Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/03/14 in all areas

  1. Die Arbeit innerhalb der FDP hat Früchte getragen, denn die Delegierten hatten im Mai 2013 das sehr umfangreiche Positionspapier zum Waffenrecht abgesegnet, d.h. sie haben sich damit beschäftigt. Das sieht man sehr schön an der folgenden Aussage des (leider nicht bis Brüssel geschafften) FDP-Spitzenkandidaten von Thüringen: http://cloud.german-rifle-association.de/gra/public.php?service=files&t=1b2ee411f87b9cfb9627c720f66b907f&download&path=//Matthias%20Purdel%20FDP-SpitzenkandidatTh%C3%BCringen.pdf Auf die Frage, ob er an Statistiken und Analysen Interesse hätte, kam die Antwort: Mir sind zwar seine Antworten nicht freiheitlich genug, aber mit diesen kann man wenigstens leben, weil sie ein Partei-Positionspapier sind; d.h. ein Kompromiss zwischen Leuten, die es schärfer wollten und Leuten die es liberaler wollten. Von der CSU-Parteimeinung bin ich enttäuscht, wie auch von den CDU-Spitzenleuten. Hier rissen allein einige persönliche Antworten die CDU raus, darunter zwei, die freiheitlicher als die FDP waren (Dr. Ulmer könnte es nach Brüssel schaffen, Dr Burmeister leider nicht). Die AfD hat keine Parteimeinung, dafür eine schöne persönliche Antwort vom 3. Spitzenmann Bernd Kölmel (den Namen sollten wir uns merken). Und die anderen drei Parteien können wir vergessen.... Von daher setze auch ich weiterhin auf das Pferd FDP. Deren AfD-Bashing geht mir aber gehörig auf den Keks. Sie sollten statt zu schelten und Rechtspopulismus zu unterstellen, einfach ein besseres libertäres Programm (ohne so viel Wohlfahrt, dafür mit mehr Eigenverantwortung) machen. Dann werden sie auch wieder gewählt. Und dieses Bashing betreiben leider auch Leute, die ich mal für klug gehalten hatte....
    -1 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)