Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/19/08 in all areas

  1. Was seid ihr nur für Waschweiber.
    2 points
  2. Hallo Leute, jedesmal, wenn ich mit einen Schießstandverantwortlichen rede und die Sprache auf Sandkugelfänge kommt verziehen die das Gesicht.:eek: "Den Sand mußt du als Sondermüll teuer entsorgen!" heißt es dann. In meinen Augen hat ein Sandkugelfang aber Vorteile: - Sand ist billiger als Stahlblech - keine Rückpraller, keine Splitter, kein Bleistaub - Geschoßenergie nebensächlich - das Geschoss schlägt nicht mit einem lauten Krachen ein (ich kenne einen Schießstand, da hörst du den Kugelfang wie einen Gong im ganzen Haus) Es heißt, daß das Blei beim Einschlag in den Sand eine chemische Verbindung eingeht, die giftig ist. Das mag ja sein, aber kann man nicht diesen Sand zusammen mit Bleierz in den Ofen kippen und neues Blei draus machen, statt ihn einfach zu deponieren? Oder ist das nur eine Behauptung der Entsorger um teuer Geld dafür zu kassieren?:confused: Vielleicht gibt es hier einige Bleispezialisten (Murmel!?) die mich in dieser Beziehung etwas erleuchten können.
    1 point
  3. Vielleicht zofft er sich auch gerade mit der Baubehörde wegen eines illegalen Gartenhäuschens... :evil:
    1 point
  4. Das Schulmassaker von Erfurt wird nochmal von Neuen aufgerollt. Der zuständige Justizminister K.-H. Gasser hat in einer Pressekonferenz ein neues Ermittlungsverfahren angekündigt aber gleichzeitig bekundet das Polizei und Rettungskräfte keinerlei Fehler gemacht hätten. Es hätte nur leichte Probleme mit der Kommunikation gegeben. Zitat, auf Sat1 "es müssen digitale Geräte beschafft werden". siehe auch http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.thueringen.volltext.php?zulieferer=dpa&redaktion=wap&dateiname=iptc-wap-20040401-329-dpa_5981108.nitf&kategorie=&catchline=%2Fregioline%2Fthueringen&other=&dbserver=1
    1 point
  5. Hallo Leute, Ein Forschungsprojekt unter Leitung von Dipl.-Psych. Yorck Neuser an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, welches von der E.L.F und anderen Interessenverbänden unterstütz wird, soll Psychologen bei den medizinisch-psychologischen Untersuchungen helfen, welche das Waffengesetz für GK-Schützen unter 25 Jahren vorschreibt. Dazu werden etwa 20 Testkandidaten benötigt, die ihre MPU für ihre Mitarbeit an der Uni-Studie kostenlos durchführen lassen können. Dazu werden20 freiwillige MPU-Kandidaten im Raum NRW gesucht, die unter die Regelung fallen, Grosskaliber zu schiessen und noch unter 25 Jahre alt zu sein. Mehr dazu unter der Rubrik "Aktuelles" auf http://www.europaeische-legalwaffen-foederation.de oder direkt unter http://www.europaeische-legalwaffen-foederation.de/mpu.htm Gruss, Frank
    -1 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)