Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 02/19/24 in all areas

  1. Das muß ein gesellschaftliches oder eigentlich ein Problem beim Sozialverhalten sein. Bei uns hatte fast jeder ein Messer. Wir hatten auch Auseinandersetzungen, lies Schlägereiien, aber die Messer blieben in der Tasche.
    6 points
  2. Ich mache mir da schon sorgen. Bei den Stellungnahmen einiger Politiker. Politiker jener Parteien, die einen Angehörigen des Maueschützenfanclubs zum Ministerpräsidenten gewählt haben. Ich mein ja nur.
    6 points
  3. Wer willens ist, vier Menschen zu töten, den jucken irgendwelche Eigentumsverhältnisse garantiert nicht. GRUẞ
    5 points
  4. Mun Verschwendung. Da langt der schnelle Zeigefinger, aber jeder wie er will.
    5 points
  5. Diese Frau hat nichts, aber überhaupt nichts mit FDGO und Grundgesetz am Hut, sie ist eine Jüngerin von Jossif Wissarionovitsch Stalin und seinen Genossen Berija und Dschirjinski.
    5 points
  6. Und ich will, das der-die-das XXX wegen Unterstützung der Unterstützer der RAF in den Knast wandert...
    4 points
  7. Und vor allem weiß der letzte Depp, da niemals mit dem Auto anzuhalten. Und erst dreimal nicht, Anhalter mitzunehmen.
    4 points
  8. Als NRW‘ler kann ich bestätigen, daß es bis dato schon eine Menge an Schreiben an Schützen und Jäger gab. Es wird berichtet, daß auf Rückfragen an die Waffenbehörden schon vereinzelte Zeichen / Hinweise auf sicherlich anstehende Überprüfungen gesetzt wurden. Wieder mal ein Welle die LWB einzuschüchtern und auch zu reduzieren, denn es wird sicher einige Unwissende treffen, nach dem Motto, war die letzten 45 Jahre doch auch ok…, oder so…!
    4 points
  9. Der Zugang zum Schießsport soll für die Finnen erleichtert werden. Die finnische Regierung plant, die Zahl der Schießstände von derzeit 670 bis zum Jahr 2030 auf 1.000 zu erhöhen. Vor 25 Jahren gab es noch 2.000 Schießstände in Finnland. Hintergrund dieses Vorhabens ist laut der britischen Tageszeitung „The Guardian“ vom vergangenen Montag die Hoffnung, dass der Schießsport bald so populär werde wie es derzeit Fußball und Eishockey seien. Und warum? „Mit dieser Initiative zeigt Finnland deutlich, dass es bereit ist, seine Verteidigungsfähigkeiten weiterzuentwickeln und die Bevölkerung aktiv in die Sicherheitsstrategie des Landes einzubinden“, schreibt Focus online am vergangenen Mittwoch. Zum Artikel im Guardian
    4 points
  10. Liebe User, uns ist es gelungen, einen weiteren Bannerkunden für unser Forum zu gewinnen. Wir dürfen hiermit die Unterstützung des Forums durch: THE APSTEIN ARSENAL Der Online-Shop für Schießsportbedarf, Waffen-Tuning & Ersatzteile Glock Tuning - Glock Ersatzteile - CZ Ersatzteile - CZ Tuning - Schießsportbedarf bekannt geben. Ihr findet den Onlineshop unter folgendem Link: Ihr Shop für Schießsportbedarf & Waffentuning (the-apstein-arsenal.com) Gleichzeitig dürfen sich die User von GunBoard auf eine exklusive Aktion freuen, die The Apstein Arsenal selbst bekannt geben wird. Ihr dürft gespannt sein! Viel Freude im neuen Shop wünschen wir.
    3 points
  11. So.......die work/sauf-Balance stimmt wieder! GRUẞ
    3 points
  12. Das gab es im Briefing zu SA FuBaWM ganz klar als Anweisung, durfte eh keiner Auto fahren. Die legen Hinterhalte und Simulieren Unfälle, wer da anhält ist Lebensmüde. Als wir in Durban waren Zeitung gelesen. An der dortigen berühmt berüchtigen Highway wurde ein Unfall simuliert, der Fahrer von einem fetten Toyota Landcruiser hatte den Braten gerochen und ist über die Böschung am Rand/Seitenstreife hohes Grass gebretter. Hat sich gewundert warum es so rumpelt... danach die Polizei informiert, da lagen dann drei I diddn´t do nothing mit ihren Kaschis, platt wie ein Kufladen, der ist da drüber geheizt.. Win Win..
