Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/01/16 in all areas

  1. Mir hat als Kind schon die Geschichte mit dem versteckten Panzer bei Don Camillo und Peppone außerordentlich gut gefallen! ;-))) Grüße Iggy
    2 points
  2. Als ich Kind war standen in den Wäldern noch etliche zurückgelassene Panzer herum und nicht jeder war zerstört. Hätte man damals gewusst was einmal auf uns zu kommt, wäre so ein Teil im Keller doch gar nicht schlecht. Da hätte man z.B. der Bundeswehr aushelfen können, oder die Grenzen sichern, oder für den inneren Frieden sorgen, Stadtrundfahrten anbieten können. Hinterher weiß man immer alles besser.
    2 points
  3. Die Fälle wo Pfefferspray erfolgreich eingesetzt (manchmal so wie hier, scheinbar ohne abzudrücken) häufen sich, von Mißbrauch habe ich bis jetzt, glücklicherweise nichts gelesen: http://www.sz-online.de/nachrichten/trio-nach-belaestigung-festgenommen--3308139.html Vielleicht kann man ja mal einen Sammel-thread erstellen wo die ganzen erfolgreichen Einsätze von SSW oder Spray gelistet werden? Als Argument gegen die ganzen Mythen?
    1 point
  4. Ein Doppelgänger: 5,3m Gemütlichkeit
    1 point
  5. wir haben seit gestern auch nen Panzer. Naja nicht wirklich, ich hab nur ein neues Schlechtwegefahrzeug gekauft. (war eh ein gebrauchter ...) Einen kleinen Ford Expedition...
    1 point
  6. Nö, das ist kein "Pech". Das ist Unkenntnis der Regel, die auch für Glatteis gilt: Vorher langsam fahren.
    1 point
  7. Und was ist passiert? Nichts. Wieviele sind denn endgültig verschwunden? Das wäre noch zu klären, denn das wäre nicht so gut. Aber in der Schweiz passiert dabei einfach nichts. In Deutschland wäre das schon interessanter, wenn ich mir so angucke wer da alles so in der Bahn mitfährt. Aber an die Munition muß man ja auch erstmal rankommen.
    1 point
  8. Done! I.d.R. reicht ein ordentlicher Schuß vor den Bug aus. (MP, Geldbusse usw.) Wenn die Jung's das Donnerwetter hinter sich haben vergessen die höchstens noch Tempos in einem Zug. Also nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    1 point
  9. Irgendwie komm ich leider jetzt erst drauf. Die Asylanten haben Angst vor dem bischen Knallerei? Na, dann hätte man ja noch mehr Knallen müssen.... aber auch so konnte man sehen, dass es nichst bewirkt hat: Sie sind alle noch da ! (btw, einige von denen spielen gewohnheitsmässig noch mit viel grösseren Knallern, und das auch auf Marktplätzen und so..... also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Silvesterspielerei auf die beeindruckend wirkt....)
    1 point
  10. Seit Jahren lassen wir uns von der EU unser Bier aus dem Kühlschrank nehmen. Der Giftzahn der EU kann erst dann gezogen werden wenn Politiker begreifen dass man in erster Linie dem Volk und dem Land, aber nicht der EU verpflichtet ist. Ist ja auch zu einfach, seine eigenen Vorstellungen durch die EU umsetzen zu lassen. Wenn die gesamte Merkelei dann auf das Normalmaß zurückgestutzt ist, werden sie sagen: das kam doch alles von der EU, so haben wir das nicht gewollt. Da ist jetzt leider nichts mehr zu machen. Dann das grösste Drama: der dumme Deutsche glaubt das am Ende auch noch.
    1 point
  11. Vor allem gegen dieses Samsung Pad. Das ist fuer Kinderfinger. Erfreulich ist der Gesamttrend. Je höher der Bewaffnungsgrad, desto schwieriger die Entwaffnung. Wenn der hehre KK Sportler plötzlich pöhses Schiessgerät zu Hause hat, fühlt er sich schneller betroffen. Der Fachhandel wird gestärkt. Und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass hier und dort Verbrechen verhindert werden.
    1 point
  12. Hätten die das Ding Dresden genannt, hätte sich keine Sau aufgeregt. Wie krank sind die deutschen Gutmenschen eigentlich?. In Paris wird sich niemand Gedanken darüber gemacht haben.
