Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/03/2021 in all areas

  1. Da kenn ich bei uns einige kleine Schlossereien, wo es viel schlimmer aussieht, wo aber hochwertige Teile hergestellt werden. Wo gesägt, brenngeschnitten und geschweißt wird, fallen halt auch ein paar Späne. Und wer sein Handwerk versteht, produziert auch auf uralten Maschinen teilweise bessere Qualität als manch anderer auf den neuesten CNC-Maschinen.
    3 points
  2. Ich kenne es noch aus dem Holzbau, wo alte Maschinen ein vollkommen unterschätztes Präzisionspotental haben. Und sie aufgrund der fehlenden Digitalsteuerung bei weitem nicht so anfällig und pflegebedürftig sind. Mag heute anders sein, zu meiner Lehrzeit Anfang der 90‘er war es noch so.
    2 points
  3. Ich hab Anfang der 90ger ebenfalls meine Lehre im Metallbereich gemacht. Unsere Dreh- und Fräsmaschinen hatte alle keine digitale Anzeige. Und so schlimm sieht das für eine Schlosserei jetzt nu wirklich nicht aus, da kenn ich aus D andere Sauställe.
    1 point
  4. Die Betonung liegt auf "HÄTTE". Man muß schon Behördenmitarbeiter sein, um grundsätzlich die schlechten Seiten eines Menschen zu sehen.
    1 point
  5. Persönlich meine ich, daß den Polizisten schon ziemlich langweilig gewesen sein muß und daß es schon etwas Korinthenkackerei ist, den (schon etwas doofen) Grünrock nicht mit einem dreifachen Du-Du-Du seines Weges zu schicken. Es gibt halt Solchene und Solchene.
    1 point
×
×
  • Create New...