    3 points
  13. Das Mysterium für Faeserismus mit seinen ANTIFA Agenten & den Ökologischen Grünroten Hilfstruppen im Babylonischen Biotop Kreuzbersch
    3 points
  14. Vor allem gibt es danach einem Job im BT als Büroangestellte, beim Klar hats ja auch funktioniert.
    3 points
  15. MP5 mit 3-Schuß-Automatik schießt sich super. Wir haben mal nach einem Match in CZ, als wir kurz vor dem Abbauen der Stages waren, von der Leibwächtertruppe Vaclav Havels ihre MPs in die Hand gedrückt bekommen - mitsamt Mun. Einfach zum Spaß-Haben und mal eine Stage damit schießen. Meine Kumpels konnten es nicht lassen und haben die Stage Full-Auto absolviert, ich habe es mit der 3-Schuß-Automatik probiert. Cool war, wenn man drei Einschläge auf den Poppern hatte, die hat es weggesemmelt wie nix. Und ja, es waren immer alle drei Schuß im Ziel. Auf kurze Entfernungen halte ich die 3-Schuß-Automatik für nicht absolut sinnlos.* Einsatzzweck muß halt passen; militärisch CQB oder auch polizeilich mit hochkriminellem Gegenüber, das nicht 100%ig, sondern 110%ig final ausgeschaltet werden muß. Beim G11 war m.W. die Schußkadenz in der 3-Schuß-Automatik dergestalt (also so schnell), daß der Rückstoß erst verspürt wurde, nachdem die drei Geschoße schon den Lauf verlassen hatten. *Daß das wieder ein deutlich anderes Training erfordert, außen vor.
    3 points
  16. Vertrauen in den Bürger ist ein Gradmesser für Freiheit und eine gute Politik! … mehr muss man gar nicht sagen …
    3 points
  17. Du setzt einen Erkenntnisgewinn bei unseren Politikern voraus und glaubst, daß sie ihr Mißtrauen gegen das eigene Volk ablegen. Da bin ich eher sehr, sehr, sehr skeptisch
    3 points
  18. Danke ! Bspl. Feuerüberfall auf rastende Feindtruppe, da werden vorher die zu bestreichenden Bereiche überschneidend!! abgesprochen, das da keiner Abhauen tut, auf Kommando gibbet dann Lead... DVD: Navy Seals in Deadly Action ( NAM)... da lernste sowas kennen...
    3 points
  19. Scherzkeks. Alle männlichen Vorbilder, (Vater, Onkels) waren Wehrmachtsunteroffiziere. Da wurde durch Vorbild und Abschreckung erzogen. Mag man heute ablehnen, aber irgendwie wurde ich zu einem sozialverträglichen, produktiven Individuum.
    3 points
  20. Genau! Heute werden sogar die Straftaten gefilmt, um damit zu protzen! Wenn wir das durch analysieren kommen wir wieder bei den fehlenden, erziehungsunfähigen Eltern an, die sich nicht um ihren Nachwuchs kümmern! Und beim Staat über den Kinderbetten! Aber … das hatten wir schon 1000x …
    3 points
  21. Aös Küchenhilfe eher Zweiteres. Zumindest würde ich ihr keinen scharfen Gegenstand in die Hand geben.
    3 points
  22. Wir haben gerade eine neue Fallscheibenanlage für Flinte gekriegt. Ein Mehrdistanzstand KW ist in Planung.
    3 points
  23. Selbst KK-Stände könnte man mit BDS-Disziplinen wie Fallscheiben, Zeitserieschießen, Speed und Präzisionsgewehr LV/HV revitalisieren. GRUẞ
    3 points
  24. Rollatoren Gang mit K98... Was da bloß für Abnahmestempel drauf sind... Ui.Ui.Ui. p.s. ich bin ein ganz phöser Phursche, bei so Meldungen guck ich immer auf die Homepage des Vereins, die Wette mit mir selber gewinn ich zu 99,9% immer.
    2 points
  25. https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/news/gesamtvorstand-dsb-und-landesverbaende-zeigen-geschlossenheit?fbclid=IwAR064vEHea43wkow3PHS3PSxmxrNMqIGB6KrYQaBjOP3YtFNwvAPZo6bEG0
    2 points
  26. Gerade wenn es verboten wird, weil man dann legal nicht mehr drankommt. Jetzt stellen wir uns einmal vor, die rotgrünen Verbotsfetischisten setzen sich mit einem Waffengesetz, a la GB durch. Eine Makarov kostet an in der Frankfurter Kaiserstraße plötzlich das Dreifache, weil die Anzahl potentieller Kunden nicht mehr nur Verbrecher sind, sondern auch ganz normale Menschen sich aus Angst über das Verbot hinwegsetzen. So wie durch die Prohibition das organisierte Verbrechen in den USA reich und mächtig wurde.
