Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/19/15 in all areas

  1. Dann auch hier meine Hinweis/Bitte: Lasst Euch helfen. Wir haben hier genügend medienaffine Member, so ein Vortrag richtig aufzuzeichnen und nachzubearbeiten ist etwas anderes als ein YouTube Channel zu beglücken.
    2 points
  2. Nun - trotz allem sind unsere Autobahnen immer noch die sichersten Straßen. Es gibt zwar allerlei Horror-Unfälle, die aber nicht nur der Geschwindigkeit geschuldet sind (LKW; Transporter, Verrückte). Es gibt mehr Tote im Stadtverkehr und auf den Landstraßen (also bei niedrigeren Geschwindigkeiten). Eigene Erfahrung: Bei Baustellen merk(t)e ich es oft, daß bei Tempo 80 auf langen Strecken die Konzentration nachläßt - man wird "schläfrig". Gleiches stellt man fest, wenn man hinter einem "Sonntagsausflügler" lange Zeit hinterherzuckeln muß; wenn einem da die Wut nicht wachhält, schläfert diese Fahrweise ebenfalls ein. Es ist m. E. nicht so sehr die hohe Geschwindigkeit, sondern die Überschätzung der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs (wenn man z. B. bei strömendem Regen von Fahrzeugen mit 200 km/h überholt wird). Zudem ist das Auto Mobilitätsfaktor für über 90 % der Bevölkerung; also hat es einen extrem hohen "Nutzwert". Waffen kennt die Bevölkerung nur vom Fernsehen und hier von amerikanischen Serien und deutschem Abklatsch, von reisserischem Meldungen in Medien (Amok usw.) und ganz wenig vom Sport (Biathlon) und Jagd. Und sie lernen sie kennen, durch die von den Medien unterstützten Anti-Waffen-Kampagnen der Grünen (unterstützt von Flitzpiepen der SPD und der Linken). Berichte über den Schießsport werden manipuliert und verfälscht - also ein falsches Bild gezeichnet. Das ist die Kurzform der Antwort auf deine Frage.
    1 point
  3. Sicher, das würde hier und da helfen. Aber, viele Menschen lehnen Waffen komplett ab, die haben auch Schutz verdient, nicht jeder ist in der Lage eine Waffe zu bedienen, auch die haben Schutz verdient, und, die meisten Einbrecher vertrauen darauf, dass gerade niemand zuhause ist und/oder sie ohnehin nicht erwischt werden. Die Abschreckung würde also erst wirklich wirksam, wenn mal einige der Plünderer perforiert wären. Das will aber auch wieder kaum jemand auf sich nehmen. Weiterhin gilt aber auch, ehe der deutsche Staat dafür Sorge trägt, dass Bürger ein eigenverantwortliches Leben führen, löst er sich auf. Bei jedem Problemchen rufen die deutschen die Politik um Lösungen an, sei es ein Bahnstreik oder ein Tsunami in Japan.
    1 point
  4. Ach, das empfinde ich als recht unproblematisch. Schweizer fallen mir nie unangenehm im Verkehr auf, holländische Wohnwagegespanne schon eher. Aber wenn man genau hinsieht, dann sind deutsche Schneckenhausbeweger genauso fatal für den Verkehrsfluß auf der linken Spur, es gibt nur meistens weniger davon. Aber ganz ehrlich, im einzigen Land der Erde mit Off Limit auf der Autobahn nehme ich das ganz gerne in Kauf. Was mir dagegen immer wieder angenehm auffällt sind die Skandinavier. So zuvorkommend und höflich sehe ich selten jemand fahren. (außer mir natürlich)
    1 point
  5. Ja, ich war auch enttäuscht, wie einseitig er das Thema Waffen anging. Das mindert aber nicht seine Qualitäten, wie er den Staat sieht (als Krake). Ich finde seinen Lawblog wirklich gut und teile ansonsten viele Ansichten von ihm. Ich schätze mal, er hat Waffen bisher als Strafverteidiger nur als Gewaltwerkzeug erlebt und kennt niemanden, der Waffen anders benutzt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich einige sehr intelligente Leute benehmen, wenn es um Waffen geht: wie ein Stier, der ein wedelndes rotes Tuch sieht.
    1 point
  6. Es ist keine Frage, dass David T. Schiller ein 1A-Referent ist: optisch, fachlich, unterhaltsam, sarkastisch. Ich habe genügend Clips und Real-Life-Vorträge von ihm gesehen. Er kommt einfach richtig gut rüber... Marc, Oliver und ich sind gegenüber David unprofessionell, dilettantisch und manchmal - im Überschwang - auch kontraproduktiv. Auf der anderen Seite erkennen die Meisten an, dass wir das eben ehrenamtlich, ehrlich und nur "so gut wie möglich, aber nicht optimal" machen. Hier stellt sich nun die Frage, was mehr Wirkung hat: ein dilettantischer Auftritt, der 10.000 Leute erreicht hat oder ein professionelles Video, das in der Schublade liegt. P.S. Ich habe keine Ahnung, wie viele Follower/Liker/Mitglieder prolegal zur Zeit hat. Ich bemerke nur, dass wir gute Beiträge von PL oder auch Nicos Blog verlinken und posten, wogegen wir/ich keine Erwähnung beim ihm/PL als Blogroll haben.... M.E. es geht es nicht um besser/schlechter, den einen oder anderen, sondern einfach um PR - egal, vom wem das kommt..... P.P.S. 10.000 Leute sind zwar besser als 0, aber längst noch keine Nummer, um sich auf die Schulter zu klopfen.... Von daher können wir noch etwas üben....
    1 point
  7. Ich habe auch die 10 Euronen überwiesen. Das ist es schon wert, wenn man nur über die Willkür von eintragenden Behörden nachdenkt.
    1 point
  8. Meine Bestellung wurde eben geliefert. Dank an Fa. Triebel für die schnelle Umsetzung!
    1 point
  9. Ich habe die Versicherung nun abgeschlossen. Ein Rechtsschutz auch als Nichtmitglied im DSB wurde mir schriftlich bestätigt. Was will man mehr?
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)