    1 point
  13. Das Ganze zeigt doch mal wieder auf allererschreckendste Weise, WIE DUMM die Medien-Macher heutzutage sind. Gesunder Menschenverstand - Fehlanzeige! Von den Mengen an geifernden Twitter- und sonstigen Usern nicht zu sprechen. Jedem, der nur für fünf Pfennig Hirn im Kopf hat, muß klar sein, daß die Produktion nicht 4 Wochen vor Silvester begonnen wird, sondern schon kurz nach dem Vergangenen ... Eigentlich wieder ein Beweis mehr für die seuchenartig um sich greifende Verdummung unserer Gesellschaft. Grüße Iggy
    1 point
  14. Im Bayern 3 kam huete eine Aufforderung an Sysvester nicht so viel zu böllern, weil unsere neunen Mitbürger fast ausnahmslos vom Krieg traumatisiert sind und diese das Geknalle schwerst belasten würde... Ich bin zwar auch kein großer Freund vom Sylvesterfeuerwerk und kauf dafür auch nie was, aber das liegt allein daran, dass ich ein ausgesprochener Sylvestermuffel bin. Aber wer es mag soll es wegen mir gerne machen. Ist ja schließlich auch eine alte Tradition und das soll es bitte schön auch bleiben. Ich frage mich, was in so manchen Köpfen für ein Programm abläuft. Kommt einem fast so vor als wenn viele Leute sich krampfhaft mit jeder Nebensächlichkeit der Welt beschäftigen müssen, damit sie abgelenkt genug sind um die wichtigen Dinge und Probleme nicht sehen zu müssen...
    1 point
  15. Vor über tausend Jahren wollten wir die härtesten und pösesten Purchen der Welt sein. Das hat nicht so gut funktioniert. Der Rest der Welt hatte uns dann zu Poden gechteutert. Und da der Durchschnittsdeutsche prinzipiell alles bis zum Extrem treiben muß, will er jetzt der allerbesteste Gutmensch der Welt sein. Allen wohl und keinem wehe. Mit einem ungeheueren Missionierungseifer. Das wird auf lange Sicht genauso wenig funktionieren. Nur dieses Mal werden wir uns selbst auf die Bretter legen. Einen vernünftigen Mittelweg scheint die Masse der Deutschdumpfis nicht zu kennen. GRUß
    1 point
  16. "Hier können und sollten wir Deutschen ein Vorbild sein" -> wie beim weltweit einzigartigen Einwegpfand während der Rest Europas noch nicht mal ein Mehrwegsystem kennt??? Warum müssen sich immer die DEUTSCHEN zum Horst machen? Lasst doch auch mal ne andere Nation vor. Wie, die sind nicht so dumm? Ah, ok.....
    1 point
  17. Ich habe auch mitgezeichnet und bin für:
    1 point
  18. Für was stehen denn die anderen Parteien noch - - sie haben alles über den Haufen geworfen, alle ihre Wurzeln gekappt. Die CDU hat die u. a. Wehrpflicht gekippt Die SPD hat u. a. die schlimmsten Sozialeinschränkungen überhaupt mit ihrem H IV u. ä. vorgenommen. Die Grünen feiern Verbotsorgien, sie sind auf allen Gebieten eine einzige Katastrophe Die LINKE hat ein Problem zwischen Reden und tun; vor allem noch zu Zeiten Gysis, der ein begnadeter Redner war und wenn er gerade "überzeugt" hatte, kam aus der Partei die genau gegesätzliche Meinung. Und so langsam wird es ermüdend, wenn es immer nur heißt "Reichtum besteuern" - auch wenn etwas Richtiges dran ist und letztendlich die FDP, sie hat ihre liberalen Wurzeln gekappt und sich auf den Weg in die bereits überlaufende Mitte gemacht. Statt sich mit den immer mehr wegfallenden Bürgerrechten zu beschäftigen, glauben sie, mit irgendwelchen kritischen Anmerkungen zur Regierung und zu anderen Parteien Punkten zu können. Gute und belastbare Aussagen, wie man es anders und vor allem besser machen könnte, habe ich noch nicht vernommen. Auf dem Weg zum Atomausstieg, Klimaschutz, Alternative Energien überholen sie sich teilweise mit Argumenten, von denen das Eine gelogener ist als das Andere. Wir haben das Recht, dort unser Kreuz zu machen, wo wir es für richtig halten oder es ganz sein zu lassen. Und wir haben das Recht, Fehler zu machen - auch "bewußte Fehler" Wie Rifle 77 es schon sagte - "kämpft gegen das Gesetz und nicht für oder gegen eine Partei". Wenn du in der FDP bist, dann bringe sie dazu, daß sich die Führung der FDP klar positioniert; hier in D und auf EU-Ebene. Und bringe sie dazu, die "Liberale" Malmström an die Kette zu legen oder zu entsorgen.