    2 points
  27. Für uns gesetzestreue, aber "kritikübende LWB`s für diesen Schwachfug" bestimmt nicht...
    2 points
  28. Das ist doch ein ein Jahr alter Hut. Danach kommen wieder die Nazis als Begründung, dann Reichsbürger und andere Spinner, neuerdings eventuell sogar so halbgar die Linksextremisten und andere Strommastenanzünder. Die Trulla zieht alles an den Haaren herbei, was auch nur annähernd dem Dummvolk als plausible Begründung verkauft werden könnte.
    2 points
  29. NRW: Inakzeptable Forderungen der Behörden treiben Legalwaffenbesitzer in die Unzuverlässigkeit: Forum Waffenrecht - Verband - Interessengruppen - Öffentlichkeitsarbeit (fwr.de)
    2 points
  30. Das kann niemals schaden, da es den Charakter positiv formt und Unfällen mit Schusswaffen vorbeugt.
    2 points
  31. Nö.........Du bist halt ein Nazi wie ca. die Hälfte der deutschen Bevölkerung heutzutage...... GRUẞ
    2 points
  32. Nicht ganz! Bizarrerweise eine Freundin seiner Ex-Partnerin samt Kind. ... zumind. dem Bericht zufolge. Wahrscheinlich war, wenn's so stimmt, die Getötete in seinen Augen - oder real - daran schuld, daß sich seine Partnerin von ihm getrennt hat. Hat es EXAKT SO alles schon gegeben.
    2 points
  33. Fotos bei BLÖD......4 Magazine G36......aber die 9mm Mun im Kofferraum ist eindeutig zivil (die blauen Magtech und eine rote Packung, die ich nicht identifizieren kann). Molli und irgendein granatenähnliches Ding. GRUẞ
    2 points
  34. Frage Warum findet man sowas 2 Tage nach der Verhaftung ? Antwort 1: Jemand brauchte 2 Tage, um eine aus einer Asservatenkammer zu requirieren und da abzulegen Antwort 2: man bekommt nicht mal so eine Durchsuchung auf die Reihe Beide Antworten könnten die Bevölkerung verunsichern. Warum wurde die erst nach 30 Jahren oder so verhaftet ? Vielleicht war sie im Innenministerium oder Verfassungsschutz angestellt ?
    2 points
  35. Mit 74 ist der Zug für den Darwin-Award wohl eher schon abgefahren.
    2 points
  36. Gleich mal für 30 Jahre Fehlbelegungsabgabe nachfordern! GRUẞ
    2 points
  37. Irgendwas geht da nicht zusammen. - initiiert vom LKA Niedersachsen? Nicht Berlin? - mit normalen Streifenbeamten? (nicht mit zusammengefassten SEKs wie bei der Rollatorgang?) - auf einen Hinweis vom November 2023 hin? Entweder stimmt einiges an den Berichten nicht, oder das war ein drehbuchreifer Clusterfuck.
    2 points
  38. Delegitimierst und verhöhnst Du etwa den starken Staat?!? GRUẞ
    2 points
  39. Leute, das ist eine Umfrage einer Jagdzeitschrift. Null Reichweite außerhalb der Waffenbesitzer-Community.
    2 points
  40. Würde ich mir überlegen. Bei der geringen Anzahl hast du immer eine große Chance, einen der ersten Plätze zu erringen. Wir hatten in der KK-Sparte einen über 80jährigen, der war jedesmal Vereinsmeister - er war der Einzige in dieser Altersklasse.
    2 points
  41. Bei diesem Disziplinangebot würde sich evtl. ein Jüngerer finden. GRUẞ
    2 points
  42. @earl66 Gestern beim BDS Training wieder sowohl der KW, wie auch der LW Stand voll ausgebucht. Für DSB am Mi hatte ich glüchlicherweise shon reserviert, nur mehr Restplätze. Ich werde noch zur RAG gehen, das ist die Sparte mit dem geringsten Zulauf, da ist immer was frei.
    2 points
  43. Darüber wird jetzt wieder so lange und breit debattiert bis es zu einer negativen Gerichtsentscheidung, wie bei der Schlüsselaufbewahrung kommt.
    2 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)