Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/28/15 in all areas

  1. Korrekt: Aussen grün, innen rot, brauner Kern. Alter Witz, aber trifft den Kern der Sache.
    4 points
  2. Hätte, hätte,........... Steinbrück Unfälle passieren, weil es Unfälle sind und es in der Natur der Unfälle liegt; sie sind sicherlich auf ein Minimum zu begrenzen aber nicht völlig auszuschalten. Mal ganz ehrlich beantworten: Wie oft hat man selbst schon etwas gemacht, wo einem nachträglich die Schweißperlen auf der Stirn gestanden haben, weil man den Unsinn im Nachhinein erkannt hat? Seine irdische Zeit war abgelaufen.
    3 points
  3. Und wie man sieht, tödlich. Es gibt leider Fehler, die macht man nur einmal. Deshalbsag ich immer, kontrollieren, kontrollieren und nochmal kontrollieren.(Sich und die eigene Waffe) Grüße Gunfire
    2 points
  4. Der macht das nur, weil die Dinger nicht zurückschießen. Grüße Gunfire
    1 point
  5. Wenn ich mal ein geladenes Gewehr ablegen muss, dann erstmal Verschluss auf und ggf. zusätzlich sichern, die Mündung zeigt die ganze Zeit in eine sichere Richtung und ich bleibe die ganze Zeit unmittelbar bei der Waffe. Sind dann meist so Kleinigkeiten wie Visier einstellen oder Anschlag etwas abändern, aber alles Dinge, die HINTER der Mündung passieren. Sachen wie z. B. nicht vor die Mündung einer geladenen und entsicherten Schusswaffe zu geraten gehören eigentlich zum gesunden Menschenverstand und sollten daher eigentlich schon soweit selbstverständlich sein, dass sie eigentlich nicht Bestandteil einer Vorschrift sein müssen. Für alle anderen, die diesen gesunden Menschenverstand vermissen lassen, sollte es sicherheitshalber drin stehen.
    1 point
  6. Geladenes Gewehr abstellen geht, wenn man um die Technik und deren Grenzen Bescheid weiß. Auf einem Schießstand ist es schlicht illegal.
    1 point
  7. Der link ist (obwohl aus dem Text kopiert) fehlerhaft, ich habe gerade den richtigen (an anderer Stelle im Text) gefunden. Wann werden Wölfe gefährlich für Menschen
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)