    1 point
  19. Ich habe es noch nicht gehört, dass ein Staatsdiener für seinen Bockmist zur Rechenschaft gezogen wurde. Wird Zeit, dass sich was ändert. Grüße Gunfire
    1 point
  20. Bin mal gespannt, wann Erbsensuppe mit schwerem Gerät bei Holger vor der Tür steht -> http://www.gunboard.de/topic/49959-ein-panzer-wird-zum-seetüchtigen-wohnmobil/ Scheinbar sind behördliche Bescheide ja das Papier nicht wert, auf dem sie draufgekritzelt sind. Und hoffentlich obsiegt der Opa über die Behörde und wird fett entschädigt, alle verantwortlichen Behördenmitarbeiter werden gefeuert und der IM muss auch gehen. Zusammen mit dem Justizminister. Das wäre doch ein Traum!
    1 point
  21. Nach meinen Informationen ist es wohl das am besten abgesicherte "Grundstückchen" in Kiel - - er kann also wohl kaum gegen die "Aufbewahrungsvorschriften" verstoßen haben. Ansonsten hoffe ich auf einen guten Anwalt, der diese Behörde verklagt, bis auch der letzte Ceent aus der Portokasse verschwunden ist - auch wenn sie sich das beim Bürger wiederholen. Es ist allerhöchste Zeit, das dieses beschi....ne Land eine Amtshaftung einführt. Das wäre z. B. mal etwas für die FDP, AfD, Piraten und sonstigen Klein- und Kleinstgruppierungen
    1 point
  22. Der Rentner hatte beim Erwerb des Panzerchens ein Dokument vorgelegt das jetzt nach Jahrzehnten angezweifelt wird. So ne Tunte vor der NDR/Aktuell Kammera vor 2 Tagen. (Die Tunte war vom Amt.) Bald wird man uns wohl nicht mehr die Schildchen an den Schränken glauben... Ah ja, 78 ist er damit rumgegurgt, das Dorf wußte von dem Ding..Jetzt hat die Bolisei gefindet , der Bürgermeister ist entsetzt..
    1 point
  23. Update zum Panther im Kellerby Semper FidelisNeben Torpedo und Panther wurde jetzt auch noch eine 8,8cm Flak gefunden. Alle gefundenen Gegenstände sind mit schriftlicher Bestätigung der zuständigen Behörden demilitarisiert und werden jetzt trotzdem konfisziert - DAS ist das Ergebnis einer völlig hysterisierten Idiotengesellschaft, die erst blindlings handelt und später die Schuld auf die Anderen schiebt. Der Anwalt des Rentners verklagt jetzt den Staat und ich bin mir sicher, dass er den Fall gewinnt - die immensen Kosten trägt dann wieder mal der Steuerzahler. http://www.sueddeutsche.de/panorama/schleswig-holstein-bundeswehr-zieht-kriegsgeraet-aus-privatkeller-1.2549201 Semper Fidelis | Juli 3, 2015 um 2:16 nachmittags | Kategorien: Uncategorized | URL: http://wp.me/p2OuOZ-dX Aus der Süddeutschen: q.e.d.
    1 point
  24. Ich hoffe und wünsche mir, dass derjenige, der die Beschlagnahme angeordnet hat den Garten mit ner Zahnbürste wiederhstellen muss. Außerdem möge seine Karriere beendet sein, er ohne Bezüge aus dem Staatsdienst entfernt werden und fortan seinen Broterwerb in der Strassenreinigung mit "Handgerät" verrichten müssen, WENN der Krempel legal war.
    1 point
  25. Bei dem Gewicht reicht es, alle Klappen zu schließen. Das Ding packt keiner in die Jackentasche. Wetten. Grüße Gunfire
    1 point
  26. Diese Staatsverbrecher werden den Panther als Ziel auf den Truppenübungsplatz stellen.
    1 point
  27. 14600gr N560 und 168000gr Sierra Matchking Übernahme von Ladedaten auf eigene Gefahr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)