Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/25/23 in all areas

  1. „…. Ja, Neu- Anwärterschütze Schröder…, woran erkennt man einen amtlichen Waffen- und Munitionskontrolleur? … „ „… Ganz einfach! Am Asch grauen Gesicht und am Dauerhusten! „ …
    2 points
  2. Vor allem wenn sie verschossen wurde. Murmeln aus dem Geschossfang popeln, oder was?
    1 point
  3. Gar nicht! Die Altbesitzer, die schon 30 Waffen, auf Jagd und Sport haben und zudem noch aktiv seit Jahrzehnten trainieren, fallen meines Erachtens sowieso aus der Kontrollpflicht! Das ist absolute Zeitverschwendung! DIE Unbedenklichkeit ist schon mehr als nachgewiesen. Wenigstens meiner Logik nach. Schwierig wird es, wenn man sich um das Vererben oder Verkaufen kümmern muss! Da könnten viele Waffen dem Hochofen zum Opfer fallen, weil massiv am Nachwuchs rum sabotiert wird! Außerdem bei den Hobby- Kosten …. Den Neulingen wird es jetzt vermutlich sehr schwer gemacht! Wobei nach dieser Katastrophe jeder Vereinsvorstand 10x überlegt, wen er da in seinem Verein aufnimmt! … Würde mich nicht wundern … Ich denke nicht, dass Waffenkontrolleure auch noch anfangen die Munition nachzuzählen. Bei einem Wettkamf- Schützen? Ich war zu meinen besten Zeiten 5x die Woche trainieren und hab ordentlich verbraucht und wiedergeladen! Das ist nicht zu überwachen! Ab einem gewissen Punkt, sollte man seinen Generationswechsel- Schützen vertrauen, wenn denn sonst nix Bedenkliches bekannt ist! Und wo will man denn die Grenze festsetzen? Selbst wenn ein Attentäter 500 Schuss am Tatort macht … das verschieße ich an zwei Trainingsabenden, wenn ich Bock habe! Also selbst wenn man den Besitz auf 2000 Schuss begrenzt, dann können die Waffenhändler ne Nummernrolle an die Tür bauen! Und die Waffenbehörde braucht noch 500 Mitarbeiter dazu … Verzählen darfste dich dann aber nicht! Viel Spaß mit Kleinkaliber… Meines Erachtens nicht umsetzbar!
    1 point
  4. Wie soll Munition bei einem Wiederlader "registriert" werden? GRUß
    1 point
  5. Wie oft hatten wir das Thema schon, allein was im Rahmen des Jugoslawienkrieges ... Da sind nicht wenige für ein verlängertes Wochenende bis hin zu einem kompletten Urlaub von D aus zum Kämpfen nach Jugoslawien gefahren, gerne als Fahrgemeinschaft. ... und die Kaschi, samt Soft- und anderer Hardware, lag unter der Woche unter'm Bett. Absolutes Klischee, dennoch vielfache Realität: Unter der Woche bei VW am Band geschafft, am Wochenende Krieg gespielt in Jugoslawien.
    1 point
  6. Pillepalle,.ich hab mal bei Magenta Tv einen ganzen Monat "Sturm der Liebe" äh des Wahnsinns von der Festplatte verschwinden lassen. Ein heiden Spaß zu Hause,.. Ach ja, Leutz denk dran, in der Nacht wird die Uhr wieder vom Wohnzimmer in die Küche getragen ! Die wollen den Blödsinn einfach nicht lassen.
    1 point
  7. Also - dem Umbau eines Mauser-Systems vom Typ K 98 würde ich mehr Vertrauen entgegenbringen
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)