Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/26/10 in all areas

  1. Nun, argwöhnisch zu sein, ist fast immer gut und Dein gutes Recht! Ich habe seine Rede mitverfolgt, zum Teil im Plenarsaal, den Rest im Parlaments - TV in der Lobby. Seine Bitte, die Presseerklärung zu veröffentlichen, haben Reiner Aßmann und ich entgegengenommen. Mein persönlicher Eindruck: Absolut integer und durchaus auf unserer Seite! Natürlich wird er, wie viele Andere auch, seine Wählerstimmen im Hinterkopf haben, das ist nun mal so bei Politikern. Vordergründig geht es ihm ganz sicher nicht um bloßen Stimmenfang. Zur Rede selbst ist zu sagen, dass seine ursprünglich geschriebene Rede für den Reißwolf geschrieben wurde. Circa eine Stunde vor Beginn hat er nämlich erfahren, dass Mitglieder der Opferfamilien von Winnenden anwesend sind. Aus Rücksicht auf die Trauer und Betroffenheit der Familien hat er seine Rede kurzfristig neu geschrieben und entschärft. Dies entspricht durchaus den Gepflogenheiten des Hohen Hauses und hat mit Stimmenfang im anderen Lager nichts zu tun. Die Grünen wären von ihm noch deutlicher abgewatscht und ihre Forderungen wären mit sachlichen, fundierten Argumenten zerpflückt worden. Leider ist das aus den genannten Gründen nicht geschehen. Aber, die nächste Debatte kommt bestimmt und dann hoffentlich ohne die Anwesenheit von Betroffenen. Grüße Max Braun
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)