Lernerfolgskontrolle), da bekommst Du 3 Würstchen hingehalten, die Du zu identifizieren und den Inhalt zu beschreiben hast.

WIR SCHREIBEN DOCH HIER NICHT ZUM SPAß!!!

TODERNST, DAS GANZE!!!

Wie alles hier.... :wink::wink::wink:

Aber, by the way: Zum ersten thread von TILL: Treffen sich jetzt paar Frankfurter, gibt es noch mehr aus der eigentlichen (de facto) Bundeshauptstadt, meint ein Mitschreiber mit Wohnort "North End" das Frankfurter Nordend? :roll::roll::roll:

In Beantwortung auf Lernabfrage... war schon immer gut in der Schule mit Entschuldigungsgründen 8) ... manchmal war es auch die Nichtanwesenheit, weshalb ich nicht befragt werden konnte :twisted::twisted:

@User Northend

ja, ist sicher in Frankfurt. Wahrscheinlich hockt er heute in einem Studio rum.. sonst hätte er schon was gesagt.. :twisted::twisted::roll:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)